Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Muß auch mal die Jungs von Hecht und Barsch loben.Beim X-Mas Sale war die von mir gewünschte Rute leider vergriffen,also kurze Mail geschrieben und gefragt ob die Möglichkeit besteht die Rute bei Wiederverfügbarkeit zum X-Mas Preis zu bekommen.War kein Problem bekam einen Rabatcode zugesandt damit ich den ich den gleichen Preis wie am Weihnachten bekomm.Fand ich wirklich top da ich bei andere Shops schon das Gegenteil erlebt habe.Letzte Woche kam die Rute zusammen mit einem netten Giveaway von LMAB bei mir an.
Dem muss ich mich anschließen. Hab dort schon mehrfach bestellt und sogar vor Weihnachten meine Adrena 276m2 ergattern können. Immer gabs Gratisköder dazu und die Verpackung war immer top. Schnell ging es auch immer.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wenn wir schon dabei sind. Sehr sympathische Jungs bei H&B. Auf der Messe in Augsburg etwas geratscht und einiges eingepackt. Der Hoodie zb passt mir in L wie angegossen. Finde den Schnitt deutlich besser als bei der BA Kollektion.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.096
Ort
Mittelhessen
Ich kann Specime Fishing Tackle nicht empfehlen.

Hatte dort Stahlvorfach bestellt. Nach der Überweisung passierte tagelang nix. Nachdem ich sie angeschrieben hatte, ob das Geld da sei, kam ein "Ups, sorry vergessen, wird sofort verschickt".

Naja, kann ja mal passieren.

2 Tage später kam da Vorfach an. Allerdings mit 20lbs, anstatt mit 10lbs . Also wieder Mail geschrieben und mitgeteilt, dass ich das mit 20lbs zurückschicke und bitte gerne zeitnah das mit 10lbs hätte.

Keine Reaktion darauf!

Daher dann 2 Tage lang versucht dort anzurufen, aber zu keiner Zeit jemand erreichbar.

Jetzt behalte ich das Vorfach und habe mir das mit 10lbs anderweitig bestellt.

Guter Kundenservice sieht meiner Meinung anders aus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Guter Kundenservice sieht meiner Meinung anders aus.

Traurigerweise ist das mittlerweile eher die Regel statt die Ausnahme. Ich bin regelmäßig überrascht, wie schlecht der Kundenservice oftmals ist. Tagelang wird nicht auf Mails reagiert, Telefon nimmt niemand ab, Sachen werden falsch versendet usw.

Seit 6 Wochen versuche ich von 4 Fachfirmen ein Angebot für eine Photovoltaik-Komplettanlage zu bekommen. Denkste ich hab bislang ein Angebot? Entweder bekommt man gar keine Antwort (erst bei der 2ten oder 3ten Erinnerungsmail / Anruf) oder man wird vertröstet mit Aussagen wie "Sorry, es war eine Messe, wir melden uns morgen" und dann hört man wieder nichts. Scheinbar will niemand meine 10.-15.000 €....
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Traurigerweise ist das mittlerweile eher die Regel statt die Ausnahme. Ich bin regelmäßig überrascht, wie schlecht der Kundenservice oftmals ist. Tagelang wird nicht auf Mails reagiert, Telefon nimmt niemand ab, Sachen werden falsch versendet usw.

Seit 6 Wochen versuche ich von 4 Fachfirmen ein Angebot für eine Photovoltaik-Komplettanlage zu bekommen. Denkste ich hab bislang ein Angebot? Entweder bekommt man gar keine Antwort (erst bei der 2ten oder 3ten Erinnerungsmail / Anruf) oder man wird vertröstet mit Aussagen wie "Sorry, es war eine Messe, wir melden uns morgen" und dann hört man wieder nichts. Scheinbar will niemand meine 10.-15.000 €....
Kann ich absolut bestätigen, leider!
Die werden sich alle umsehen, wenn sich die Zeiten mal wieder ändern sollten und das Geld nicht mehr so locker hängt.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Seit einigen Jahren sucht sich das Handwerk die Projekte aus und eine Trendwende ist zur Zeit nicht in Sicht. Sind alle dicht mit Aufträgen und picken sich die Rosinen raus. Zumindest in meiner Region.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Seit einigen Jahren sucht sich das Handwerk die Projekte aus und eine Trendwende ist zur Zeit nicht in Sicht. Sind alle dicht mit Aufträgen und picken sich die Rosinen raus. Zumindest in meiner Region.

Ist ja auch in Ordnung, allerdings erwarte ich dann, dass ich wenigstens eine Antwort / Absage bekomme und mich dann anderweitig umsehen kann.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Ist ja auch in Ordnung, allerdings erwarte ich dann, dass ich wenigstens eine Antwort / Absage bekomme und mich dann anderweitig umsehen kann.
Zurecht.
Allerdings habe ich insbesondere die kleineren Betriebe nicht als sehr Kommunikativ kennengelernt und die Größeren sind bereits auf Lean Management optimiert und überlastet :rolleyes:
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Traurigerweise ist das mittlerweile eher die Regel statt die Ausnahme. Ich bin regelmäßig überrascht, wie schlecht der Kundenservice oftmals ist. Tagelang wird nicht auf Mails reagiert, Telefon nimmt niemand ab, Sachen werden falsch versendet usw.

Seit 6 Wochen versuche ich von 4 Fachfirmen ein Angebot für eine Photovoltaik-Komplettanlage zu bekommen. Denkste ich hab bislang ein Angebot? Entweder bekommt man gar keine Antwort (erst bei der 2ten oder 3ten Erinnerungsmail / Anruf) oder man wird vertröstet mit Aussagen wie "Sorry, es war eine Messe, wir melden uns morgen" und dann hört man wieder nichts. Scheinbar will niemand meine 10.-15.000 €....
In diesem Gewerbe sind überdurchschnittlich viele Halunken unterwegs, wir sind vor ein paar Jahren gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen. Uffbasse!
Aber prinzipiell ist das natürlich eine super Sache, viel Erfolg!
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Gerade bei den Jungs von hechtundbarsch.de bestellt weil man nur gutes hört und ich jigspinner brauche!

Soweit so gut! 12,99 Versand für 4 jigspinner nach Österreich find ich schon recht viel!

Aber gut, wer sagt das angeln billig ist! :emoji_sweat_smile:
 
B

BGL

Gast
Mal ein paar Erfahrungen aus diesem Jahr:
- Stets zuverlässig und ohne Probleme sind defnitiv MoreFish, Gerlinger und GermanTackle zu empfehlen.
- Hechtundbarsch ebenfalls hier habe ich jedoch immer Probleme mit DHL. Ein Paket von denen zu mir ist dann mal immer gut ne Woche unterwegs.
- Köderwahnsinn ist eigentlich auch zu empfehlen. Das einzige was ich hier bemängeln kann ist der Email Support sowie regelmäßige Kommissionierfehler.

- Garnicht mehr zu empfehlen ist definitiv Angelplatz! Eine Frechheit was die abziehen und leider habe ich mittlerweile herausbekommen das dies wohl mittlerweile Standard bei denen ist.
Geld geht ein jedoch bekommt man absolut keine Info darüber. Auch nicht wenn die Ware gepackt und/oder versendet wird. Am Telefon (wenn man denn mal jemanden erreicht) wird man ständig vertröstet und bekommt Aussagen zum Versand die nicht eingehalten werden. Warte seit über eine Woche nun auf meine Sachen und weiss mittlerweile von anderen das diese die gleichen Erfahrungen gemacht haben und selbst nach mehreren Wochen ihre Ware noch nicht erhalten haben!
Bin mal gespannt wann meine Sachen da sind.
Echt schade sowas abzuziehen. Hab vor Jahren noch top Erfahrungen mit denen gemacht und gerne dort bestellt. Aber Zeiten ändern sich...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei Morefish hatte ich ein paar mal Jigs bestellt. Via Ebay.... einmal ist eine Sendung nicht angekommen. Hab ich reklamiert und das Geld zurück bekommen. Seit dem bin ich bei denen im Ebay Shop gesperrt..... Dann halt nicht, ne?
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
- Garnicht mehr zu empfehlen ist definitiv Angelplatz! Eine Frechheit was die abziehen und leider habe ich mittlerweile herausbekommen das dies wohl mittlerweile Standard bei denen ist.
Geld geht ein jedoch bekommt man absolut keine Info darüber. Auch nicht wenn die Ware gepackt und/oder versendet wird. Am Telefon (wenn man denn mal jemanden erreicht) wird man ständig vertröstet und bekommt Aussagen zum Versand die nicht eingehalten werden. Warte seit über eine Woche nun auf meine Sachen und weiss mittlerweile von anderen das diese die gleichen Erfahrungen gemacht haben und selbst nach mehreren Wochen ihre Ware noch nicht erhalten haben!
Bin mal gespannt wann meine Sachen da sind.
Echt schade sowas abzuziehen. Hab vor Jahren noch top Erfahrungen mit denen gemacht und gerne dort bestellt. Aber Zeiten ändern sich...
Habe dort bereits 2mal storniert nachdem als lieferbar ausgewiesene Artikel erst deutlich später verfügbar gewesen wären.
Das Lager ist vielleicht doch kleiner als man denkt.
 
B

BGL

Gast
Habe dort bereits 2mal storniert nachdem als lieferbar ausgewiesene Artikel erst deutlich später verfügbar gewesen wären.
Das Lager ist vielleicht doch kleiner als man denkt.
Dann sollte man dementsprechend auch mit dem Kunden kommunizieren.
Aber Kunden hinhalten oder falsche Infos geben geht garnicht.
Mir wurde zB zugesichert das bis Ende dieser Woche meine Ware versendet wird.
Passiert ist aber nichts. Zumindestens habe ich keine Bestätigung per Mail mit einer Sendungsverfolgung erhalten.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
So war das bei mir auch bis ich aktiv wurde und sie angemailt habe mit der Frage nach dem effektiven Liefertermin. Dann kamen sie mit 4-6 Wochen ums Eck.
 
B

BGL

Gast
Mal sehen wie es bei mir aussehen wird.
Email mit einer Beschwerde ging gestern raus. Desweiteren habe ich über die Hotline um einen Rückruf gebeten.
Und dann schauen wir mal was es dann für eine Auskunft gibt...
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
geht mir genauso...
Bestellung ging anfang Dezember raus, die Artikel waren in 3-7 Werktagen verfügbar hatte aber eh Zeit dafür.
Ende Januar habe ich 1/2 Artikel erhalten den anderen musste ich zwischendurch stornieren da erst Ende März wieder verfügbar.
Immerhin war das Geld am selben Tag wieder auf meinem Konto
 

Flussangler

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Website
www.walkinghunters-tackle-shop.de
Hey Leute,

hat von Euch jemand schon bei dem Walking Hunters Tackle-Shop bestellt?
Hab mal per Suchfunktion geschaut, allerdings noch nichts gefunden..
Wäre super wenn jemand weiß ob dort alles zuverlässig und seriös abläuft.
Danke vorab!
Das kann ich dir zusichern, dass Alles seriös und zuverlässig läuft
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin....

bin gerade beim stöbern über diesen Shop sdscustom bei Ebay gestoßen...Der hat einiges an Tuningteile für Rollen und das für relativ günstiges Geld.
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Shop??? Und wie sieht`s mit der Qualität der Teile aus???

Mfg Krischi
 

Oben