Das funktioniert aber betriebswirtschaftlich nicht. Zumindest Kleinzeug kann man doch immer beim Händler um die Decke holen. Ob nun 10 oder 11,50 bezahlt werden ist aufgrund der Beratung für mich egal.
Was funktioniert betriebswirtschaftlich nicht.
Das einzige was nicht funktioniert ist am "alten" Konzept weiter festzuhalten und zu hoffen morgen wird alles wie früher.
Ein Shop der nur noch Kleinkram verkauft hat kaum Umsätze. Dazu mehr Personalkosten und Ladenmiete etc.
Onlinestore wird den Offlinehandel kurz bis mittelfristig das Genick umdrehen.
Ich mag es auch durch einen Laden zu schlendern.
Aber vom Schlendern kann der Besitzer eben nicht leben.
Der braucht Umsatz und ordentliche Margen um die höheren Kosten abzufangen.
Das ist schon ne Totgeburt an sich.
Wer heute noch auf einen Offlinestore setzt als Geschäftsmodell muss beste Lage haben, oder Produkte haben die keiner hat,
oder sonst ein Konzept was Online keiner hat und auch von der Masse anerkannt wird.
Da jeder aber den Onlinepreis im Kopf hat, sind die wenigsten eben bereit mehr zu zahlen.
Verstehe aber auch einige Läden einfach nicht, sich über den Onlienhandel aufregen, statt das Netz zu nutzen.
Die Möglichkeit hat doch jeder.
Dann muss man halt in ein gutes Shopsystem investieren.
Ich kaufe z.B gerne in Shops wo ich möglichst viel bekomme.
Dann ist es mir auch Latte ob Art. a oder b das jetzt etwas mehr kostet.
Verfügbarkeit und Vielfalt sind entscheidend.
Haben ja schon einige Stores und Shops die Pforten geschlossen.
Da werden noch einige folgen...
Waren durch die Bank Shops wo ich keine Lust hatte zu kaufen.
Entweder war mir das Shopsystem zu blöd, da habe ich keine Lust mich durchzuklicken,
oder bei einigen Artikeln die Preise so überzogen das ich erst gar nicht bestelle.
Wozu auch?
Online bleibt eben oft der Preis, Verfügbarkeit, Versandgeschwindigkeit und Afterservice für die meisten das entscheidende um da zu ordern.
Lurenatic z.B kam aus dem Nichts und hat mMn gefühlt hier schon einige etablierte in den Schatten gestellt.
Zu Recht!
Guter Shop, telefonischer Support, Top Produkte zum guten bzw. fairen Preis, bringt neue innovative Produkte nach D... etc.
Was will ich mehr als Kunde.