• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Gut, ob 14,50 oder 12,50 ist erstmal nebensächlich.
Hab bis dato immer alles mit DHL und EMS bekommen, da musste ich mir nie wirklich Gedanken machen, ob ich selbst verzolle usw.
Nur war es mal ein "riesen" Krampf, als DHL die Kohle direkt an der Haustür wollte und dann natürlich auf den Cent genau... Wenn man dann keine 41,23€ in Bar hat, ist man schon genervt wenn das Sparschwein nach Kleingeld durchwühlt werden muss :D

Besten Dank!
 

basti1337

Bibi Barschberg
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Bamberg
Servus in die Runde, ich hab eine Frage zu den Versandkosten bei PLAT. 1603983050525.png
Bei dem Produkt werden keine weiteren Versandkosten/Zoll berechnet. Ist das tatsächlich so oder kommen dort im Versandprozess noch Kosten auf mich zu?
Besten Dank im Voraus!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Servus in die Runde, ich hab eine Frage zu den Versandkosten bei PLAT. Anhang anzeigen 144530
Bei dem Produkt werden keine weiteren Versandkosten/Zoll berechnet. Ist das tatsächlich so oder kommen dort im Versandprozess noch Kosten auf mich zu?
Besten Dank im Voraus!

Du musst die Bestellung abschicken. Dann bekommst du am nächsten Tag eine Paypal Zahlungsaufforderung per Mail von Plat. Da steht dann Versand mit drin.
Zoll kommt dann eventuell je nach Glück dazu oder nicht.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Servus in die Runde, ich hab eine Frage zu den Versandkosten bei PLAT. Anhang anzeigen 144530
Bei dem Produkt werden keine weiteren Versandkosten/Zoll berechnet. Ist das tatsächlich so oder kommen dort im Versandprozess noch Kosten auf mich zu?
Besten Dank im Voraus!
Du wirst die aufgeführte Bearbeitungsgebühr + Versandkosten, in der EU dann + Märchensteuer + Zoll zahlen müssen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wenn es schon Leute gibt, die alles sehr genau nehme wollen, dann aber bitte richtig. Wenn es tatsächlich exkl. MwSt. ist, dann wären es auch keine 14,50€ sondern 14,875€, da wir Februar 2019 noch 19% hatten.:rolleyes:
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Grüße,
kurze Frage, erwarte ein Paket von JLS, leider ist das Paket laut Tracking in Köln nur von dort bewegt es sich seit drei Tagen nicht mehr. Jemand schon so etwas gehabt ?

Bei JLS kann man bei den Versandkosten Best Way wählen und ein etwas günstigeren Versand wählen. Best Way erhöht sich wenn sich der Preis erhöht.
Weiß jemand den Unterschied beider Versand arten?

Danke für eure Antworten
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
von dort bewegt es sich seit drei Tagen nicht mehr. Jemand schon so etwas gehabt ?
Ja, auch schon mal bis zu 14 Tage. Gründe können sein: Personalmangel, hohes Aufkommen, Krankheit etc. Wenn es per EMS verschickt wurde, wird es auf deutschem Boden dann idR an DHL-Express übergeben und durchläuft vorher ggf. noch den Zoll.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Ja bei mir dauerte es auch ca 14 Tage. Per Email wurde ich gefragt welcher Anbieter, habe mich für FedEx entschieden.
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Danke, nach dem ich hier geschrieben habe habe ich zehn Minuten später einen Anruf von FedEx und eine Mail von FedEx bekommen, das der Zoll ein warenwert Nachweis haben möchte. Habe auch zwei Bilder vom Paket erhalten. Da hat doch JLS tatsächlich einen warenwert von 2.400Y angegeben, nur leider ist dies viel höher. Warum macht JLS sowas ?
Reicht denn eine Bestell Bestätigung und die Paypal Abbuchungs Bestätigung ?

Danke für die Antwort
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Danke, nach dem ich hier geschrieben habe habe ich zehn Minuten später einen Anruf von FedEx und eine Mail von FedEx bekommen, das der Zoll ein warenwert Nachweis haben möchte. Habe auch zwei Bilder vom Paket erhalten. Da hat doch JLS tatsächlich einen warenwert von 2.400Y angegeben, nur leider ist dies viel höher. Warum macht JLS sowas ?
Reicht denn eine Bestell Bestätigung und die Paypal Abbuchungs Bestätigung ?

Danke für die Antwort
Paypal reicht - die machen das damit du ggf zollfrei bei rum kommst wenn es denn dann so durchgewunken wird. So bestellen mehr europäische Kunden dort in der Hoffnung mal hier und da was billig zu ergattern ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Der Zoll bzw. das Zollamt in Leipzig wollte von mir einmal den Nachweis der Zahlungsabrechnung (bspw. Paypal) und die Rechnung des Shops, auch wenn da alles in japanischen Zeichen draufsteht.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Wer Geld loswerden will und wirklich rare Japan Köder , Sonderfarben und Sondereditionen sowie Rollen und Ersatzteile sucht, dem sei IchibanTackle empfohlen

Die bieten neue und gebrauchte Köder an, gerade die gebrauchten sind teilweise relativ preiswert und meist wie neu ... Versand kostet 15$

Die Angebote wechseln sehr oft , öfter reingucken lohnt sich.

 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Braucht jemand zufällig was von www.jdmtackleheaven.com ? Ich habe vor dort eine einteilige Rute zu ordern (Zodias 175H), wer also was längeres aus JP braucht kann sich gerne mal melden!
Versand wären dann zusammen 78 Euro bzw. für jeden 39 Euro mit Fedex, sollte innerhalb einer Woche ankommen.

Abholung können wir im Raum Stuttgart oder Raum Mannheim/Heidelberg machen, oder beim Treffen am Schluchsee :)
LG
Moin ! Wie sind denn deine Erfahrung mit JDM-Tackleheaven? Habe vor dort eine BC zu ordern :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Moin ! Wie sind denn deine Erfahrung mit JDM-Tackleheaven? Habe vor dort eine BC zu ordern :)
Hab vor 2 Wochen dort eine Rolle bestellt. Alles bestens. Auf Nachfrage zum Versandtermin wurde reagiert. Sehr freundlich sind sie auch.
Als Tip… schau mal ob es die im Japanlure-Shop nicht günstiger ist. Hätte ein paar Euro sparen können.
Gruß Sascha
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Hab vor 2 Wochen dort eine Rolle bestellt. Alles bestens. Auf Nachfrage zum Versandtermin wurde reagiert. Sehr freundlich sind sie auch.
Als Tip… schau mal ob es die im Japanlure-Shop nicht günstiger ist. Hätte ein paar Euro sparen können.
Gruß Sascha
Danke für die Info und den Tipp, ich werde gleich mal nachschauen :)!
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Hat schonmal jemand etwas bei Amazon.jp zurückgeschickt? Meine am am 10.10. erhaltene Zodias Reiserute ist beim Auswerfen gebrochen. Ich kann sie noch bis zum 11.11.2022 retournieren als Defekt/Fehlerhaft. (30 Tage nach Kauf). Da sie mehr als 7500 yen Wert ist, muss sie versichert per DHL zurückgeschickt werden. Das geht nur als Paket was 45€ kostet. Es gibt beim Päckchen für 18€ auch die Möglichkeit für 4€ Versicherung (bis 50€) und Sendungsverfolgung dazuzubuchen.

Macht es mehr Sinn, das jetzt einfach so zu machen um wenigstens 100€ zurückzubekommen (Rute hat ca 150€ gekostet, Abzüglich Retourkosten bleiben mir gut 100€) oder den Händler (wie?) kontaktieren und fragen ob er ein neues Mittelteil (sind ja 5 Teile) zuzuschicken? Habt ihr da Erfahrungen? Oder übernimmt Amazon.jp sogar die Retourkosten?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Hat schonmal jemand etwas bei Amazon.jp zurückgeschickt? Meine am am 10.10. erhaltene Zodias Reiserute ist beim Auswerfen gebrochen. Ich kann sie noch bis zum 11.11.2022 retournieren als Defekt/Fehlerhaft. (30 Tage nach Kauf). Da sie mehr als 7500 yen Wert ist, muss sie versichert per DHL zurückgeschickt werden. Das geht nur als Paket was 45€ kostet. Es gibt beim Päckchen für 18€ auch die Möglichkeit für 4€ Versicherung (bis 50€) und Sendungsverfolgung dazuzubuchen.

Macht es mehr Sinn, das jetzt einfach so zu machen um wenigstens 100€ zurückzubekommen (Rute hat ca 150€ gekostet, Abzüglich Retourkosten bleiben mir gut 100€) oder den Händler (wie?) kontaktieren und fragen ob er ein neues Mittelteil (sind ja 5 Teile) zuzuschicken? Habt ihr da Erfahrungen? Oder übernimmt Amazon.jp sogar die Retourkosten?
Ich würde einfach Amazon einschalten. Mit Rücksendungen bei Amazon.jp habe ich keine Erfahrungen, generell fand ich Amazon bei Problemen immer sehr kulant in D und USA.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hat schonmal jemand etwas bei Amazon.jp zurückgeschickt? Meine am am 10.10. erhaltene Zodias Reiserute ist beim Auswerfen gebrochen. Ich kann sie noch bis zum 11.11.2022 retournieren als Defekt/Fehlerhaft. (30 Tage nach Kauf). Da sie mehr als 7500 yen Wert ist, muss sie versichert per DHL zurückgeschickt werden. Das geht nur als Paket was 45€ kostet. Es gibt beim Päckchen für 18€ auch die Möglichkeit für 4€ Versicherung (bis 50€) und Sendungsverfolgung dazuzubuchen.

Macht es mehr Sinn, das jetzt einfach so zu machen um wenigstens 100€ zurückzubekommen (Rute hat ca 150€ gekostet, Abzüglich Retourkosten bleiben mir gut 100€) oder den Händler (wie?) kontaktieren und fragen ob er ein neues Mittelteil (sind ja 5 Teile) zuzuschicken? Habt ihr da Erfahrungen? Oder übernimmt Amazon.jp sogar die Retourkosten?
Amazon hat meiner Retoure die Rücksendekosten erstattet. Das waren auch knapp 50€. Wenns über Amazon reklamiert wird idR nur aufwändig aber sonst ohne Kosten für dich. Man muss Hals speziell verpacken und Belege einreichen usw.
 

Oben