• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Hmm ich habe ja Montag eine Spule bei Japantackle bestellt. Laut DHL Ankunft Freitag.
Jetzt ist der Status mit einem Blitz versehen und es steht Aufbewahrung Hong-Kong, Ankunft Heute.
Heißt das, die bleibt erstmal in Hong-Kong?
PHOTO-2020-05-27-15-20-22.jpg
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
@eerni
Nicht ganz richtig. Paket kommt von North-One Tackles. Trotzdem bin ich erstmal beruhigt, dass es bei euch ja auch so läuft.

Ach so, wie läuft das eigentlich ab wenn der Zusteller von DHL Express niemanden antrifft? Geht das Paket dann in eine Filiale?

Danke und Grüße
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
dann geht das Paket erstmal zurück zu DHL Express und du bekommst ne EMail mit Info über den gescheiterten Zustellversuch. Hier kannst du dann einen neuen Zustelltermin vereinbaren ;-)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Braucht jemand zufällig was von www.jdmtackleheaven.com ? Ich habe vor dort eine einteilige Rute zu ordern (Zodias 175H), wer also was längeres aus JP braucht kann sich gerne mal melden!
Versand wären dann zusammen 78 Euro bzw. für jeden 39 Euro mit Fedex, sollte innerhalb einer Woche ankommen.

Abholung können wir im Raum Stuttgart oder Raum Mannheim/Heidelberg machen, oder beim Treffen am Schluchsee :)
LG
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Ich habe am 22.06 über Ebay bei JDM Tackle Heaven eine Rute bestellt. Mir wurde gesagt, dass diese erst von einem Lager in die Versandzentrale geschickt werden muss. Letzte Woche fragte ich mal nach, weil die Rute noch immer nicht versendet wurde und bekam keine Antwort. Heute meldete sich JDM Tackle dass die Rute kaputt geganen wäre beim Transport und der Kauf wurde vom Verkäufer abgebrochen. Als ich die Rute gekauft habe war 1€=1,07 UDS und heute beim Abbruch war 1€=0,887 UDS. Somit habe ich bei der Rute knapp 17 Euro weniger zurück bekommen. Kann man dagegen etwas machen?
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hat einer von euch momentan eine Bestellung bei Hedgehog Studios laufen?

Die verschicken ja noch mit EMS und bei meiner ändert sich der Status nicht mehr. Der Status steht schon seit einer Woche auf die Sendung wird ins Zielgebiet transportiert.

Hedgehog sagt ich soll noch eine Woche warten.

Hat jemand schonmal erlebt das sich dieser Status so lange nicht ändert?

Grüße Toby
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe am 22.06 über Ebay bei JDM Tackle Heaven eine Rute bestellt. Mir wurde gesagt, dass diese erst von einem Lager in die Versandzentrale geschickt werden muss. Letzte Woche fragte ich mal nach, weil die Rute noch immer nicht versendet wurde und bekam keine Antwort. Heute meldete sich JDM Tackle dass die Rute kaputt geganen wäre beim Transport und der Kauf wurde vom Verkäufer abgebrochen. Als ich die Rute gekauft habe war 1€=1,07 UDS und heute beim Abbruch war 1€=0,887 UDS. Somit habe ich bei der Rute knapp 17 Euro weniger zurück bekommen. Kann man dagegen etwas machen?
Das liegt vermutlich an deinem Geldinstitut und deren Umrechnung.
Der Euro war 2020 noch nicht bei 1,07$
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Das liegt vermutlich an deinem Geldinstitut und deren Umrechnung.
Der Euro war 2020 noch nicht bei 1,07$
Gerade nochmal geguckt und ja, er war noch nichtmal in der Nähe von dem Wert.
In meiner Paypal Zahlung steht es aber als Wechselkurs und bei der Rückzahlung bei nurnoch 0,8887.
Auf jedenfall habe ich 16 Euro weniger zurück bekommen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das liegt dann daran das du im Rahmen der Paypal Zahlung diesen Kurs hattest... da empfiehlt es sich über Paypal immer in der im Land des Shops vorhandenen Währung (dann nur mit Kreditkarte bei PP) zu zahlen ... dann entfällt das !
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hätte da auch mal eine aktuelle Frage zu DHL Express aus Japan.
Heute morgen kam die Versandbestätigung von Hedgehog und kurz darauf die von DHL Express.
Jetzt kenne ich mit DHL zwei Wege wie es laufen kann:

-Die Verzollung wird von Anfang an mit Einberechnet und zu 100% von DHL übernommen (Amazon.jp z.B.)
-Die Verzollung wird von DHL abgewickelt und man muss an der Haustür nachzahlen, wird aber vorab von DHL befragt was genau im Paket drin ist und wie hoch der Warenwert ist. (Ich musste noch nie was verzollen, weil diese 10 Packungen Keitech wirklich nur 21€ gekostet haben ;) )

Im zweiten Fall wurde ich vorab immer von DHL kontaktiert und ich musste angeben was im Paket drin ist und dann einen Betrag nachzahlen (was bis jetzt noch nicht passiert ist)
Im Netz wurde ich dann darauf aufmerksam, dass DHL im Falle der "Verzollung an der Haustür" eine Aufschubgebühr von mindestens 14,88€ verlangt?
Habe ich meines Wissens nach, noch nie gezahlt...
Entweder haben die Verkäufer etwas "rumgetrickst" oder das Päckchen ist so durchgerutscht.


1601028225176.png
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Gerade erst gesehen, dass @Onkel Pauli es hier ja schon recht gut auf den Punkt bringt.
Bin trotzdem überrascht, da ich wie schon geschrieben, noch nie was an DHL abdrücken musste...
Ob dann wohl alle meine Bestellung durchgerutscht sind? Komisch...

Die Verzollung passiert hier bei DHL(-Express). Dafür wollen die ~12,50€ + 2,XX€ dafür, dass das Geld vorgestreckt wurde. Dass da etwas durchrutscht, glaube ich nicht. Bei der Höhe der Einfuhrgebühren kommt es darauf an, welchen Warenwert der Shop angibt.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
So, immer mal wieder was Neues...
Die Lieferung kommt morgen schon an (krasser Service von DHL! 4 Tage von Tokyo nach Münster)

Zum ersten Mal habe ich eine Mail und SMS erhalten, dass ich bequem die anfallenden Gebühren online zahlen kann und der Prozess somit beschleunigt wird.
Ich habe sofort eine Bestätigung der Zahlung erhalten und 2 Minuten später eine weitere Bestätigung, dass die Verzollung somit abgeschlossen sei und das Paket zugestellt wird.

Es sind noch zusätzlich 24.02€ draufgekommen, wovon knapp 10€ Einfuhrsteuern und 14€ DHL Express Servicekosten sind.

Insgesamt sind es also 35,49€ bestehend aus 21,49€ (25$) Versand DHL + 14€ DHL Verzollungsgebühr, geworden.
Für eine Ersatzspule schon nicht ohne...

Ärgerlich, aber anscheinend habe ich die letzten Jahre auch häufig Glück gehabt und meine Pakete sind selbst mit DHL beim Zoll „durchgerutscht“ was allerdings wohl in Zukunft, durch die Digitalisierung immer unwahrscheinlicher wird.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Teure local dealer Unterstützung, die Du hier betreibst @dbae
Keine Ahnung wie es früher bei DHL-Express ablief, jetzt ist es ähnlich FedEx. Die verlangen auch 14,5€ (inkl. Märchensteuer) Vorlageprovision.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Verstehe die Aussage nicht ganz...
Wenn ich die 150er Rolle beim deutschen Händler, zu deutschen Marktpreisen kaufe, um diese mit FC zu fischen und mir dann eine 70er Spule aus Japan besorge, um diese mit PE nutzen zu können, ist es doch gehopst wie gesprungen, oder?
Das war ja von Anfang an der Plan.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
OK, dann hatte ich das in anderen Threads falsch verstanden bzw. anders in Erinnerung.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ne das hast du schon richtig in Erinnerung ;)
Ich hab die Rolle absichtlich in Deutschland beim Händler gekauft und nicht aus Japan importiert.
So bleibt ein Teil der Kohle beim Händler hängen, ich hab im Fall der Fälle deutsches Garantierecht und push die Verkaufszahlen bei Shimano Deutschland, damit auch dauerhaft der gute Stuff mal auf dem deutschen Markt landet.

Und natürlich wie oben schon geschrieben, ist es egal ob ich nun ne 70er Importiere und mir ne 150er Spule besorge oder andersherum.
+/- bleibt der Preis gleich.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Und natürlich wie oben schon geschrieben, ist es egal ob ich nun ne 70er Importiere und mir ne 150er Spule besorge oder andersherum.
+/- bleibt der Preis gleich.
Nicht unbedingt, die 150er Spule hätte man hier wohl günstiger bekommen. Beim Import der Rolle natürlich.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ach du, dann überwiegen für mich die anderen oben aufgeführten Argumente und ich zahle „gerne“ ein paar Euro mehr.

Will hier jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion Anfang.

Es ging mir lediglich um die Austausch über die aktuelle Lage beim Import aus Japan Shops ;)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
E14D5C92-CDFD-4B2B-AF36-CCF6C72EBA32.jpeg
Donnerstag Abend bestellt und gerade von meiner Freundin entgegengenommen worden :eek:
Beeindruckend und beängstigend zugleich.
DHL schafft es mittlerweile international und mit den richtigen Shops, unter 4 Tagen Lieferzeit.
 

Oben