• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich bräuchte eure Hilfe zu Digitaka.

Kann man sich in dem Shop nicht anmelden um z.b. einen Warenkorb, Wunschliste anzulegen oder Newsletter zu empfangen.
Zumindest in der mobilen Ansicht sehe ich nichts. Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke Thomas
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich bräuchte eure Hilfe zu Digitaka.

Kann man sich in dem Shop nicht anmelden um z.b. einen Warenkorb, Wunschliste anzulegen oder Newsletter zu empfangen.
Zumindest in der mobilen Ansicht sehe ich nichts. Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke Thomas

Ist zwar ein paar Tage her das ich bei Digitaka bestellt habe, aber ich meine da gibt es kein Kundenkonto.
Sobald du bestellt hast, wirst du ausführlich per Mail über die Schritte informiert, aber einen Kundenbereich oder ähnliches kannst du nicht anlegen.

Ich meine das die Sachen die ich in den Warenkorb gelegt habe, aber recht lange auch erhalten bleiben, bzw. der Korb nicht irgendwann automatisch geleert wird. Aber auch dieses ohne Gewähr ...
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ich bräuchte eure Hilfe zu Digitaka.

Kann man sich in dem Shop nicht anmelden um z.b. einen Warenkorb, Wunschliste anzulegen oder Newsletter zu empfangen.
Zumindest in der mobilen Ansicht sehe ich nichts. Kann hier jemand weiterhelfen?
Danke Thomas
Ist leider nicht möglich, der Warenkorb löscht sich auch nach ein paar Stunden. Man bekommt aber regelmäßig 1000 Yen Gutscheine-wenn man das als „Newsletter“ ansehen kann ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Wer zum ersten Mal bei PLAT bestellen will, für den könnte meine Info bezüglich Versand nach D interessant sein.

Zuletzt hatte ich einige Ersatzteile im Wert von 27.500 Yen bestellt, dazu kamen 2200 und 963 Yen Versandkosten und Bearbeitunggebühr dazu.
Dann hatte ich wegen einer BC-Spule im Wert von 10.120 Yen gefragt. In dem Fall haben wir 935 Yen Versand und 355 Yen fürs Handling. Beim Handling sieht es nach einer Pauschale von 3,5% aus.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Nabend Leute,
Ich hätte eine große Bitte an einen von Euch.
Leider kann ich mich nicht bei Amazon.jp anmelden. Habe extra Chrome geladen um die Seite übersetzt angezeigt zu bekommen. Bei der Anmeldung allerdings bekomme ich ständig Fehlermeldungen.
Wenn jemand der dort ein Konto besitzt mir etwas im Wert von ~105€ ordern könnte, wär ich sehr dankbar. Gerne per PN.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Nabend Leute,
Ich hätte eine große Bitte an einen von Euch.
Leider kann ich mich nicht bei Amazon.jp anmelden. Habe extra Chrome geladen um die Seite übersetzt angezeigt zu bekommen. Bei der Anmeldung allerdings bekomme ich ständig Fehlermeldungen.
Wenn jemand der dort ein Konto besitzt mir etwas im Wert von ~105€ ordern könnte, wär ich sehr dankbar. Gerne per PN.
Führe die Registrierung mit der mobilen App durch, dann sollte es klappen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Meine aktuelle Bestellung aus Japan ist mit FedEx Express unterwegs und mit denen hab ich mal gar keine Erfahrungen...
Kann mir jemand sagen, wie heir die Verzollung abläuft? Google war da etwas schwammig.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Meine aktuelle Bestellung aus Japan ist mit FedEx Express unterwegs und mit denen hab ich mal gar keine Erfahrungen...
Kann mir jemand sagen, wie heir die Verzollung abläuft? Google war da etwas schwammig.
Bei mir kam, wie bereits geschrieben, die Sendung über Paris. Ausgeliefert mit TNT, Rechnung kam nach 10-14 Tagen via Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Danke @kds und @Onkel Pauli
Okay, auf Rechnung wäre ja schon mal unproblematisch.
Mich würde aber auch interessieren, ob FedEx ähnlich wie DHL die Verzollung "vorstreckt" und dafür dann Gebühren berechnet, oder nur die anfallenden Zollgebühren 1zu1 weiterreicht?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Mich würde aber auch interessieren, ob FedEx ähnlich wie DHL die Verzollung "vorstreckt" und dafür dann Gebühren berechnet, oder nur die anfallenden Zollgebühren 1zu1 weiterreicht?
Ja, die Verzollung wird von denen gemacht. Eine kleine Brokergebühr wird fällig. Wie bei allen anderen Transportdienstleisters musst Du angeben, ob Du selbst verzollen möchtest.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
Natürlich strecken die vor, aber nicht für Gottes Lohn .......
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Genaugenommen 14,5€ inkl. Märchensteuer.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Laut meiner Rechnung vom Februar 2019 musste ich eine "Vorlageprovision" von 12,50€ inkl. MwSt zahlen. Will mich da jetzt auch nicht streiten. Vielleicht wurde es angehoben. :)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
12,5€ müssten ohne Mehrwertsteuer sein.
 

Oben