• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hi in die Runde

ich konnte keinen passenden Thread über die SuFu finden, deshalb mach ich mal einen auf :) falls doch was existiert kann der hier ja zu.

Kennt wer gute Onlineshops in Japan für Angelausrüstung aber auch Kleidung, Merchandise etc ?

Es können ruhig auch Adressen sein die nur auf Japanisch sind oder nicht ins Ausland verschicken.



Stellt durch familiäre Bindung nach Japan kein Problem dar :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Da gibts einige
Japanlureshop , jdmtackleheaven, japantackle , plat und einige weitere.

MfG
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Danke schonmal :)

PS: Kleine Frage - sind das japanische Shops für den japanischen Markt? Oder eher für ausländische Käufer? Also eher Reseller?
 
Zuletzt bearbeitet:

naun

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Zürich, Schweiz
Meine Favoriten sind Plat (Rollen inkl allen Ersatzteilen, Ruten) und SamuraiTackle (Alles "kleinere Zeugs").
ĺ
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten von Japantackle, jetzt wo sie nur DHL anbieten?
Danke
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten von Japantackle, jetzt wo sie nur DHL anbieten?
Danke
Wenn die direkt an DHL(-Express) übergeben wird, dann sollte es nicht länger als 7 Tage dauern. Bei mir waren es 4 Tage, allerdings ein anderer Shop.
DHL verlangt dann etwa 15€ zusätzliche (Broker-)Gebühren on top auf die Einfuhrgebühren.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich habe jetzt für den DHL Versand ca. 30 USD gezahlt...
Muss ich die zusätzlichen Kosten an der Tür bezahlen oder wie läuft das ab?
Rutscht da aus Japan auch mal was durch bezgl Steuer, oder bei DHL nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Also ich habe jetzt für den DHL Versand ca. 30 USD gezahlt...
Muss ich die zusätzlichen Kosten an der Tür bezahlen oder wie läuft das ab?
Rutscht da aus Japan auch mal was durch bezgl Steuer, oder bei DHL nicht?
Die Verzollung passiert hier bei DHL(-Express). Dafür wollen die ~12,50€ + 2,XX€ dafür, dass das Geld vorgestreckt wurde. Dass da etwas durchrutscht, glaube ich nicht. Bei der Höhe der Einfuhrgebühren kommt es darauf an, welchen Warenwert der Shop angibt.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich habe vorhin bei digitaka.com Schnur bestellt. Nach 8 Minuten bekam ich eine vollständige Rückzahlung von Paypal ohne irgendeinen Kommentar. Weiß zufällig jemand was da los ist oder ist jemandem dasselbe widerfahren?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Die Verzollung passiert hier bei DHL(-Express). Dafür wollen die ~12,50€ + 2,XX€ dafür, dass das Geld vorgestreckt wurde. Dass da etwas durchrutscht, glaube ich nicht. Bei der Höhe der Einfuhrgebühren kommt es darauf an, welchen Warenwert der Shop angibt.

Übernimmt DHL die Verzollung automatisch oder muss man dann immer noch ggf. zum Zollamt?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Das könnte daran liegen, dass in Japan nur noch eingeschränkt ins Ausland versendet wird. EMS liefert wohl gar nicht. Bei Japanlureshop geht nur über Fedex. Unsere Läden mit dem geilen Japanstuff haben auch teilweise Probleme an Ware zu kommen...
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Das könnte daran liegen, dass in Japan nur noch eingeschränkt ins Ausland versendet wird. EMS liefert wohl gar nicht. Bei Japanlureshop geht nur über Fedex. Unsere Läden mit dem geilen Japanstuff haben auch teilweise Probleme an Ware zu kommen...
Das mit EMS verstehe ich nicht. Das Paket/Päckchen wird in Nagasaki in den Flieger geladen und in FFM von DHL entgegengenommen. Wo nun genau das Problem liegt erschließt sich mir nicht.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
aktuellen Lieferzeiten von Japantackle, jetzt wo sie nur DHL anbieten
Zweimal bestellt (Knobs, Handle), via dhl geliefert. Lieferzeit lag bei 7-10 Tagen.
Kann jetzt nicht mehr sagen was an Warenwert deklariert war, beides ist ohne anfallenden Zoll vor der Haustür gelandet.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Zweimal bestellt (Knobs, Handle), via dhl geliefert. Lieferzeit lag bei 7-10 Tagen.
Kann jetzt nicht mehr sagen was an Warenwert deklariert war, beides ist ohne anfallenden Zoll vor der Haustür gelandet.

Danke, habe heute eine Versandbestätigung bekommen mit angepeiltem Lieferfdatum für Freitag.
Laut bisherigen Amazon JP bestellungen ist das realistisch, nur da wurde beim Bezahlvorgang immer Zoll usw mitgezahlt.
Jetzt dann vermutlich an der Haustür.
Bin gespannt. Dann wird die BC Spule teurer als so manche Rolle o_O
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Kennt sich jemand mit dem Sendungsverlauf von DHL in Japan aus? Habe etwas bestellt was dann von Osaka nach Sennan und dann nach Hong Kong geschickt wurde. EMS schickt z.B. direkt von Osaka nach Frankfurt.

Hattet ihr schon mal so einen Sendungsverlauf.

Grüße Toby
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich habe vorhin bei digitaka.com Schnur bestellt. Nach 8 Minuten bekam ich eine vollständige Rückzahlung von Paypal ohne irgendeinen Kommentar. Weiß zufällig jemand was da los ist oder ist jemandem dasselbe widerfahren?
Hab den Kram jetzt bei Plat bestellt. Wird nun in einem e-Paket versendet. E-Paket ist wohl gegen Corona geschützt und EMS nicht:fearscream:
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
@Toby-AS Klingt nach Digitaka. Läuft bei denen aktuell so. Normal kamen die Sachen immer direkt in Frankfurt an, meine zwei letzten Lieferungen kamen auch über Hongkong und wurden dann in Scheuditz verteilt. Lieferung war knapp 4 Tage unterwegs
 

Oben