Okuma One Rod. Neuer Star im Rutenwald?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
OK, klang jetzt im ersten Moment für mich so als ob du das abwickeln wolltest.

vg basti
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Soll ich einfach mal Sammelbestellungsthreads hier und im Anglerboard eröffnen und dann schauen wir mal?
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Sonst gebt doch die Info an unseren Board-Partner Zesox weiter.
Wenn die Nachfrage so groß ist könn die doch bestimmt was machen.
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ich nehme eine -20 Spin

cu,
kiel
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Also mit Versand wären es dann 110€ bei aktuell 10 Ruten, dann wird es aber direkt von AM versendet, die Ruten kommen direkt zu euch und ich habe kein Stress. Abwicklung der Bestellung sowie Bezahlung würde dann aber noch über mich laufen. Also müsste mir jeder Seine Daten und das Geld schicken und ich würde das dann in Auftrag geben. Problem hierbei, ich weiß nicht wie ich euch die Sicherheit geben könnte das Geld nicht einfach abzuzwacken...
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Klar würde Paypal funktionieren aber erstens kostet das zusätzlich Gebühren und hat glaube ich eine Höchstmenge für private Nutzer, zweitens habe ich dann das Risiko wenn iwem iwas nicht passt Paypal an den Backen und die sind da eiskalt frieren Konto ein und ziehen das Geld direkt wieder zurück bis die Sache geklärt ist, hatte ich alles schon mal...
 
P

Perch2711

Gast
Hm also 110€ ist ja jetzt nun nicht so das Schnäppchen... Meine Obergrenze lag eigentlich bei 100€ all in. :rolleyes:
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
@teimi
Wenn ich so günstig an meine Traumrute rankomme und nichts weiter tun muss als mich hier zu melden,
dann bin ich auch bereit das kleine Restrisiko einer möglichen "Veruntreuung" ;-) zu tragen.
Schick mir deine Bankverbindung und ich überweise sofort!

cu,
kiel
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Könntest Du nicht bei AM anfragen ob er für uns nicht sowas wie einen "BA one Rod" Code anlegt?
Dann könnte jeder direkt überweisen...
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Da es bei mir einige Komplikationen gab, wäre ich auch wieder mit der 7-20g Spin im Spiel.

Das mit dem BA-Onerod-Code ist ne super Idee, wäre sehr geil, wenn das klappen würde.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Das wäre auch eine Möglichkeit, ich werde heute Abend mal nachfragen. Also ihr meint einen einheitlichen Verwendugszweck zB eine Nummer als Zuordnung zu der Sammelbestellung? Dazu müsste dann ja noch mindestens der Name der jeweiligen Person kommen... Oder man ordnet vorher jedem seine eigene Nummer (mit einheitlicher Vorwahl) wie zB 3579:1 ; 3579:2; ....
Dann wären wir ja schon quasi soweit, dass jeder seine Abwicklung selber machen könnte, dann müsste ich auch nichts mehr machen. Wäre natürlich insgesamt mehr Aufwand für den einzelnen und vor allem dem Händler und hätte dann auch nichts mehr mit ner eigentlichen Sammelbestellung zu tun. Ich werde mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Also wenn das dann so funktionieren würde wäre ich wahrscheinlich auch dabei!

Vg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
So kompliziert muss es ja nicht sein.
Es gibt ja am Schluß vom Bestellvorgang die Möglichkeit einen Gutschein Code einzugeben.
Und da ja so ziemlich jeder von uns Kunde bei AM ist :mrgreen:, wärs auch kein großer Aufwand.
Den "Gutschein Code" könnte er Dir ja per Mail mitteilen und Du gibst einfach per PN, an alle die sich hier gemeldet haben, weiter
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ich denke morgen kommt die Antwort, dann kann ich endgültig was zur Abwicklung sagen(Versand ist schon klar, die Rute geht ohne Umwege zu euch, Preis 110€) dann werde ich auch zeitnah bestellen:

Ist die aktuelle Liste so korrekt? Bitte dann jeweils eine endgültige Bestätigung oderAbsage per PN.

Perch -30
Megabass -30 Trigger
Marcus Kleine -30 Trigger
Teimi 2*-30 + 1*-20 + 1*-45 Trigger
Chrix -20
Basti -20
Walstipper -20
kiel -20
RobinH -20
Basti v?

Hat schon einer die -45gr mal mit Jerkbaits getestet oder generell mal gefischt und hat einen Eindruck, in wie weit man sie dafür nutzen könnte bzw. wieviel gr sie verträgt?

 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Ja, schwanke noch zwischen WG 30 oder 45, hat einer die 30g Version und kann etwas dazu sagen?
 
P

Perch2711

Gast
Ich habe die 30g Variante und finde sie klasse. Benutze sie zum schweren Barschangeln mit DS und 15/20g Bleien.
Sie ist eher was fuer mittelgrosse Wobbler a la Squad Minnow 80/95 oder Squirrel 79 SDD. Zum leichten Bsrschtwitchen wuerde ich definitiv zur leichteren Variante greifen, welche fuer mich aber wegfaellt, da ich so so gut wie nie mit ihr kleine Wobbler twitche.
Das groesste, was ich mit ihr fische ist der Arnaud 110, mehr finde ich suboptimal.
Ich finde die Wg Angabe sehr realistisch, weshalb ich denke, dass das bei den anderen Version auch so hinkommen sollte.
Vielleicht hilft dir ja meine Einschaetzung etwas.
mfg Henning
 
P

Perch2711

Gast
So also ich bin jetzt doch definitiv dabei, da ich eine bis 30g Variante noch gut gebrauchen kann.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Also es haben sich alle bis auf Megabass und Bastiv gemeldet und zugesagt, leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Shop, sollte aber langsam kommen..
 

Oben