Okuma One Rod. Neuer Star im Rutenwald?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Das heisst dann wohl, entweder in den sauren Apfel beissen oder nach einer Alternative schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Fragt dochmal bei einen örtlichen tackledealer an. Der würde sich bestimmt über umsatz freuen und kann euch mit Sicherheit entgegen kommen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Schon angefragt, macht kein Tackle-Dealer bei uns im Umkreis von 50 Km. Wobei... einen habe ich noch... ist hier auch im Forum. Schreibe den mal an!
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ich wäre auch dabei, komm gerade vom Wasser, und durfte den ganzen Tag die 30 gr. Version fischen.
Und bin wirklich begeistert, da fehlt nicht viel zu den ganz großen Marken, aber nur für ein Bruchteil des Preises.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Und wieso lohnt sich 75 Euro bis an die Haustür nicht????? Ist doch um die Hälfte billiger!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das heisst dann wohl, entweder in den sauren Apfel beissen oder nach einer Alternative schauen....
Welcher saure Apfel... und die Alternative würde ich auch gerne kennen.
Ich glaube für 136€ wie bei A&M zu haben bekommt man keine geilere Rute!
Die 85er Bonnie lässt sich mit der bis 20g Variante noch gut führen. Werfen wird sie auch noch deutlich größere Köder, bei der Köderführung wirds dann aber unangenehm. Geiler Stock, den ich nicht mehr hergeb..
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Also der Meinung auch - für um die 140 Euronen wird man sonst kaum eine ähnliche Rute bekommen. Das ist an sich schon ein ziemliches Geschenk..das gilt für beide Varianten, ich hab sowohl die 7-20er (Casting) als auch die 10-30er Spin Version.
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Wie siehtsn aus wegen Topwaterbaits? MB Dog X, Bonnie, Moccassin, Duo Pencil.

Eher die 20g oder die 30g?
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja klar kriegst du nix besseres für das Geld, aber ist trotzdem eine frechheit das die dort drüben nur die Hälfte kostet. Und wir deutschen sind die dummen, oder was. Sowas will ich nicht unterstützen.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Außerdem sind für manche Leute 75 vielleicht gerade noch vertretbar und 140€ schon zu viel.
Leider ist sie ja auch einteilig, da kann es auch schon mal knapp werden mit dem transportieren.
Mag sein, dass 140€ ein super Preis für solch eine Rute sind, aber warum wird so dort für knapp die Hälfte mit Gewinn verkauft.
Vielleicht lässt sich bei einer Sammelbestellung in Deutschland der Preis ja auf 100€ drücken?
 
P

Perch2711

Gast
Hab die Rute selbst in einen Kleinwagen bekommen, also dieses Argument kann ich irgendwie nicht verstehen. Einfach Rücklehne runter und Rute bis vorne durchschieben.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Also der Meinung auch - für um die 140 Euronen wird man sonst kaum eine ähnliche Rute bekommen. Das ist an sich schon ein ziemliches Geschenk...

Was natürlich die Verarsche rechtfertigt... Gibt zum Glück all around genug Stromschwimmer, dies mit sich machen lassen. Die Basis für unsere Angelwirtschaft.
Bei 75€ vor die Türe, kann der Einkaufspreis bei 50% liegen. Als Händler gedacht:
"Wow, extrem schnellkräftige und leichte Rute. Oh wen wunderts, hängt schließlich auch nirgendwo Masse dran, welche den Blank verschwippt. Da könnte ja fast Illex draufstehen! Ich denke bei den Idioten in meinem Land kann man das locker für das 4-fache verkaufen. Kompromiss für Idiotistan, machen wa ne 5-6-fache UVP ü200€ und dann schön billig mit dem 3-fachen Preis präsentiert, ha das schaut doch gut aus! Zackzack 200% Gewinn $$$."
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Einteiligkeit ist wirklich kein Argument. Die Rute passt selbst in n Corsa, und ist auch super mit Rad zu transportieren.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt hier über Einkaufspreise irgendwelche Formeln aufzustellen und dem Einzelhandel in die Schuhe zu schieben die Rute für das 4-fache zu verkaufen.
Ich kenne den Einkaufspreis von Okuma Produkten nicht, wenn einer schlauer ist, könnt ihr mir ja mal per PN flüstern...
Vielleicht liegen die Preisunterschiede auch einfach an der Verkaufspolitik von Okuma.
Im Endeffekt auch egal, die Rute ist top, für den Preis. Und das beste, keiner ist verpflichtet sie zu kaufen.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Na ja, vor allem ist die Marge für die Einzelhändler ja bei Ruten verschiedener Hersteller recht ähnlich. Und wer welcher Einkaufsgemeinschaft angehört ist für den Endkunden ohnehin oft nicht transparent. Bleibt euch also nur die beste Leistung für das geringste Geld zu suchen und das war's Die Okuma ist definitiv eine richtig tolle Rute, relativ günstig — was braucht man denn jetzt noch? Kapitalismuskritik bei Barsch-Alarm? Witzig :)
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Joa glasklar, in England wurde die Rute bei 70 Steine für Umme verkauft, auf Gewinn zielt man in England schließlich nicht ab.
Ich glaube kaum das Okuma plötzlich gleiche Ware teurer an Händler ausgibt.
Wenns dann zum Himmel stinkt, schön Nase zu halten.
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich muss da pikemike recht geben...klar, das Leben ist ungerecht, der Markt nicht transparent, nicht alles kostet überall dasselbe. Ich als Österreicher zahle beim DM für diverse Kosmetikartikel um 20% mehr - mindestens - als ihr Deutschen über der Grenze. Gibt auch keinen Grund dafür außer dass wir so blöd sind es zu bezahlen oder so. Aber wer will, Zeit und Lust hat kann eine Sammelbestellung machen und rüberfahren. Also jedem steht frei das Angelgerät zu dem Preis zu kaufen das ihm gefällt und wo er bereit ist dafür zu zahlen - im Ausland oder daheim. Jetzt über die Ungerechtigkeit hier zu meckern bringt aber gar niemanden weiter.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich glaube kaum das Okuma plötzlich gleiche Ware teurer an Händler ausgibt.
Doch natürlich tun sie das. Die Preise für den Großhandel sind auf die Kaufkraft und Vergleichsangebote der jeweiligen Länder und Regionen ausgerichtet. Kauf mal Keitech-Köder in China, da wirst Du dich wundern, wie günstig die sein können. Warum glaubst Du, gibt es Re-Importe von Autos und Medikamenten aus Schwellenländern wie Portual oder der Türkei? Weil die Hersteller und deren Vertrieb den Spielraum haben, die Märkte spezifisch zu bedienen. Hat man weniger Kaufkraft zu erwarten, will aber den Markt gegen Mitbewerber absichern oder günstiger absetzen um den Stückpreis zu senken und einen Beitrag zur Kostendeckung zu haben, bietet man hier günstiger, da teurer an.
 

Oben