Okuma One Rod. Neuer Star im Rutenwald?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
@Lench
Dafuer ist die bis 30g Version wie geschaffen. Ich fische mit ihr max. noch den Arnaud 110 dann ist aber auch wirklich Schluss. Das Gute an ihr ist, dass sie auch mit geringeren Gewichten super klar kommt, sodass man auch mal nen kleinen Squirrel mit ihr fischen kann. Die bis 20g eignet sich aber fuer solche kleine Wobbler noch besser, daher musste ueberlegen, womit du hauptsaechlich fischt. Ich benutze sie fast ausschliesslich zum Ds-fischen mit schweren Bleien von um die 20g, dafuer ist sie wie geschaffen. Leichter kann ich hier nicht fischen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Moin Moin makomatic und Perch2711 .
Danke für die schnelle Rückmeldung! Auf ein paar Tage kommt es nicht an. Solange kann ich mich noch gedulden ;-)
Da ich zu 95% vom Boot fische muss ich den Monitor auch nicht voll durch ziehen. Wichtig ist für mich nur das ich den mit der Rute noch gut geführt bekomme.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ich befürchte das ich beide brauche :mrgreen:

Danke für die Links. Habe ich kurz nach meinem Post auch gesehen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab irgendwo gelesen, der Stock sei "kopflastig"... :shock: @Perch2711: Kannst du sowas bei der 30er beobachten? Meine 7-20er ist mit einer 190Gr. C2000 Shimano nahezu perfekt. Ich verstehe auch nicht wie ein 2m Stock kopflastig sein kann.
 
P

Perch2711

Gast
In Verbindung mit einer Rarenium ist sie wirklich leicht kopflastig, allerdings so leicht, dass das nicht ins Gewicht faellt. Habe sie trotzdem eine Zeit lang mit einer Shimano Technium gefischt, die fande ich aber im Nachhinein etwas zu klobig, weshalb ich sie jetzt trotz der leichten Kopflastigkeit mit der Rarenium fische. Aber mal unter uns, die Kopflastigkeit kann man keineswegs mit der Kopflastigkeit einer 2,70m Rute vergleichen. Ich haette mir trotzdem ein paar Gramm mehr im Griff gewuenscht, dann waere sie perfekt.

Ps: Ich finde sie so gelungen, dass ich auf der Suche nach eienr weiteren Okuma One Rod bis 30g bin, das sollte fuer diese Rute sprechen.... Ich ziehe sie sogar den Abu Ruten vor, welche mindestens 100 mehr kosten.... Was ich aber nicht verstehe ist, dass sie in England 50 Pfund kostet und hier bei uns 150€! Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten, da ich diese Preispoltik nicht unterstuetze!
Leider versendet der englische Shop nicht mehr nach Deutschland, was vor ein paar Monaten noch der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Perch: Evtl. würden die sich bei einer Sammelbestellung das noch einmal überlegen. Bei 50 GBP = 61,36€ würde ich direkt zwei nehmen ;-)
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich würde dann auch noch 1-3 nehmen, müsste ich dann noch abklären :)
 
P

Perch2711

Gast
So ne Sammelbestellung waere echt nicht schlecht, wer wills versuchen? Ich guck mal, ob ich den Link noch mal finde, den ich hier schon mal irgendwann gepostet hab bzgl. des Shops.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
check das mal und gib Bescheid! Also 5-6 Ruten werden wir ja dann wohl mindestens zusammen kriegen.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Also da habe ich schon einmal angefragt und es kam zurück, dass sie diese Rute aus dem Programm genommen haben und nicht mehr planen diese wieder aufzunehmen, das günstigste was ich gefunden habe in GB waren ~100€
Sorry we have delisted this item and have no plans to re stock it, hört sich so an, als wenn es sich nicht gelohnt hätte bzw. lohnen würde, es für sie aber wohl grundsätzlich möglich wäre ranzukommen.
Wenn man denen nun anbietet gleich 10 zu nehmen würde das vielleicht was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ja Teimi, dann hau doch mal ein raus und schreib denen :mrgreen: Schön das wir einen freiwilligen gefunden haben ;-)
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Mache ich, wenn ich zu hause bin.

Hier für 82 Pfund

LINK

Vielleicht findet sich ja wer, der denen mal schreibt von wegen andere verkaufen für 50 Pfund wir kaufen 10 was kost der Spass bis nach Deutschland ;)
 
P

Perch2711

Gast
100€ inklusive oder ohne Versand. Bei den von mir genannten Shop waren es rund 75€ bis vor die Haustuer. Fuer 100€ schon ohne Versand lohnt sich das nicht.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Sorry we are unable to suplly this rod any longer, auch wenn ich 20 bestellt hätte...
Billigste sonst sind die 82 Pfund von dem Shop auf Alderney, in Deutschland sind es 139€ um den Dreh...
75€ wären natürlich ne Ansage aber das Doppelte will ich dann auch nicht zahlen...
 
P

Perch2711

Gast
@Teini
82 Pfund das lohnt net, weil da noch Versand etc raufkommt.
 

Oben