Okuma One Rod. Neuer Star im Rutenwald?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Danke für das Angebot, aber ich konnte nicht so lang warten und hab mich mittlerweile für was anderes (Tailwalk Del Sol) entschieden. Gruß Promachos
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Auch nicht schlecht, was man so hört. Okuma One ist jetzt auch weg.
 
S

scorpion1

Gast
Ich hatte gestern mal die BC der One Rod in der Hand und muss sagen sehr schöne Rod und vom Taper her auch recht universell einsetzbar.
Für einen Einsteiger im BC Bereich absolut top
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Die One -20g musste heute zeigen was in ihr steckt.
Hat sie super gemacht.Der Drill dauerte ca5min.Wirklich stark was für Reserven die Rute hat.
 

Anhänge

RSCN0491.jpg
P

Perch2711

Gast
Hi Leute,
bin auf der Suche nach einer 20g Okuma One Spin. Wer seine loswerden möchte, kann sich gerne bei mir melden.
mfg Henning
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Existieren eigentlich auch zweiteilige Spinnruten, die ein ähnlich tolles Verhältnis von solch geringem Eigengewicht zu relativ hohem Wurfgewicht haben wie die Okuma One Rod (insbesondere die -45g - Version)? Ich suche nämlich eine entsprechende Spinning für's Belly Boat und bin mir absolut sicher, dass es keine einteilige Rute werden soll.

Da es hier keine aktuellen Posts gibt, hoffe ich auf euer Verständnis für meine Off Topic - Frage.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Servus Männers,

Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und trotz alledem noch eine Frage zu der 10-30 Gramm Trigger Vriante.

Ich würde diese Rute gern zum vertikal fischen an der Talsperre einsetzen. Da wir im Winter in recht großen Tiefen (10-14 Meter) und mit recht großen Ködern (15 bis 20 cm Low Action und Pin Tail) fischen, stelle ich mir die Frage ob die Rute das in Zusammenhang mit einem 30 g Football Jig vertikal noch abkann???

Mir ist klar das die Rute ein angegebene WG von 30g hat, der Einsatz erfolgt aber ausnahmslos als Vertikal Rute, es muss nicht geworfen werden.

Vielleicht fischt ja jemand die Rute für ähnliche Sachen und kann Rückmeldung geben.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Ronny
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@Kanalbarschjäger
Kannst du auch zur 20 Gramm Variante was sagen? Ich hatte sie vor Jahren mal in der Hand und sie erschien mir als sehr hart und damit wenig barschtauglich.

Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Kannst du auch zur 20 Gramm Variante was sagen? Ich hatte sie vor Jahren mal in der Hand und sie erschien mir als sehr hart und damit wenig barschtauglich.

Gruß Promachos

Ja, die sind schon sehr straff und ich würde damit nicht gezielt auf Barsch fischen wollen. Kommt aber immer auf die Gegebenheiten und die vorhandenen Fische an. Ich persönlich sehe diese Rutenserie als perfekte Vertikalruten.
 

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Servus zusammen,

ich hab die 7 - 20 in beiden Varianten.
Vergleicht man beide direkt ist die Trigger Version gefühlt nen Tick straffer.

Hab mit der Trigger auch schon paar mal geschleppt die kann schon bisschen was ab.

Allerdings wäre die 10 bis 45 eventuell die bessere Lösung falls es unbedingt ne one rod werden soll
 

Oben