• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ich würde sogar von Riesenrapfen sprechen wollen die die Wobbler zerfetzt haben.
@Schorschi: Erst hin dann her, musst dich halt mal entscheiden :mrgreen:
Wünsche dir aber trotzdem für morgen viel Glück und einen schönen Urlaub falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
wow... was für ein Tag. War seit heute morgen um 7 unterwegs. Habe zuerst die Buhnen bei Lank-Latum abgefischt, das war leider nicht so erfolgreich, hatte bis heute mittag um 12 nur einen einzigen kleinen Zander. somit hatte sich das frühe Aufstehen nicht gelohnt. Das wollte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen und bin danach ans Wendebecken gefahren, ist ja nur ca 10min entfernt. Dort ging es heute Schlag auf Schlag. Die Barsche haben wieder in großen Rudeln die Kleinfischschwärme an die Wasseroberfläche getrieben, das war immer ein prima Hinweis, wo die Fische gerade rauben. Die ersten sind wieder auf Wobbler eingestiegen, allerdings waren die Bisse nicht wirklich zahlreich. Bis ich dann den Köder ein paar Nummern kleiner gewählt habe.Mini Kopytos mit dickem Bleikopf... komplett absinken lassen und ein paar Kurbelumdrehungenund Biss!! So ging es dann die ganze Zeit. Auf die Mini-Kopytos waren die heute richtig heiss, die Farbe war allerdings egal, wichtig war nur die Grundnahe Präsentation und langsame Führung. Konnte dann in 2,5h über 20 Fische landen und habe dazu etliche Bisse versemmelt und einige Fische im Drill verloren. Es hat sich zu meinem Erstaunen sogar ein kleiner Döbel überreden lassen. Premiere!!
Die Barschewaren alle wieder ordentliche Größe und richtig schön in Kampflaune. Also wirklich prima Tag
Rot und weiß... meine Farben... Barsch-Alaaarm, lala la :)

Gruß Stefan
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wenn wir demnächst mal ein neues treffen vereinbaren würden was nicht allzu weit von köln weg ist wäre ich auch dabei.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
HacklSchorschi schrieb:
na wir wollten ja am 11.11 was machen, aber dazu hatten sich ja noch nicht allzuviele geäussert. ich bin jedenfalls am Wasser, würde ja auch gerne nochmal an die Panzerstraße.

Ich wär.... wird zeit das das da richtig rockt.... war zumindest in den letzten jahre so... hat sich dieses jahr wohl in bissle verspätet...
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
na ja also heute war es eher Boogie, nix mit Rock 'n' Roll am Wasser. Habe bei 5 stündgigem abklopfen des Gewässergrundes keinen einzigen Fischkontakt gehabt. Aber dafür ne rote Nase! Und jetzt? Frage mich auch gerade woran das liegt, es hat sich wirklich gar nix getan, selbst die Barsche, die sich dort nahezu regelmäßig fangen lassen, waren heute überhaupt nicht zu sehen.
Panzerstraße?? Ich bin dabei, wie sieht es denn mit nächster Woche bei euch aus?
 

tomcatz666

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Colonia
Moin zusammen !

kann HacklSchorschi nur recht geben - war ein tag der roten nasen -
bin heute auch 5 Stunden um den Fühlinger gelatscht - und habe
nicht das Gefühl gehabt das sich die Hechte und Barsche für irgendetwas zu interessieren scheinen. Liegt wohl am Wetter.

Gruss Thomas
 

Oben