1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

NRW-Treff 21.10

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Zandercatcher, 9. Oktober 2006.

  1. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Also hab mal hier n neuen thread aufgemacht damit der Kanlthread nicht zu unübersichtlich wird:

    Also alsTermin stande der 21. ja schon fest wenn ich das richtig mitbekommen hab.

    Damit wir uns für ein Gewässer entscheiden hier noch mal ne zusammenfassung der Vorschläge:

    1.Kanal um Münster
    2.Wendebecken
    3.Maas bei Roermond
    4.Rhein zwischen Krefeld und Düsseldorf
    5.Rheinmündung Flürener Altrhein
    6.Rheinbuhnen (wo auch immer... falls das überhaupt und subtiler Vorschlag vom olli war)

    hoffe ich hab keine Vorschlag vergessen....
     
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ich mach dann auch gleich mal den anfang...

    Für mich wär alles okay bis auf die Maas ist 1. am wietsten weg und 2. hab ich keine lizensen...

    Für alles andere hab ich jahreskarten bzw kann HacklSchorschi bestimmt für das Wendbecken wieder was klar machen ... oder? ;-)
     
  3. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Klar kann ich das klar machen! Ich finde die Idee mit dem Altrhein oder nem Kanal bei euch auch sehr gut! Brauche ich für die Flürener Strecke noch ne andere Karte ausser dem Rheinschein??
     
  4. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Ahja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Bin jetzt etwas schlauer. Also wer noch mit dabei ist, der trägt sich dann mal flott hier ein!
     
  5. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Ich wär auch mal spontan für deine Stelle Lars...;-)

    Der 21. geht bei mir klar!
    Ich denke mal der Rhein ist am praktischsten, weil einfach an Karten zu kommen und gut zu erreichen für alle...

    ps. Nö, wars nicht ;-) kenn mich am Rhein ja mal garnicht gut aus ... :lol:
     
  6. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Wenn du das letzte mal 3 Zander gefangen hast haste doch alles richtig gemacht :D und die stelle kann dann auch nich verkehrt sein...

    Von mir aus kann es die Stelle sein... müssen wir nur hoffen das an dem tag keine Volksfeststimmung dort herrscht... die stelle ist leider nicht nur gut sondern auch sehr bekannt.... :cry:
     
  7. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    also die HO-Bekanntgabe: es wird also die Rheinmündung Flürener Altrhein, und wenn wir da nix fangen, dann gibbet Ärger, aber vom Feinsten :)
    Gib doch mal bitte ein paar Orte an, möchte mir die Stelle mal auf Google earth anschauen.
     
  8. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    Breite: 51°39'51.14"N
    Länge: 6°31'2.35"E


    alles klar..? :wink:
     
  9. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    ja sieht doch gut aus die Stelle. Was gehen denn da für Strassen ans Wasser, war das mal ne Anlegestelle? Also für mich sind das knapp 80km bin also 100% mit dabei. Falls ich jemand auf dem Weg mitnehmen soll ... bitte melde dich!
     
  10. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    is ne panzerstraße.... am ende der panzerstraße oben ist ne schranke... da müssen wir parken und dann die panzerstraße runterlaufen... sind gute 15 - 20 minuten fussweg die uns zuvor als frühsportliche einlage erwarten ;-)
     
  11. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    stimmt, sieht recht lang aus die Straße, auf dem Hinweg ist das ja nicht so das Problem, aber zurück die ganzen schweren Fische tragen... :) Darf man da den ganzen Altarm beangeln?
     
  12. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    nein den altarm nicht... aber die zander stehen zum glück nie im(schlammigem) altarm sondern in der riesigen kehrströmung die von der insel und der davor gelagerten Bunhe entsteht.... :wink:
     
  13. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich wäre auch dabei :D
    Würde mich schon über ein Treffen am kommenden Donnerstag freuen.
    Wenn jemand Zeit hat ......




    MfG
     
  14. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich sag mal einfach ich bin auch dabei,wenn nichts außerplanmäßiges dazwischen kommt.
     
  15. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Teilnehmer NRW Treffen Rheinmündung Flürener Altrhein

    Zandercatcher
    Ollifischer
    Hacklschorschi
    Maestro
    99xser
    ...

    Na dann sind wir ja bis jetzt schon 5 :)
     
  16. crusher

    crusher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Tinsen und Micha doin it...right!

    Petri Jungs 8)
     
  17. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ...???..."verpostet"...???
     
  18. Patrick_NRW

    Patrick_NRW Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW/Reken
    Also ich wäre sehr wahrscheinlich auch dabei! Ist aber noch nicht zu 100 % sicher!
    Die Stelle mit dem Altrhein hört sich gut an, wenn da nichts geht gibts ja in Wesel auch noch ein paar gute Stellen z.B. Lippemündung oder die Wesel-Dattel-Kanalmündung!

    Gruß Patrick
     
  19. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Könnten wir denn mal nen Zeitpunkt abmachen?? denke mal wir wollen früh morgens los, oder? Früh morgens heisst dann im Klartext? 6:00 oder 7:00h oder doch lieber 8:00?
    Muss ich für mich ja einplanen!
     
  20. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Hallo,

    wenns zeitlich hin haut bin ich auch dabei. Hab zwar google earth, aber vielleicht kann ein Ortskundiger mal nen Anfahrtsplan machen. Evtl. auch nen Angelladen in der Nähe für Tageskarten??
     

Diese Seite empfehlen