• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Die Wobble Shads laufen auf vollkommen unbeschwert am "no sinker" Rig. Beim zusätzlichen Nailsinker geht es eher darum, dass er einen Tacken tiefer läuft als ohne und auch etwas schneller geführt werden kann, ohne an die Oberfläche zu kommen.

Ich würde Screw Heads nehmen, wenn ich den Köder über etwas tieferem Wasser führen möchte. Bei 3-4m reichen Nail Sinker vollkommen. Damit läuft und sinkt er noch schöner / waagerechter. Bei Screw Heads ist der Schwerpunkt einfach weiter vorne.

Wenn das Kraut schon fast durch die Wasseroberfläche kommt, oder ich in Seerosen hinein möchte, dann no sinker und ggf. auch Offset Hook statt Shallow Rig.

Der große Wobble Shad hat am Bauch im Hakenschlitz 2 "Nippel". In den vorderen kommt der Pin vom Shallow Rig, im zweiten wird der Nail Sinker eingesetzt und nach hinten geschoben.

Viele Grüße,

Carsten
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Bei 3-4m reichen Nail Sinker vollkommen. Damit läuft und sinkt er noch schöner / waagerechter. Bei Screw Heads ist der Schwerpunkt einfach weiter vorne.
das kann ich nur bestätigen....
Wenn das Kraut schon fast durch die Wasseroberfläche kommt, oder ich in Seerosen hinein möchte, dann no sinker und ggf. auch Offset Hook statt Shallow Rig.
große Offsethaken ich hatte damals welche von OMTD Big Swimbait Hook - Größe : 7/0 , die können gern etwas größer sein....und wenn wie gesagt etwas tiefer, dann Nailsinker oder weight screws....oder schallow screws und Drilling oben ca in der Mitte....laufen mega die WS 7,5 und sind meine absoluten Lieblinge die mir einige Meter+ gebracht haben...
 

Oben