1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noike Wobble Shad

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Marc@TackleTester, 24. August 2016.

  1. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    681
    Ort:
    Laichingen
    Hallo zusammen,

    viele von euch fischen bestimmt schon regelmäßig den Noike Wobble Shad in allen gängigen Größen ;-).
    Auch ich fische den Köder seit der ersten Stunde und ein Angeltag wo der Wobble Shad nicht mit ans Wasser geht - oder zumindest mit im Auto liegt gibt es seitdem eigentlich nicht mehr.

    Diejenigen, die den Köder noch nicht kennen können sich ja bei Interesse mal meinen Testbericht zum Wobble Shad durchlesen ->

    http://www.bite-time.de/2016/08/24/testbericht-noike-wobble-shad/

    Ansonsten darf hier natürlich gerne über den Köder gesprochen werden - hat mich schon fast etwas irritiert, dass die Forumsuche keinen eigenen Thread zum Köder ausgespuckt hat :mrgreen:

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo Marc,

    Wobble Shad? Hiess das Ding nicht Ninja Shad? Ich habe zumindest mehrere Packungen vom Noike Ninja Shad in 2" und 3" in meiner Köderbox. Haben die dem Köder einen neuen Namen gegeben?

    Gruss

    Stephan
     
  3. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    681
    Ort:
    Laichingen
    Ja das habe ich auch so in Erinnerung - der Köder wurde umbenannt. Vielleicht kann jemand was von Lurenatic was dazu sagen? Ich kenne die Hintergründe nicht.
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Auf der Seite von lurenatics heißt er offiziell Noike Wobble Shad.
    Den 3" fische ich mittlerweile ganz gerne, aber der 2" ist mir viel zu lütt.
    Eine 2,5" und eine 8" Version würde mir nocht gut gefallen.
    Eine 8" Version würde sicherlich der ein oder anderen Freiwasseroma gefallen
     
  5. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    681
    Ort:
    Laichingen
    Hey Perch, was meinst du damit? Zu filigran? Es ist schon etwa tricky den 2er auf nen Offset Hook zu ziehen. Aber mit nem dünnen Haken geht das ganz gut und er hält dann auch.
     
  6. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.287
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo Marc,

    wie immer ein schöner Tacklebericht von Dir!

    Und ja, auch als bekennender Blechfan gibt es einen Gummiköder der beim Angeln immer dabei ist, der 3"er Wobble Shad. Ich fische den gern mit Offsethaken an Cheburschkas, manchmal aber auch am Jigkopf oder am T/C-Rig, der Wobble Shad hat mir schon einiges an Fischen gebracht.

    Der 2"er funzt super am Forellenteich, entweder am Sbirolino oder einer Wasserkugel und einem 1,50 Vorfach langsam reingezupft.

    Hier mal ein Blick in meine L-Gummibox, die habe ich wirklich immer dabei wenn ich mit leichtem Gerät unterwegs bin:
    IMG_0991.jpg
    Ordnung mus sein...:)

    Gruß

    André
     
  7. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    681
    Ort:
    Laichingen
    Hey Andre,

    vielen Dank! Ui, das wären mir zu wenig Köder in der Box :p - hast wohl nicht so häufig Abrisse oder?
     
  8. Lurenatic

    Lurenatic Master-Caster Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    433
    Hey Perch,

    sowas in der Art?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beste Grüße,

    Carsten :p
     
    PM500X gefällt das.
  9. Angelspass

    Angelspass Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.546
    Likes erhalten:
    1.287
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Doch, aber ich habe auch ein großes schwarzes Loch hinten im Auto mit mehreren Köderboxen, Ziplockbeuteln voll mit Gummis, Bullets, Haken, Vorfächern..., man weiß ja nie. Mit ans Wasser schleppen will ich das alles nicht, in der Regel habe ich von jeder Farbe zwei dabei, die "Stinker" sind immer extra eingepackt.

    Eine dieser Boxen habe ich für Blinker und Spinner, eine weitere für Wobbler und weil sie einfach gut laufen und fängig sind haben die Noike Wobble Shads ihre eigene Box, die drei sind IMMER dabei!

    André
     
  10. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hab grad geguckt. Auf der HP von Lurenatics heisst er jetzt auch Wobble Shad und nicht mehr Ninja Shad.

    Ich fische die Dinger auch sehr gerne am T-Rig oder am Cheburschka. Die 2" Variante habe ich bis jetzt noch gar nicht gross gefischt aber mit dem Noike Trap Hook Gr. 4 lässt sich der 2" Shad gut anködern. Für den 3" verwende ich den Trap Hook in Gr.1.
    Die 3"- Variante hat mir dieses Jahr schon einige Fische gebracht. Top Köder, der den 3" Swing Impact als Top Gummi für die Barschjagd abgelöst hat.
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hey Carsten,
    der sieht schon mal farblich super aus, nur etwas größer wäre nicht schlecht.
     
  12. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hey Marc, auch wenn dein Testbericht an manchen Stellen ein bisschen "Fanboy mäßig" rüberkommt, finde ich ihn ganz gelungen. Die wichtigsten Infos sind enthalten und schön bebildert ist er auch.

    Ich mag den Wobble Shad (der beim Launch wirklich Ninja hieß) auch. Der Vergleich zu anderen "fängigen" Ködern fällt mir gar nicht so leicht (im Sinne von: fängt besser oder schlechter), aber inzwischen gehört er auch in meine "Grundausstattung" Softbaits (neben einer Handvoll anderen). Lieblingsfarbe ist "Young Perch".
     
  13. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    681
    Ort:
    Laichingen
    Hi Bärtiger,

    vielen Dank!
    ist vielleicht für den ein oder anderen etwas too much, aber bin tatsächlich totaler Fan :mrgreen:.
     
  14. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    828
    Ort:
    Lörrach
    Wie üblich, ein schön geschriebener und wirklich ausführlicher Testbericht. Danke Marc! Mein Lurenatic-Wunschzettel wird immer länger... :)
     
  15. moshaz2k

    moshaz2k Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Themen:
    8
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Bielefeld, OWL
    Mahlzeit!
    Ich bin vom Noike Wobble Shad auch sehr angetan. Die 3 Inch Version ist bei mir am Gewässer ein richtiger Barschmagnet. Gefischt wird mittlerweile meistens am CAMO Flex Head und Wide Gap Haken. Meine Lieblingsfarbe ist dabei Young Perch. Die 4 Inch Version habe ich zwar schon zuhause, aber leider noch nicht getestet.
    Gruß,
    Mike
     
  16. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Der 3"Wobble Shad als sexy blue Shad räumt bei mir unter den Weißfischnachwuchsschwärmen gejiggt momentan sehr schöne Barsche ab....der Noike Redbee in Farbe Blue Shad geht derweil 1 a am DS......feinste Ware sag ich nur!!:smile:
     
  17. Stifti87

    Stifti87 Nachläufer

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die 2inch in Rosa haben im Sommer total abgeräumt bei uns, Barsche ohne Ende (natürlich auch viele kleine...)
    Auf 3inch am kleinen Chatterbait hat es auch super funktioniert auf Barsch.
    Mittlerweile mein Paddeltail Shad Nr 1 :)

    Jetzt wird der 4inch auf Zander probiert, bei mir ist in der kälteren Jahreszeit meist erst richtig Zanderzeit.
     
  18. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    2
    @ lurenatic
    Kommt jetzt eine 8 inch Version? Wenn ja wann? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  19. Daweed

    Daweed Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ne grössere Version kommt , wie ich gehört habe werden noch die letzten Makel ausgebessert aber es ist wohl noch kein genauer release gesetzt.
     
  20. Lurenatic

    Lurenatic Master-Caster Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    433
    @megabass123: Takeuchi san ist gerade bei uns zu Besuch. Wir schauen uns diese Woche den Köder nochmal ganz genau an und fahren an verschiedene Gewässer zum Testfischen. Danach gibt es noch kleinere Änderungen und dann ist er fertig.

    Ein genaues Datum kann ich dir noch nicht nennen, wird aber keine Ewigkeiten mehr dauern. 7 Inch werden es übrigens.

    Beste Grüße,

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen