• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ach, da kannste den guten Takeuchi San ja gleich noch etwas bearbeiten - Stichwort Noike Ruten 2.0 und natürlich Rubberjig-Nachschub... ;-)
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Dann lasst nicht so viel ändern, damit wir ihn bald fischen können. :mrgreen:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Ich denke mit der kommenden Version 6 sind wir so weit. Die letzte Woche hat nochmal die entscheidenden Erkenntnisse gebracht. Dann gehts ans Produzieren und dann an die Pikes
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Darf ich mal fragen was denn aus dem Projekt geworden ist? Ich finde keinen Wobble shad über 4" , hätte aber gerne größere?

Grüseu
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Korrekt. und zwar HIER und HIER. Es gibt nämlich 2 Versionen davon. Ich hatte Andre auch gefragt.
Im Laden sind die kurioserweise billiger als im Online-Shop.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
@emceeee
Die sind schon verdammt fest sodass man richtig viel kraft investieren muss um sie zu öffnen/Schliessen. Ich habe die jetzt seit letztes Jahr im Einsatz und bisher noch kein ersichtlichen verschleiß, auch nicht im Verschluss feststellen können.
Dazu gibt es auch so ne "kleine" Kleinzeugbox...allerdings deckt der Deckel die fächer nicht ganz ab und führt dazu, dass "Snaps, Quick Clips" in anderen fächern rumfliegen.
https://www.conrad.de/de/sortiments...ahl-faecher-18-feste-unterteilung-181937.html

Dafür habe ich mir jetzt 2 M-VS-420 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Dafür habe ich mir jetzt 2 M-VS-420 bestellt.

Ich hab sowohl die VS 420 als auch ein exakt identischer "Nachbau" (bzw. einfach nur ein anderes Logo > dadurch halbiert sich der Preis...). Bei Beiden ist mir bereits eine der vorderen Schnallen abgebrochen. Sind also nicht sonderlich langlebig. Bin aber trotzdem zufrieden.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
... als auch ein exakt identischer "Nachbau" (bzw. einfach nur ein anderes Logo
Die da Wären?

Bei Beiden ist mir bereits eine der vorderen Schnallen abgebrochen. Sind also nicht sonderlich langlebig. Bin aber trotzdem zufrieden.
Bei welchen sind dir die Schnallen gebrochen?

Sito
Es gibt schon geniale kleinteilboxen, ich habe jedoch nur eine kleine Miltec (7 Liter) Umhängetasche. Ich vermag lieber kleine boxen benutzen sonst fehlt platz für Köder :wink:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
@sui > es steht keine Marke drauf. Ist aber absolut 1:1 identisch. Hab ich mal in einem Angelladen gekauft. Bei der Meiho ist die linke Schnalle gebrochen, bei dem Nachbau die Mittlere.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Ahh, ok. Habe bisher noch keine Schnallenbrüche bei meiner einen VS gehabt. Allerdings gut vorstellbar das da mal was zu bruch geht. Der Kunststoff ist schon ziemlich hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Hat jemand den direkten Vergleich vom Wobble Shad zum FSI und kann über Unterschiede in der Fähigkeit auf BARSCH berichten? FSI ist bereits vorhanden und überlege ob da die Wobble Shads noch zusätzlich beschafft werden sollten. Versuche eigentlich eher meine Ködervielzahl zu reduzieren und nicht noch aufzubauen...
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hat jemand den direkten Vergleich vom Wobble Shad zum FSI und kann über Unterschiede in der Fähigkeit auf BARSCH berichten? FSI ist bereits vorhanden und überlege ob da die Wobble Shads noch zusätzlich beschafft werden sollten. Versuche eigentlich eher meine Ködervielzahl zu reduzieren und nicht noch aufzubauen...

Hallo Tobsen,

ich kann nur aus meiner sehr bescheidenen Erfahrung berichten:

FSI hat bei mir bis jetzt so gut wie gar nicht gefangen, der kleine Wobble Shad (2 Inch) ist bei mir an Kanälen und Spree eine absolute Bank. Der 2" Wobble Shad ist aber auch ne ganze Ecke kleiner und filigraner als der kleinste FSI (2,8 "). Ich perönlich komme mit den Wobble Shads (auch 3 ") deutlich besser zurecht. Die Vibraration der Wobble Shads ist nach meinem Empfinden hochfrequenter.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Bei mir fangen FSI, SI und Wobble Shad eigentlich gleich gut. Ich tendiere wegen der Haltbarkeit allerdings recht klar zum WS. Lediglich am C-Rig fische ich lieber nen SI und halt wenn ich der Meinung bin, ZWINGEND 3,5“ zu benötigen. :rolleyes:
 

Oben