• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo liebe Noike-Fans,

ich habe mir nun auch die erste Ladung Wobble Shads gegönnt und lagere meine Köder normal in Boxen. Ist das bei den Noike Ködern ebenfalls problemlos möglich? In den Fächern würde ich die Noike Ködern nicht mischen, aber ansonsten wären sie zusammen mit meinen Keitechs. Danke für eure Hilfe und viele Grüße
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@julian9988 Die Noike Gummis kannst du problemslos mit Keitechs oder anderen Japan Gummis zusammen lagern. Da passiert nix. Ähnliche Farben kannste zusammenpacken, Motoroil immer separat und alles gut. Kannst auch bissl danach gehen, wie sich das Gummi anfühlt. Mischungen die sich völlig unterschiedlich anfühlen, oder riechen, lagere ich zb nicht zusammen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Noike-Fans,

ich habe mir nun auch die erste Ladung Wobble Shads gegönnt und lagere meine Köder normal in Boxen. Ist das bei den Noike Ködern ebenfalls problemlos möglich? In den Fächern würde ich die Noike Ködern nicht mischen, aber ansonsten wären sie zusammen mit meinen Keitechs. Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Sollte kein Problem sein. Ich habe meine WS normalerweise in der Tüte und so eins, zwei davon in meiner Box. Nichts verschmilzt oder löst sich auf.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mit Noike hatte ich auch noch nie Probleme, aber Ecogear und BaitBreath haben sich schonmal nicht mit anderen Gummis/Skirted Jigs vertragen... Also würde ich "Japan-Gummis" nicht pauschalisieren!
Und bei keitech passe ich einfach immer auf.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
aber Ecogear und BaitBreath haben sich schonmal nicht mit anderen Gummis/Skirted Jigs vertragen
Klar, da gibt es auch Ausnahmen. BaitBreath wäre bei mir zb so nen Kandidat den ich vom Gefühl her schon nicht mit anderen Sachen lagern würde. Das Material fühlt sich einfach ganz anders an. Deswegen auch der entsprechende Hinweis.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielen Dank an alle Profis Dann kann ich das ja mit ruhigem Gewissen einlagern in meine Boxen.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
ich habe eine Frage an diejenigen, welche den 7,5'' WS fischen. Da mir total das Knowhow fürs riggen von "Bigbaits" fehlt. Im entsprechenden Thread hatte ich gelesen, dass man ihn mit einem Nail Sinker, für den perfekten, stabilen Lauf auf Distanz, beschweren soll. Dazu habe ich 2 Fragen:
- Welches Gewicht des Nail Sinkers, je nach gewünschter Lauftiefe? Was wird empfohlen?
- Wo ist dieser zu integrieren? Also zentral am Ende 1/3, Mitte 2/3, im 3/3,?
als System soll der Stinger von Gator in small zum Einsatz kommen.

Besten Dank,

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
ich habe eine Frage an diejenigen, welche den 7,5'' WS fischen. Da mir total das Knowhow fürs riggen von "Bigbaits" fehlt. Im entsprechenden Thread hatte ich gelesen, dass man ihn mit einem Nail Sinker, für den perfekten, stabilen Lauf auf Distanz, beschweren soll. Dazu habe ich 2 Fragen:
- Welches Gewicht des Nail Sinkers, je nach gewünschter Lauftiefe? Was wird empfohlen?
- Wo ist dieser zu integrieren? Also zentral am Ende 1/3, Mitte 2/3, im 3/3,?
als System soll der Stinger von Gator in small zum Einsatz kommen.

Besten Dank,

VG
Ich schätze mal der Nailsinker hat hier die Funktion eines kleines Kielgewichtes, der ein auf die Seite legen oder überdrehen des Wobble Shads bei schnelleren Einholtempo, verhindern soll. Als Gewicht um damit an Lauftiefe zu gewinnen würd ich damit nicht anfangen sonst kannst du ein paar versenken. Ansonsten würd ich ihn auf einen Drittel des Shads und ganz wichtig zentral montieren. Gleichen Effekt dürften die verschiedenen und bisschen schwereren schraubbaren Belly Weights der versch. Hersteller sein. Diese sind eher dafür gemacht an Lauftiefe was dazuzubekommen. Oder halt klassisch ein Schraub Jig.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@nord der ws 7,5 ist doch dein go-to-köder

jep, einer meiner Lieblinge....Allerdings rig ich den nicht mir einem Nailsinker...

entweder mit gr. Offsethaken und als Gewicht ein screw in weight im Bauch, oder shallowscrew/Jigscrew....ist eigentlich kein Hexenwerk, bzw. ich mache keines daraus...
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Eigentlich sollte das "rollen" des Köders nicht besonders stark sein. Ich meine gelesen zu haben dass der untere Teil des Wobble Shads einen höheren Salzgehalt aufweist, was ein höheres Gewicht im unteren Teil des Baits bedeutet, was wiederum einen stabileren Lauf gewährleisten sollte. Soweit die Theorie... gefischt habe ich den ohne Gewicht noch nicht... mich würde aber auch interessieren wie der ohne extra Gewichte so läuft.
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich tausche die vorhandenen Spirale einfach mit einem „Screw-Weight“. Das dürfte am einfachsten sein und funktioniert sehr gut. ;)

much werde mal bisschen probieren. Es läuft gerade noch eine Söder Bestellung, da sind neben paar Shads auch Srew-Weight Dods dabei, 4,5 & 9,5 g. Grundlegend ist es mit den Stews sicher einfacher und schneller gelöst, denke ich auch.
 

Oben