Noike Tiny Kaishin Blade plus Machobee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Blöde Frage. Warum umgedrehter Rockvibe Shad und Smokin Swimmer? :blush:
Hier hat es @Fischer Hans auch einmal erklärt.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Sagt mal lagert ihr die Kaishin mit Trailer? Halten die Haken den geflavourten Ködern stand?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Die nächsten Toten und Verletzten
Das lässt sich leider kaum verhindern. Die Skirts sind mit Garn angebunden, weil das Zeug so viel sauberer und präziser verarbeitet und platziert werden kann. Wenn da der Hechtzahn unglücklich dran kommt, ist das Garn halt durch. Das ließe sich mit Draht zwar verhindern, allerdings hat´s mir an Chatter wo es so gemacht wurde auch schon den Skirt zerlegt. Dann wird zwar nicht das Bindematerial direkt gecuttet, die Silikonstränge aber schon und wenn davon erstmal ein paar rausgezupft sind, lockert sich das ganze auch und zerfleddert schließlich. Dazu lässt es sich schlechter verarbeiten, gerade bei zwei- oder dreifarbigen Skirts. Da hilft eigentlich nur neu binden. Ich hatte schon Chatters mit denen ich etliche Hechte ohne Probleme gefangen habe und andere waren nach dem ersten Hecht nackig. Da machste nix.

@Toby-AS Ich habe meistens auch ein paar Kaishins über nen längeren Zeitraum geriggt, mit reglemäßigem Wasserkontakt. Keine Probleme. Vom Original Kaishin hab ich hier noch einen Prototypen den ich immernoch fische, da ist seit mehr als einem Jahr eigentlich kontinuierlich nen Trailer drauf, dem Haken hat es bisher nicht geschadet.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@Fischer Hans
Ist auch nachvollziehbar und nach diversen Hechten und Kontakten kein Problem(wobei ich auch schon einen hatte, der verfrüht aufgegeben hat).
Ich meine ja eher, dass man für diejenigen, die sich zutrauen zu reparieren, ein skirtset anbieten könnte. Hab ne ganze Weile gesucht und für n Schwung Kohle skirts bestellt. Ob sie mir gefallen ist unklar.... das sollte doch irgendwie einfacher gehen ;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Bin noch etwas 'jungfräulich" mit den Baits unterwegs, aber schon infiziert... und habe mal ne Frage in die Runde: ich fand die Snaps am Noike recht mager und habe die gegen stabilere Modelle ausgetauscht. Was mich allerdings insgesamt etwas irritiert ist, dass ich entweder direkt an den Snapbinden muss, oder zwei Snaps fische... Wie macht ihr das?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Johannes hat mehrfach gesagt er mag keine "Snapketten" u bindet an jeden CB Ein Titanvorfach.

Ich fische meine CB's an Titan mit zusätzlichem Snap U bin happy damit un beissen tut's auch
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Bin noch etwas 'jungfräulich" mit den Baits unterwegs, aber schon infiziert... und habe mal ne Frage in die Runde: ich fand die Snaps am Noike recht mager und habe die gegen stabilere Modelle ausgetauscht. Was mich allerdings insgesamt etwas irritiert ist, dass ich entweder direkt an den Snapbinden muss, oder zwei Snaps fische... Wie macht ihr das?

Snap in Snap und fertig. So biste viel flexibler unterwegs und kannst schnell andere Farben bzw. Köder testen. Bezüglich Haltbarkeit des verbauten Snaps, habe ich mit ein und dem selben Tiny nen 111er Hecht, nen 90er Hecht und diverse Zander und Barsche bis 48cm gefangen. Das Teil sieht (fast) aus wie am ersten Tag.

Meine geliebten Großbarsche lassen mich aber momentan auf Chatter etwas im Stich. Es gab bei der letzten Tour lediglich einen knapp 90er Pike auf den Tiny. Bei der Größe machen die mir wenigstens nicht die Fransen kaputt. ;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Snap in Snap und fertig. So biste viel flexibler unterwegs und kannst schnell andere Farben bzw. Köder testen. Bezüglich Haltbarkeit des verbauten Snaps, habe ich mit ein und dem selben Tiny nen 111er Hecht, nen 90er Hecht und diverse Zander und Barsche bis 48cm gefangen. Das Teil sieht (fast) aus wie am ersten Tag.

Meine geliebten Großbarsche lassen mich aber momentan auf Chatter etwas im Stich. Es gab bei der letzten Tour lediglich einen knapp 90er Pike auf den Tiny. Bei der Größe machen die mir wenigstens nicht die Fransen kaputt. ;)
Habe ich mir schon gedacht. Bzgl. grosser Barsche, also Richtung 40er, liefen interessanterweise einfach größere Köder besser... 4'8 Fat Swing Impact am Texasrig z.B....da waren auch 30+ Barsche nicht zimperlich. Und überraschenderweise auch 'barschuntypische' Hardbaits alla 79er Squirell DD oder FX9 sehr schnell und hart geführt.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP

nach dem aufziehen des Gummis auf den Haken schieben, und den Gummi damit fixieren.
In welcher Größe sind diese für den Tiny Kaishin passend?
 

Oben