Noike Tiny Kaishin Blade plus Machobee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch... Ich fische den Tiny Kaishin mit dem Redbee. Bei meinen Redbees wurde trotz mehrerer Zander, noch nie der Köder „abgebissen“. Ich hatte es auch noch nie, dass ich beim Aufziehen des Köders den Köder durch den Baitholder gespalten habe. Also was mache ich falsch oder richtig? :D
Und ja, auch bei mir ist nach ein paar Fischen der Redbee hin. Aber das ist doch gut so, immerhin beisst dann was... Ein stabilerer, dicker Trailer ist für mich keine Option. Ich zitiere mal: „wackelt nix, beisst nix“! ;)

Geht mir auch so. Nehme den Redbee oder Dolivestick 3Inch.
Habe im Frühling innerhalb 2/3 Wochen
10 40+ Barsche gefangen ohne ein einziges mal den Trailer zu wechseln. Der hat zwar dementsprechend ausgesehen, aber hat immer noch satt gehalten.
Ich glaube das Problem ist das wir zu grosse Fische gefangen haben die den ganzen Köder inhaliert haben. Hoffe das kam nicht überheblich rüber..;)
 

hdidi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Der Redbee ist ganz einfach kürzer und so haken auch die Fische besser.
Da mir aber besonders die Ruhe von den kleinen Barschen gefällt, fische ich den Machobee. Dadurch dass er länger und grösser ist, ist auch die Anzahl der Bisse hinterhalb des Hakens größer.
Und durch diese wird der Trailer gerne runter gerissen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Der Redbee ist ganz einfach kürzer und so haken auch die Fische besser.
Da mir aber besonders die Ruhe von den kleinen Barschen gefällt, fische ich den Machobee. Dadurch dass er länger und grösser ist, ist auch die Anzahl der Bisse hinterhalb des Hakens größer.
Und durch diese wird der Trailer gerne runter gerissen.

Ah okay, wie @RobertZürisee schon schrieb, liegt es wohl an der Größe der Barsche bzw. Bissfrequenz. Ich habe auf den Kaishin/Redbee fast nur Barsche zwischen 35-48cm und entsprechend ist dann auch die Frequenz natürlich nicht ganz so hoch. Ich glaube ich hatte bisher so gut wie keinen Barsch unter 30cm auf den Kaishin/Redbee. Dachte schon die kleinen haben schiss davor. ;)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Ah okay, wie @RobertZürisee schon schrieb, liegt es wohl an der Größe der Barsche bzw. Bissfrequenz. Ich habe auf den Kaishin/Redbee fast nur Barsche zwischen 35-48cm und entsprechend ist dann auch die Frequenz natürlich nicht ganz so hoch. Ich glaube ich hatte bisher so gut wie keinen Barsch unter 30cm auf den Kaishin/Redbee. Dachte schon die kleinen haben schiss davor. ;)
Geht mir/uns hier genau so.
Letzten Frühling angefangen den Derabreack zu fischen und dieses Jahr auch den Noike und tatsächlich noch nie einen Fisch unter 30 gefangen.
 

hdidi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Das ist ja doch das schöne daran ;-)
Allerdings fische ich an einem Gewässer mit extrem hoher Bestandsdichte an Barschen.
Und gestern war zwischen den unwetterartigen Niederschlägen im 20min Takt absolute Beisslaune.
Jeder Wurf einer zwischen 30 und 38cm.
Intressant,bei sehr schneller Führung knapp unter der Oberfläche. Blieb einer nicht sofort hängen, dann 2-3 mal nachgefasst bis er dran war.
Das war dann schon auch top Verwüstung an dem Trailer.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Das ist ja doch das schöne daran ;-)
Allerdings fische ich an einem Gewässer mit extrem hoher Bestandsdichte an Barschen.
Und gestern war zwischen den unwetterartigen Niederschlägen im 20min Takt absolute Beisslaune.
Jeder Wurf einer zwischen 30 und 38cm.
Intressant,bei sehr schneller Führung knapp unter der Oberfläche. Blieb einer nicht sofort hängen, dann 2-3 mal nachgefasst bis er dran war.
Das war dann schon auch top Verwüstung an dem Trailer.
Bei uns hat sich schnell herausgestellt das man den Chatter so langsam wie möglich fischen muss, sonst fängt man hier wirklich gar nichts.
Auswerfen - zum Boden sinken lassen und dann so langsam das das Blade gerade nich chattert ohne Pause hochkurbeln.
Aber vielleicht ist das bei euch anders.
 

hdidi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Bei uns hat sich schnell herausgestellt das man den Chatter so langsam wie möglich fischen muss, sonst fängt man hier wirklich gar nichts.
Auswerfen - zum Boden sinken lassen und dann so langsam das das Blade gerade nich chattert ohne Pause hochkurbeln.
Aber vielleicht ist das bei euch anders.
Dann rumpeln grad die kleinen Zander drauf.
Bisher zumindest.
Kann sich noch ganz anders rausstellen.
Die Barsche sind bei uns auch recht heikel mit der Farbe.
Habe aber seit Juli einige Sternstunden damit erlebt.
Teils auch mit den 3,5gr Micros von Zman.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
es hätte glaube ich heissen sollen: gerade noch ....
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
C641DD17-939A-4040-97AF-1984FDEB0646.jpeg
Durchaus elegant und teuer. :)
Geführt habe ich ihn in vielen Variationen.
Bisse? = Null. .... Spinnmad? 25 Eglis. Köderwechsel alle 5 Minuten.
Aber das Spiel kenne ich ja schon vom DeraBreak. An der Havel keine Bank.
Aber......am Bärwalder See sieht das schon ganz anders aus. Das rammeln die Eglis voll auf den Chatterbait rein!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Bisse? = Null. .... Spinnmad? 25 Eglis. Köderwechsel alle 5 Minuten.
Aber das Spiel kenne ich ja schon vom DeraBreak. An der Havel keine Bank.

Hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Für mich sind und bleiben Chatterbaits kein Alltagsköder. Aber wenn sie mal Bock drauf haben, dann knallt es richtig. Gerade jetzt im Hochsommer und im Herbst. Im Frühjahr und Winter hab ich damit nie gut gefangen.

Und genau so, wie @RobertZürisee und @kds geschrieben haben, fangen die Tiny Kaishin bei mir am besten: Sinken lassen und dann langsam quer durch die Wassersäule. Ab und zu mache ich noch einen kurzen Stopp, damit sie wieder auf Tiefe kommen. Da zuppel ich dann 2-3x leicht in die Schnur. Gerade diese kurze Absinkphase brachte schon einige Fische.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Dass das Blade nicht chattert? Hmm....Hört sich erstmal komisch an für nen Chatterbait;-)

Da frag ich mich aber irgendwie doch ab dem sinn eines Chatterbaits, wenn er nicht chattern darf:)
Das sollte -gerade noch- heissen
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Anhang anzeigen 135649
Durchaus elegant und teuer. :)
Geführt habe ich ihn in vielen Variationen.
Bisse? = Null. .... Spinnmad? 25 Eglis. Köderwechsel alle 5 Minuten.
Aber das Spiel kenne ich ja schon vom DeraBreak. An der Havel keine Bank.
Aber......am Bärwalder See sieht das schon ganz anders aus. Das rammeln die Eglis voll auf den Chatterbait rein!
I h hatte seit dem Frühling keinen Fisch mehr auf den Chatter.
 

hdidi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Also bei mir sind immer wieder paar Tage drin, da fange ich damit fast bei jedem Wurf einen guten. Aber extrem Farbfixiert. Tauscht man, fängt man nix mehr, tauscht man wieder zuück, dann geht es weiter.
Dann wieder ne Woche garnix, aber auch nicht auf Chebu. Spinmade fängt fast immer, aber halt die Kleinen.
 

Oben