Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
So, habe die 68ML nun einige Male am Wasser fischen können. Und ich bin sehr begeistert. Bisher habe Ich folgendes an Ihr gefischt und das hat sie alles unglaublich gut gemacht.
- FreeRig (3,5g u. 5g mit 3‘ Creature Baits)
- Jackall Dera Break (3,5g u. 5g mit schlanken Pintails als Trailer)
- 3,5g RubberJig (mit Abacus Shad 2.8‘)
- 3,5g u. 5g Jig (mit 3‘ Wobble Shad)

Als Mainline hatte ich anfangs eine Sunline Super Braid 5 x4 in 0.8 und jetzt seit paar Tage ein Sunline Shooter FC in 8lbs.

Vorab die Rute ist definitiv keine Jigge! Also für Freunde dieser Technik ist die Rute nicht entwickelt worden. Leichte Rigs, und damit meine ich bis max. 5g + 3‘ Gummi (schlank) gehen gradios. Die Rückmeldung ist brutal und braucht sich nicht vor der der 64M und der 610M verstecken. Absolut gleiches Level.
Die Mini Chatterbaits Laufen ebenfalls sehr gut. Ein Teil der Vibrationen wird geschluckt aber es bleibt noch genug schüttlung und rüttlung übrig, was ich persönlich sehr gerne mag.
Kleine Rubberjigs über den Grund Schleifen oder diese in Minisprüngen über den Grund hoppeln zu lassen ist ebenfalls eine Freunde und macht schon fast süchtig.
jetzt kommen wir zur letzten vor mir bisher getesteten Disziplin, dem klassischem Jiggen.
kurz und schmerzlos ohne viele Worte. 3,5g gehen super, 5g Grenzwertig und drüber macht weder Sinn noch Spaß dabei 5g sollte dann auch bestenfalls ein Pintail ö.ä. aufgezogen sein, dann macht’s sogar noch etwas mehr Spaß.
Zwischenfazit, Gummi kann sie. Rigs sehr gut, jigs so lala aber alles in allem bin ich zufrieden.
Als Nächstes werde ich einiges an Hardbaits testen, denn mir drängt sich der Verdacht auf wir haben es hier mit einem Multitalent zu tun. :)

mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
P.s. Ein verspätetes Frohes Neues! ;)

A7E1D6EC-6E0C-42CE-8D63-C44208274E44.jpeg
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
@Lurenatic Irgendwo hab ich gelesen, dass es von der Seiten 610ML nur 50 Stück geben wird. Was heißt das genau? Bekommt ihr nur 50 Stück oder wird es weltweit nur 50 geben?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic Irgendwo hab ich gelesen, dass es von der Seiten 610ML nur 50 Stück geben wird. Was heißt das genau? Bekommt ihr nur 50 Stück oder wird es weltweit nur 50 geben?

NOIKE sieht sich in erster Linie als Gummiköder Brand. Das heißt, dass wir prinzipiell alle Ruten einer Produktionscharge abnehmen können, wenn wir möchten. Takeuchi-san hält davon keine gewisse Menge für Japan zurück und für andere Export Märkte ebenfalls nicht, weil wir da immer klar Vorrang haben.

Bei der 610ML ist es auch so, dass wir da alle Ruten abnehmen werden. Von daher gilt das für weltweit, ja.

Von jedem Modell gibt es nur 50 Stück oder maximal 100, wenn eine zweite Charge produziert wird. Die Seiten ist eine Kleinserie, deren Charme auch so erhalten bleiben soll. Davon werden nicht erst 100 gebaut, dann nochmal 100, nochmal 200 und dann nochmal 50 oder so.

Bei der 610ML ist es so, dass direkt etwas mehr als die normalen 50 Stück in der ersten Produktionscharge gefertigt werden. Allerdings auch keine vollen 100. Ich müsste genau nachschauen, meine aber es sind 75 oder 80 Stück, die wir bekommen.

Es könnte übrigens sein, dass sich die Auslieferung der 610ML durch Corona leider etwas verzögern wird. Wenn ich da mehr weiß, lasse ich es euch wissen.

Viele Grüße,

Carsten
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
So, habe die 68ML nun einige Male am Wasser fischen können. Und ich bin sehr begeistert. Bisher habe Ich folgendes an Ihr gefischt und das hat sie alles unglaublich gut gemacht.
- FreeRig (3,5g u. 5g mit 3‘ Creature Baits)
- Jackall Dera Break (3,5g u. 5g mit schlanken Pintails als Trailer)
- 3,5g RubberJig (mit Abacus Shad 2.8‘)
- 3,5g u. 5g Jig (mit 3‘ Wobble Shad)

Als Mainline hatte ich anfangs eine Sunline Super Braid 5 x4 in 0.8 und jetzt seit paar Tage ein Sunline Shooter FC in 8lbs.

Vorab die Rute ist definitiv keine Jigge! Also für Freunde dieser Technik ist die Rute nicht entwickelt worden. Leichte Rigs, und damit meine ich bis max. 5g + 3‘ Gummi (schlank) gehen gradios. Die Rückmeldung ist brutal und braucht sich nicht vor der der 64M und der 610M verstecken. Absolut gleiches Level.
Die Mini Chatterbaits Laufen ebenfalls sehr gut. Ein Teil der Vibrationen wird geschluckt aber es bleibt noch genug schüttlung und rüttlung übrig, was ich persönlich sehr gerne mag.
Kleine Rubberjigs über den Grund Schleifen oder diese in Minisprüngen über den Grund hoppeln zu lassen ist ebenfalls eine Freunde und macht schon fast süchtig.
jetzt kommen wir zur letzten vor mir bisher getesteten Disziplin, dem klassischem Jiggen.
kurz und schmerzlos ohne viele Worte. 3,5g gehen super, 5g Grenzwertig und drüber macht weder Sinn noch Spaß dabei 5g sollte dann auch bestenfalls ein Pintail ö.ä. aufgezogen sein, dann macht’s sogar noch etwas mehr Spaß.
Zwischenfazit, Gummi kann sie. Rigs sehr gut, jigs so lala aber alles in allem bin ich zufrieden.
Als Nächstes werde ich einiges an Hardbaits testen, denn mir drängt sich der Verdacht auf wir haben es hier mit einem Multitalent zu tun. :)

mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
P.s. Ein verspätetes Frohes Neues! ;)

Anhang anzeigen 154134
Hallo,

um welche Rolle handelt es sich auf dem Bild?

Gruß Jens
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Genau yoshi hat recht, is ne etwas gepimpte Alphas air Tw. Der Zero Adj. fliegt denke ich noch muss nur mal gucken ob die anderen passen.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
So, habe die 68ML nun einige Male am Wasser fischen können. Und ich bin sehr begeistert. Bisher habe Ich folgendes an Ihr gefischt und das hat sie alles unglaublich gut gemacht.
- FreeRig (3,5g u. 5g mit 3‘ Creature Baits)
- Jackall Dera Break (3,5g u. 5g mit schlanken Pintails als Trailer)
- 3,5g RubberJig (mit Abacus Shad 2.8‘)
- 3,5g u. 5g Jig (mit 3‘ Wobble Shad)

Als Mainline hatte ich anfangs eine Sunline Super Braid 5 x4 in 0.8 und jetzt seit paar Tage ein Sunline Shooter FC in 8lbs.

Vorab die Rute ist definitiv keine Jigge! Also für Freunde dieser Technik ist die Rute nicht entwickelt worden. Leichte Rigs, und damit meine ich bis max. 5g + 3‘ Gummi (schlank) gehen gradios. Die Rückmeldung ist brutal und braucht sich nicht vor der der 64M und der 610M verstecken. Absolut gleiches Level.
Die Mini Chatterbaits Laufen ebenfalls sehr gut. Ein Teil der Vibrationen wird geschluckt aber es bleibt noch genug schüttlung und rüttlung übrig, was ich persönlich sehr gerne mag.
Kleine Rubberjigs über den Grund Schleifen oder diese in Minisprüngen über den Grund hoppeln zu lassen ist ebenfalls eine Freunde und macht schon fast süchtig.
jetzt kommen wir zur letzten vor mir bisher getesteten Disziplin, dem klassischem Jiggen.
kurz und schmerzlos ohne viele Worte. 3,5g gehen super, 5g Grenzwertig und drüber macht weder Sinn noch Spaß dabei 5g sollte dann auch bestenfalls ein Pintail ö.ä. aufgezogen sein, dann macht’s sogar noch etwas mehr Spaß.
Zwischenfazit, Gummi kann sie. Rigs sehr gut, jigs so lala aber alles in allem bin ich zufrieden.
Als Nächstes werde ich einiges an Hardbaits testen, denn mir drängt sich der Verdacht auf wir haben es hier mit einem Multitalent zu tun. :)

mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
P.s. Ein verspätetes Frohes Neues! ;)

Toller Bericht.
Aber Krass wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können.
Ich hatte die 68ML jetzt einmal auf dem Boot dabei.
7g Jig mit 3“ Smokin Swimmer fand ich easy damit zu jiggen!
Habe sogar noch 10g Chebu mit nem 4“ES daran gefaulenzt.
Klar geht die Spitze dann etwas mit, aber es funktioniert mM nach noch ganz gut.
Das Linerating mit ma. 14 LB lässt ja auch auf mehr als eine L Flitsche schließen.
Um aber ausführlicher über die Rute zu schreiben, muss ich noch ein paar mal mit ihr ans Wasser und unterschiedliche Sachen fischen.
Was aber passt, ist dass es eben kein X-Fast Blank ist.
Jiggen mit Ködern im Wohlfühlbereich kann man nach meinem Empfinden damit aber durchaus.
Mehr dann aber wenn die Rute ein paar mal am Wasser war.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Danke für die Blumen. Ja Empfindungen sind immer unterschiedlich. Is aber auch gut so, so kann sich jemand der sich dafür interessiert im Querschnitt besser eine Meinung bilden. Ich finde die 68ML is keine klassische ML. Wenn ich die Rute mit meiner Steez mgc 0.5 vergleiche liegt da schon gut was dazwischen und rechtfertigt mmn. Auch die 10g wurfgewicht der 68ML. Für mich ist sie Eher eine L+. Die Spitze ist mmn. Fürs jiggen nicht das Problem sondern eher der Teil danach. Bevor das bone einsetzt hat die Rute einen eher weicheren Teil im blank, weshalb sich das für mich nicht 100% richtig anfühlt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo liebe Seiten-Fans,

kann mir evtl jemand eine Übersicht geben, welche Seiten-Ausführungen es bisher alles gab?
Vllt auch direkt inkl. Wurfgewicht?
 

Barschorama

Belly Burner
Registriert
9. März 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
63UL
64L
68L
64M
610M
611MH
75hh

Kommen noch:
610ml
72mh

Gab auch spinnings aber da hab ich keine Übersicht
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke euch. Ob man sich Hoffnung auf eine Seiten mit H-Rating machen darf ? Wäre ja was nettes für den Zanderbereich :hearteyes:
 

Oben