Noike Seiten - Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Sieht richtig gut aus. Nur die Endkappe passt jetzt irgendwie nicht mehr so 100%ig.

... dabei ist das nicht mal die Originale Endkappe. ;)
Mein Kumpel wollte auf jeden Fall wieder den Noike Zwischenring dabei haben. Ich finde, er hat das ganz gut umgesetzt, auch wenn die Korkqualität jetzt nicht unbedingt Oberliga ist.
Aber für ne Japanrute geht das schon in Ordnung... :tearsofjoy:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Sooo Leute

Habe heute also auch meine Seiten ML in Empfang genommen...Für ein Review reicht das ganze natürlich nicht, aber wohl für einen ersten kleinen Eindruck.

Als ich gewusst habe, dass die Rute zugestellt wurde, zack früher Feierabend, ab nach Hause. Dann habe ich voller Vorfreude das Rohr ausgepackt, um in Windeseile den Inhalt zu sehen. Da habe ich sie nun in der Hand, die NOIKE SEITEN C610ML... Schön, sogar sehr schön ist sie, mal ganz abgesehen von der Forenut, welche mir irgendwie ein bisschen ein "Dorn" im Auge ist.

Nun ja, was soll ich sagen...Chic ist sie sehr wohl, das Filigrane Stöckchen, mit gut Wumms nach hinten. Alles sauber verarbeitet und ganz nach meinem Geschmack. Jedoch habe ich gleich bemerkt (wohl auf Grund der Länge und des kurzen Griffes), dass da eine gewisse, wie soll ich es beschreiben...Trägheit/Masse vorhanden ist, welche man einfach bemerkt beim Wedeln und auch beim Angeln (Ja, ich war damit auch schon am Wasser). Wenn ich mit meiner NRX+ 802c (Ja ich weiss, Jig/Rig Rute und auch noch ein bisschen kürzer) und auch mit meinem 67er Degel( welche für mich, die Referenzrute für eine PERFEKTE Ausgewogenheit/Balance ist) vergleiche, dann wirkt die Seiten spürbar "schwerer"/ "träger" als es die anderen beiden sind!

Klar kann man sagen, beide sind ein bisschen kürzer und die NRX+ hat einen sehr steilen Taper, was evtl auch noch dazu beitragen könnte, die sind aber beide definitiv "spritziger" wie ich finde...Der Degel ist ein Hauch von nichts und die NRX+ auch nicht viel schlechter. Die Seiten ML wirkt dagegen für mich in etwa, wie es eine sehr leichte DEPS denn SEIN KÖNNTE...Wäre es evtl. möglich, dass die Seiten einfach dickwandiger sind und daher eher etwas "träger" vorkommen?

Die Rute gefällt mir trotzdem gut und ich denke, sie wird Top sein, wenn mal nur eine Rute mit ans Wasser soll.

Dies war nur ein kleiner, sachlicher, erster Eindruck.

Mehr dazu, wenn die Rute ausgiebig gefischt wurde.

Ja ich weiss, jammern auf sehr hohem Niveau...Aber ich denke, wenn man schon den ein oder anderen Stock in der Hand hatte, merkt man trotzdem manchmal noch gewisse spürbare Unterschiede.

Übrigens, besten Dank @Lurenatic für die Machobees in der äusserst interessanten Farbe. Muss ich dann wohl mal bestellen:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
203
Ort
SH
Sooo Leute

Habe heute also auch meine Seiten ML in Empfang genommen...Für ein Review reicht das ganze natürlich nicht, aber wohl für einen ersten kleinen Eindruck.

Als ich gewusst habe, dass die Rute zugestellt wurde, zack früher Feierabend, ab nach Hause. Dann habe ich voller Vorfreude das Rohr ausgepackt, um in Windeseile den Inhalt zu sehen. Schön, sogar sehr schön ist sie, mal ganz abgesehen von der Forenut, welche mir irgendwie ein bisschen ein "Dorn" im Auge ist. Da habe ich sie nun in der Hand, die NOIKE SEITEN C610ML...

Nun ja, was soll ich sagen...Chic ist sie sehr wohl, das Filigrane Stöckchen, mit gut Wumms nach hinten. Alles sauber verarbeitet und ganz nach meinem Geschmack. Jedoch habe ich gleich bemerkt (wohl auf Grund der Länge und des kurzen Griffes), dass da eine gewisse, wie soll ich es beschreiben...Trägheit/Masse vorhanden ist, welche man einfach bemerkt beim Wedeln und auch beim Angeln (Ja, ich war damit auch schon am Wasser). Wenn ich mit meiner NRX+ 802c (Ja ich weiss, Jig/Rig Rute und auch noch ein bisschen kürzer) und auch mit meinem 67er Degel( welche für mich, die Referenzrute für eine PERFEKTE Ausgewogenheit/Balance ist) vergleiche, dann wirkt die Seiten spürbar "schwerer"/ "träger" als es die anderen beiden sind!

Klar kann man sagen, beide sind ein bisschen kürzer und die NRX+ hat einen sehr steilen Taper, was evtl auch noch dazu beitragen könnte, die sind aber beide definitiv "spritziger" wie ich finde...Der Degel ist ein Hauch von nichts und die NRX+ auch nicht viel schlechter. Die Seiten ML wirkt dagegen für mich in etwa, wie es eine sehr leichte DEPS denn SEIN KÖNNTE...Wäre es evtl. möglich, dass die Seiten einfach dickwandiger sind und daher eher etwas "träger" vorkommen?

Die Rute gefällt mir trotzdem gut und ich denke, sie wird Top sein, wenn mal nur eine Rute mit ans Wasser soll.

Dies war nur ein kleiner, sachlicher, erster Eindruck.

Mehr dazu, wenn die Rute ausgiebig gefischt wurde.

Ja ich weiss, jammern auf sehr hohem Niveau...Aber ich denke, wenn man schon den ein oder anderen Stock in der Hand hatte, merkt man trotzdem manchmal noch gewisse spürbare Unterschiede.

Übrigens, besten Dank @Lurenatic für die Machobees in der äusserst interessanten Farbe. Muss ich dann wohl mal bestellen:blush:

Finde in diesem Preissegment sollte es auf jeden Fall zu 100 Prozent knallen, so geht es mir jedenfalls wenn ich eine Neuanschaffung mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Meine ist dann gestern auch gekommen. Ersteindruck ist jedenfalls top. Sehr gut verarbeitet und sie liegt extrem gut in der Hand. Sogar etwas besser als meine B65 an der ich den Trigger etwas zu kurz finde.
Bin gespannt wie sie sich am Wasser macht. 20211026_102646.jpg20211026_102658.jpg
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Meine ist dann gestern auch gekommen. Ersteindruck ist jedenfalls top. Sehr gut verarbeitet und sie liegt extrem gut in der Hand. Sogar etwas besser als meine B65 an der ich den Trigger etwas zu kurz finde.
Bin gespannt wie sie sich am Wasser macht.

Oh spannend... der Vergleich bezieht sich jetzt aber nur auf das "in der Hand" liegen!?
Die B65 müsste doch nen Ticken leichter ausfallen als die 610ML!?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo ihr beiden,
bei der Bezeichnung steh ich momentan auf dem Schlauch. Ist die B65 die L-Seiten mit Kork?
LG
Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigt ;)

 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Hallo ihr beiden,
bei der Bezeichnung steh ich momentan auf dem Schlauch. Ist die B65 die L-Seiten mit Kork?
LG
Hallo nein es geht um die Zenaq Spirado Blackart B65. Das ist eine L Finesse Rute.
Hab sie eigentlich fürs leichte Riggen gekauft ist aber schon recht breitbandig so das ich sie auch ab und zu mit einem 10g Spoon Vergewaltige o_O. Hardbaits kann sie auch ein wenig da is beim Duo Rozante 77 bei mir aber schluss.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigt ;)

Danke Marti,
war ehrlich gesagt auch der erste Gedanke, war nur unsicher wegen dem Seiten-Thread.
Grüße
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
3.585
Ort
Norden rockt!
Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigt ;)


Oh, das wusste ich gar nicht... fertigen die dann nur nur den Blank oder gleich die komplette Rute? :emoji_thinking:
 

Oben