Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Sehen interessant aus.
Ab wann sind denn die entsprechenden Haken und Augen bei euch verfügbar?

Gruß Andreas
@Denkavit Können wir aktuell noch nicht genau sagen. Bestellt ist alles, Liefertermin unbekannt. Wir schauen aber gerade, ob die Shape-S Haken in Gr. #1 oder #3 passen. Be iden Augen haben wir derzeit leider nur die Modelle für die großen Shape S.

Lg,
Marco
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Moin,
wann ist denn wieder mit den Bassday Ultrasnaps zu rechnen. Nebenbei bemerkt, aus meiner Sicht die besten UL Snaps!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Für alle Fragestellungen bzgl. "Wann ist Produkt XYZ wieder lieferbar": Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation können wir keine Informationen zu Nachlieferungen machen. Nutzt bitte die Funktion "Benachrichtigung, wenn wieder verfügbar" in den Produktdetails.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Servus,

was ratet ihr auf Hecht bei der DEKA 8-Braid PE. 1,0 PE, 1,5 PE, 2.0 PE?
Rute ist eine ABU Fantasista Orenji 2,80m 20-70g, Rolle Shimano Biomaster 4000

Danke und Petri
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Moin auch,
Besten Dank für die schnelle und bombensichere Versendung meiner Fullrange C83XH.
Bin wirklich schwer begeistert, nachdem ich ein paar Trockenübungen absolvieren konnte.
Leider ist es bis zum 1. Mai ja noch ein wenig hin....aber dann...!:emoji_fishing_pole_and_fish::cool:

Gruß

GandRalf
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich muss hier einfach nochmal meinen letzten Kauf erwähnen. Tailwalk Ajist TZ 57.

Ich fische ja wirklich einige Topruten und hatte schon viel in der Hand, aber diese kurze, ultrastraffe UL Rute begeistert mich nach den ersten Wochen ungemein.
Kein Kork, kein Duplon. Mir taugt das total. Dazu ist die Rute dünn wie eine Zigarette, hat aber trotzdem mächtig Dampf. Mit dem Teil kann man tatsächlich 5 g plus 3 Inch absolut problemlos Jiggen. Würde man der Rute rein optisch niemals zutrauen. 3 g plus 2 Inch melden zurück, so dass man Bodenkontakt häufig mit einem Biss verwechselt.

Ich hatte ja mal eine etwas längere UL Moonwalker, die war ähnlich dünn, hatte aber nicht annähernd soviel Dampf.
Daran schließt auch meine Frage an: Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir auch noch die längere Ajist TZ 69 hole.
@Nippon-Tackle: Ist die ähnlich straff wie meine kurze 57er oder aufgrund der Länge softer?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ich muss hier einfach nochmal meinen letzten Kauf erwähnen. Tailwalk Ajist TZ 57.

Ich fische ja wirklich einige Topruten und hatte schon viel in der Hand, aber diese kurze, ultrastraffe UL Rute begeistert mich nach den ersten Wochen ungemein.
Kein Kork, kein Duplon. Mir taugt das total. Dazu ist die Rute dünn wie eine Zigarette, hat aber trotzdem mächtig Dampf. Mit dem Teil kann man tatsächlich 5 g plus 3 Inch absolut problemlos Jiggen. Würde man der Rute rein optisch niemals zutrauen. 3 g plus 2 Inch melden zurück, so dass man Bodenkontakt häufig mit einem Biss verwechselt.

Ich hatte ja mal eine etwas längere UL Moonwalker, die war ähnlich dünn, hatte aber nicht annähernd soviel Dampf.
Daran schließt auch meine Frage an: Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir auch noch die längere Ajist TZ 69 hole.
@Nippon-Tackle: Ist die ähnlich straff wie meine kurze 57er oder aufgrund der Länge softer?

Mit der Einschätzung leigst du genau richtig. Da sie die Last über den längeren Blank verteilt, wirkt sie nicht ganz so straff abgestimmt / die Spitze biegt sich im direkten Vergleich zur 57 bei gleicher Belasung weiter durch. Aber: Auch die 69er TZ ist für eine 5 g Rute unheimlich flink.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Danke dir für die Info. Dachte ich mir fast. Dann lass ich es glaub ich. Denn genau das fasziniert mich so an der Ajist 57. Dieser superdünne Blank und trotzdem schafft sie 5 g plus 3 Inch problemlos. Und ist eben trotzdem im ganz leichten Bereich, selbst bei 1,5 g und 1,5 Inch abartig rückmeldungsfreudig.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@Heos
würde mich auch interessieren, finde die kleinen Swimmbaits geil und hätte dann halt gerne gleich die passenden Haken und Augen dazu

Die Antwort steht bereits mehrfach in diesem Thread. Die Antwort lautet:

Nippon-Tackle schrieb:
Für alle Fragestellungen bzgl. "Wann ist Produkt XYZ wieder lieferbar": Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation können wir keine Informationen zu Nachlieferungen machen. Nutzt bitte die Funktion "Benachrichtigung, wenn wieder verfügbar" in den Produktdetails.


TL,
Marco
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.208
Ort
82481
Hallo Nippon Team ,
meine Bestellung ist heute gut angekommen. Aber mal ehrlich.....sind schwierige Zeiten ist klar. Euer Ostersale mit vielen Prozenten ist toll. Eure "Giveaways" könnt Ihr Euch aber wirklich sparen. Sparen im Sinne von "Sammeln" und was besseres draus machen, ne Bestellung von knapp 200 Euro und EIN Haken ist dabei. Dachte das ist ne Packung ! Haufen weiße Hardcopy von Booten etc. ! Mal ehrlich spart Euch das Geld und und schaut das Eure Angestellten über Wasser bleiben. Mein Post mag vielleicht aggressive erscheinen, werde Euch trotzdem die treue Halten aber seid ein bisschen objektiver bevor Ihr auf die "Tränendrüse" drückt von wegen jeder Euro zählt.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
676
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Nippon Team ,
meine Bestellung ist heute gut angekommen. Aber mal ehrlich.....sind schwierige Zeiten ist klar. Euer Ostersale mit vielen Prozenten ist toll. Eure "Giveaways" könnt Ihr Euch aber wirklich sparen. Sparen im Sinne von "Sammeln" und was besseres draus machen, ne Bestellung von knapp 200 Euro und EIN Haken ist dabei. Dachte das ist ne Packung ! Haufen weiße Hardcopy von Booten etc. ! Mal ehrlich spart Euch das Geld und und schaut das Eure Angestellten über Wasser bleiben. Mein Post mag vielleicht aggressive erscheinen, werde Euch trotzdem die treue Halten aber seid ein bisschen objektiver bevor Ihr auf die "Tränendrüse" drückt von wegen jeder Euro zählt.

Hallo Stefan,

die "Gratisartikel" im Shop kann sich jeder selbst aussuchen und es war vorher bekannt, dass man z.B. die Mütze erst ab 250 EUR in den Warenkorb gelegt werden kann und darüber hinaus beim Kauf einer Major-Craft Basspara der Jigpara, beim Kauf einer Fullrange ein Tailwalk Rod Cover etc. als kostenlose Beigabe noch dazugelegt wird etc. Du scheinst dich auf eines der VanFook Promo-Pakete als Gratisartikel zu beziehen, deinem Name nach zu urteilen wohl dieses hier:

vanfook-promo-ds-21b-2-dropshot.jpg

Diese Pakete wurden ursprünglich für Turniere und Messen von VanFook verpackt und darin enthalten (wie im Text zu lesen) eine gewisse Anzahl an Testhaken und Aufklebern. Im DropShot Paket waren es 3 Haken des DS-21B. Wenn du nur 1 bekommen hast, dann stimmt da etwas nicht und war so auch nicht beabsichtigt.

Ob wir jetzt zu aggressiv auf die Tränendrüse gedrückt haben oder nicht, müssen andere oder die Zukunft beurteilen. Aber wenn dir von einen auf den anderen Tag deine 400 Fachhändler alle Bestellungen stornieren, dein Außendienst keine Termine mehr bekommt und die Lieferanten dir täglich fünfstellige Rechnungen für in deinem Auftrag produzierte Ware schicken, dann kommt man schon ins Grübeln, wie lange das ohne Entlassungen und Kurzarbeit auf breiter Front funktioniert. Ich war die letzten 10 Jahre immer optimistisch, zuversichtlich und habe viel unternehmerisches Risiko auf mich genommen. Aber als die Situation im März eskaliert ist, stand auch ich unter Tränen vor meinen Angestellten und habe die verschiedenen Optionen und Szenarien auf den Tisch gelegt, weswegen meine Angestellten (!) auf die Idee mit dem "Wir packen das" Foto und Newsletter gekommen sind. Auch jetzt noch ist die Situation sehr angespannt, weil gleichzeitig die Tailwalk Del SOL, Crazee Ruten, ZipBaits Wobbler und Fish Arrow KO Chatter fertig produziert sind (was ja für den Saisonstart auch geplant und nur durch die Corona-Epidemie in China bereits verzögert war) und bezahlt werden müssen, obwohl wir quasi keinerlei Umsätze im Großhandel während der letzten 4 Wochen erzielt haben. Also muss das Geld irgendwo herkommen - von den Banken und angekündigten Hilfskrediten, Soforthilfen oder Kurzarbeitergeld von der Arbeitsagentur kam bis gestern kein einziger Cent. Das einzige Geld kam von euch als unsere Kunden und meinen privaten / betrieblichen Rücklagen.

Nächste Woche dürfen unsere Fachhandelspartner wieder ihre Filialen eröffnen und wir sind optimistisch, dass die Angelbranche mit einem blauen Auge davon kommen kann. Wir haben durch euch als Endkunden die Krise bisher gut überstanden, vielen Dank dafür!

Wenn dich unsere "Bootsflyer" gestört haben, tut mir das leid. Wir werden mal diskutieren, ob wir da ggf. auf kleinere Flyer wechseln oder ähnliches. Aber die Packung Gummibärchen hast du bekommen und geht in Ordnung, oder? :)

Grüße,

Fabian Kraft

Gründer und Inhaber von Nippon-Tackle

PS: Demnächst bitte den Support-Thread nutzen, hier sollen eigentlich nur Neuheiten vorgestellt / diskutiert werden
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Mein Paket kam Gestern und ich hab mich über die zusätzlichen Haken gefreut, ach und meine Tochter über die Gummibärchen ;)
Blessings
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Wenn dich unsere "Bootsflyer" gestört haben, tut mir das leid. Wir werden mal diskutieren, ob wir da ggf. auf kleinere Flyer wechseln oder ähnliches. Aber die Packung Gummibärchen hast du bekommen und geht in Ordnung, oder? :)

Da dies ja im Neuheiten-Thread angesprochen wurde. Bei meiner Bestellung kam gefühlt auch eine Tonne an Flyern daher. Das könntet ihr euch wirklich sparen, spart euere Kosten, meine Nerven und ist besser für die Umwelt. Meiner Meinung nach bringt Werbung hier gar nicht so viel, da ich ja schon eine Entscheidung getroffen habe und das gerade erhaltene Produkt erst mal ausprobieren will. Den Rest nehme ich als Müll wahr, den ich entsorgen muss.

Das mit den Gummibärchen ist allerdings eine super Idee, obwohl ich keine mag. Aber meine Frau meinte, da kannst Du öfters bestellen ;) Und nicht zu vergessen der Service, also Bestellabwicklung, Verpackung und Geschwindigkeit sind überrangend.

ranseier
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
ich brauche diesen ganzen krempel auch nicht!
die flyer nicht, die aufkleber nicht, die bärchen nicht und irgendwelche testköder erst recht nicht... nur das zeug, dass ich auch bestellt habe.

das könnt ihr euch (mmn) sparen und dafür lieber mal ne aktion mehr oder so machen...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Vielleicht kann man das beim Bezahlvorgang erwähnen? Manche Shops haben die Funktion bzw. ein Eingabefeld dass man noch was mitteilen kann.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Vielleicht kann man das beim Bezahlvorgang erwähnen? Manche Shops haben die Funktion bzw. ein Eingabefeld dass man noch was mitteilen kann.
Kann man das bei NT nicht? Ich habe das bei CAMO mal als Bemerkung dazugeschrieben und die haben da auch ganz vorbildlich reagiert.
Gude, de Dom
 

Ruhrpottbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Finde die Flyer nicht schlimm, ist halt oft das gleiche, würde es persönlich gut finden die Montagemontage von Instagram zwischendurch als Flyer zu bekommen, hatte mir jetzt die neuen Deka Haken bestellt, da war ein Flyer mit Größen Tabelle dabei, finde ich persönlich auch ganz cool. Genau so wie von neuen Ködern um noch neben bei Infos dazu zu bekommen. Aber ist wie bei allen Ansichtssache
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Also ich erwarte bei Bestellungen nie was kostenloses und freue mich über jedes Goodie das der Sendung beliegt.

Geschenktem Gaul und so...

Flyer die mich nicht interessieren, fliegen mit dem Karton ins Altpapier.
 

Oben