Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Moin moin!

Könnt ihr schon sagen wann die Lieferung von Geecrack mit der neuen Shoulder Bag bei euch eintreffen wird?

Beste Grüße,
Tobias

Der LKW kam vorgestern und wir sind noch dabei die ganzen Produkte in der Warenwirtschaft einzutragen und nach und nach einzulagern. Ich kann keine konkrete Aussage machen wie schnell wir fertig werden, aber wir geben Gas. Gestern waren wir bis 2 Uhr im Büro und haben die Lieferscheine abgetippt. Ich denke die Shoulder Bag II und Shoulder Bag TANK werde ich vorziehen (ggü. den anderen Produktneuheiten), weil es da am meisten brennt.

Denn die gute Nachricht: Es sind alle Taschen und Farben geliefert worden, auch wenn die TANK erst im Juli kommen sollte. Hier mal eine Übersicht der neuen Taschen:

Geecrack Hip-Bag Type-2 Beige / Digital-Camo (neue Farbe!)
Geecrack Hip-Bag Type-2 Grey / Digital-Camo (neue Farbe!)
Geecrack Hip-Bag Type-2 Wood / Camo (neue Farbe!)

Geecrack Shoulder Bag G2 Black
Geecrack Shoulder Bag G2 Blue
Geecrack Shoulder Bag G2 Navy
Geecrack Shoulder Bag G2 Green / GEE-Camo
Geecrack Shoulder Bag G2 Black / GEE-Camo
Geecrack Shoulder Bag G2 Wood / Camo

Geecrack Shoulder Bag TANK Black
Geecrack Shoulder Bag TANK Wood / Camo
Geecrack Shoulder Bag TANK Green / GEE-Camo
Geecrack Shoulder Bag TANK Black / GEE-Camo
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Beim Tank bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Ob man nicht verleitet wird zu viel mitzuschleppen und das ganze einseitig getragen zu schwer wird.
Zum Barsche ärgern hab ich die shoulder bag Mini und finde die ziemlich genial. Man wird gezwungen sich auf wenige Dinge zu beschränken und die Tasche wird nicht zu schwer.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Beim Tank bin ich mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Ob man nicht verleitet wird zu viel mitzuschleppen und das ganze einseitig getragen zu schwer wird.
Zum Barsche ärgern hab ich die shoulder bag Mini und finde die ziemlich genial. Man wird gezwungen sich auf wenige Dinge zu beschränken und die Tasche wird nicht zu schwer.

Entwickelt wurde die Shoulder Bag TANK nach diversen Touren der Geecrack-Crew innerhalb Asiens (insb. Thailand, Malaysia etc.), bei denen sehr viel Tackle über weite Strecken getragen werden musste und die normalen Shoulder Bags zu klein waren (insb. für Meiho VS-3043NDDM, VS-3043ND). Durch den sehr breiten Schultergurt und die Möglichkeit den Gurt vor dem Bauch zu schließen, sitzt die Tasche sehr stabil und komfortabel. Bisher konnte ich das aber auch nur auf der Messe testen und der Alltagsbericht vom Wasser fehlt noch. Vorteil gegenüber einem Rucksack mit zwei Gurten ist der schnelle Zugriff: Bauchverschluss öffnen und die Tasche nach vorne ziehen, schon hat man seine Tacklebox in der Hand.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich hätte da mal eine Frage.

Major Craft Firstcast Bass FCC 662M VS Major Craft Firstcast Bass FCC 632M

Technische Daten sind mir bekannt, welche der beiden Ruten ist straffer ?
Das sind laut Papier ja fast identische Ruten, das macht die Entscheidung leider nicht einfacher.
Wobei ich, da ich fast ausschließlich vom Boot angele immer die kürzere Rute bevorzugen würde.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Major Craft Firstcast Bass FCC 662M VS Major Craft Firstcast Bass FCC 632M

Technische Daten sind mir bekannt, welche der beiden Ruten ist straffer ?

Ich empfinde obige Blanks als gleich in der Aktion und wirklich nur unterschiedlich lang. Wobei die Firstcast generell ja nicht so straff ist wie andere JDM Ruten.

Wenn du was strafferes mit mehr Rückschnellkraft suchst, dann eher die hier, der Unterschied zur Firstcast ist da schon deutlich:

https://www.nippon-tackle.com/A-TEC-Crazee-Bass-C662M (korrigierter Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich empfinde obige Blanks als gleich in der Aktion und wirklich nur unterschiedlich lang. Wobei die Firstcast generell ja nicht so straff ist wie andere JDM Ruten.

Wenn du was strafferes mit mehr Rückschnellkraft suchst, dann eher die hier, der Unterschied zur Firstcast ist da schon deutlich:

https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Firstcast-Bass-FCC-662M


Sorry, aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch und kann dir nicht so ganz folgen.
Könnte es sein das du eine andere Rute verlinken wolltest ?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Kann ich genau so bestätigen. Marc und ich haben beim letzten Treffen beide Ruten direkt miteinander verglichen und waren von Firstcast sowie Crazee Bass voll überzeugt. Beide heiße Ware für wenig Geld. Hab nicht ohne Grund mittlerweile 3 Firstcasts plus eine Benkei, kann mir aber als Ergänzung noch eine A-Tec gut vorstellen :)
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Ich hab mir letztes Jahr auch die A-TEC Crazee Bass C662M geholt und kann nur bestätigen, was PM500X und Marc@Bitetime geschrieben haben. Super Rute, schön straff.
Ich fische mit der C662M auch nur Rigs oder Jigs und da ist die in der Baitcast-Version echt top für ihren Preis!

GoLi
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
moinsen,
gibt's bald nachschub an bj bugs?

in den farben junebug und tamamushi...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Observer,

Bait Breath Nachbestellung erfolgt in Kürze. Liefertermin geben wir bekannt, sobald die Paletten auf die Reise gehen. BJ Bug steht schon aufm Zettel :sunglasses:

Gruß,
Marco
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich habe gerade erfahren das meine Rute schon in Köln angekommen ist.
Nippon-Tackle kann zauern, Freitag bestellt, Montag geliefert, echt klasse.
Wenn mein Sohn die mal halbwegs so schnell von Köln nach NL bekommen würde :grinning:
Vielen, vielen Dank
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe gerade erfahren das meine Rute schon in Köln angekommen ist.
Nippon-Tackle kann zauern, Freitag bestellt, Montag geliefert, echt klasse.
Wenn mein Sohn die mal halbwegs so schnell von Köln nach NL bekommen würde :grinning:
Vielen, vielen Dank

33c876d5699523566fac6c077cccdb1b.jpg


Kannst dem Sohnemann schon mal zeigen was er bald schönes in den Händen hält [emoji12][emoji1303]
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich habe gerade erfahren das meine Rute schon in Köln angekommen ist.
Nippon-Tackle kann zauern, Freitag bestellt, Montag geliefert, echt klasse.
Wenn mein Sohn die mal halbwegs so schnell von Köln nach NL bekommen würde :grinning:
Vielen, vielen Dank
Macht die Curado sich gut drauf ?
Ich wollte ursprünglich meine Haibo Steed MS darauf fischen, aber eien Curado hätte ich auch hier.

Die Curado passt optisch und technisch und preislich wie Arsch auf Eimer - volle Empfehlung!
 

Oben