Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Moin Marco,
kurze Frage.
Habe vor kurzem 2 Fish Arrow Three Shots 65 Sp bei euch erworben.
Beim Einsortieren n die Box ist mir dabei aufgefallen, dass ich 1x einen SP und 1x eine S Version erworben habe, lt. Beschriftung auf dem Wobbler.
Auf der Verpackung steht jedoch 2x SP.

Gibt es überhaupt eine S Version vom Fish Arrow, oder habe ich hier eine Fehlproduktion erworben?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Perch,

das ist ja interessant! Theoretisch gibt es keine "S"-Version vom Three Shot Minnow. Mags die mal ins Wasser werfen und schauen, ob sie ein unterschiedliches Auftriebsverhalten aufweisen? Vermutlich hat für das fehlende "P" die Tinte nicht mehr gereicht / Einzelstück. :D

Gruß,
Marco

EDIT: Schieß mal bitte ein Foto vom fehlerhaften Aufdruck. Leiten wir dann an Fish Arrow weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Okay. Die korrigierte Rechnung mit 4-fachem VK schicken wir dir gleich. Falls möglich, poste bitte noch ein Bild vom fehlerhaften Aufdruck. Vielleicht überlegen wir uns das mit der Rechnungskorrektur dann nochmal :D

Gruß,
Marco
 
P

Perch2711

Gast
Kurz eine Frage zu folgender Rute: TAILWALK FULLRANGE C70HX
Ist das angegebene Wg realistisch oder kann sie noch mehr ab?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Als "nicht BC-Pro" und nur im Trockendock gewedelt, würde ich die C70XH nicht mit mehr als den angegebenen 70g belasten. Tendenziell wäre in meiner Welt bei 60 bis 65g das Voll-Durchziehen-Wohlfühllimit erreicht. Fabi wird sich nachher konkret zur Rute / dem WG-Bereich äußern. Einen Moment Geduld bitte ;)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Sehr schön Herr Nachtzander. Dann zauber mal was raus! Wenn Du etwas Zeit und die Rute ordentlich rangenommen hast, dann wartet noch ein Bonus für dein Feedback im Shop auf dich (Bewertungsfunktion). ;)

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
Als "nicht BC-Pro" und nur im Trockendock gewedelt, würde ich die C70XH nicht mit mehr als den angegebenen 70g belasten. Tendenziell wäre in meiner Welt bei 60 bis 65g das Voll-Durchziehen-Wohlfühllimit erreicht. Fabi wird sich nachher konkret zur Rute / dem WG-Bereich äußern. Einen Moment Geduld bitte ;)

Würde mich auch interessieren :)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Kurz eine Frage zu folgender Rute: TAILWALK FULLRANGE C70HX
Ist das angegebene Wg realistisch oder kann sie noch mehr ab?

Würde mich auch interessieren :)

So Jungs. Also vom Trockenwedeln kann man das in der WG-Klasse ja nicht soo genau sagen. Die 70 g macht sie m.E. auf jeden Fall mit, deutlich underrated ist sie aber keineswegs und so wird sich das "mehr" erst am Wasser zeigen. Die Rute habe ich selbst noch nicht gefischt, aber die ziemlich identische 65XH schon für das Hechtangeln am Vatertag eingepackt. Und danach bleibt sie eine Woche zum Testen bei Teamangler Guido und seinem Kumpel, weil sie die gleiche Frage gestellt haben und die Rute ausgiebig testen wollen in Bezug auf größere Köder und auch Jerks.

Sprich übernächste Woche kann ich da näheres zu sagen. Die 70XH kann ich auch gerne mitnehmen und parallel testen. Hoffentlich dann auch samt Beweisfoto mit Bigbait und Big Mama :)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich hab da mal ne Frage...
Ich interessiere mich für die Firstcast Bass FCC-702H
Ich bin Uferangler und möchte meinen Fehlkauf Savage Gear Butch light 30-65g korrigieren. Es ist meine erste BC Rute gewesen in Kombination mit einer Cardiff 201A. Mit der Rolle bin ich erst mal zufrieden. Verzeiht viel, aber die Butch light ist ein totaler Besenstiel. Hab gedacht, dass ich mit größeren Ködern auf Hecht gehe, aber es hat sich herausgestellt, dass mein Wohlfühlbereich eher so bei groben 10-20g liegt. Blinker, Spinner, Frösche.
Ich suche jetzt eine Rute die sich in dem Bereich schon auflädt, ein klein wenig Luft nach oben hat und nicht zu teuer ist. Da fiel mir diese ins Auge. Passt das? Die Cardiff bleibt zunächst. Allein schon aus Kostengründen und ich finde die vom werfen her sehr einfach und robust. Ist nur was dick, da kommt später irgendwann was anderes.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hmm, niemand? Schon ein wenig schwach für ein Support Thread. Ich suche dann doch ne Rute wo anders.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
:eek: DAMN! Herr "Schicksal", Sorry! Deine Anfrage ist im vormännertäglichen Tohuwabohu komplett untergegangen. Fabi ist seit ein paar Stunden in Richtung "Herrentag" unterwegs und ich kann dir im Bereich der BC-Ruten nicht wirklich helfen. Hab Kollege Schnürschuh privat angetickert und ihn mit Dringlichkeitsvermerk auf deinen Post hingewiesen.

War ganz sicher keine Absicht und ist auch sonst nicht unsere Art. Normalerweise antworten wir zügig auf alle Anfragen - auch Nachts.

Gruß,
Marco
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Ich hab da mal ne Frage...
Ich interessiere mich für die Firstcast Bass FCC-702H
Ich bin Uferangler und möchte meinen Fehlkauf Savage Gear Butch light 30-65g korrigieren. Es ist meine erste BC Rute gewesen in Kombination mit einer Cardiff 201A. Mit der Rolle bin ich erst mal zufrieden. Verzeiht viel, aber die Butch light ist ein totaler Besenstiel. Hab gedacht, dass ich mit größeren Ködern auf Hecht gehe, aber es hat sich herausgestellt, dass mein Wohlfühlbereich eher so bei groben 10-20g liegt. Blinker, Spinner, Frösche.
Ich suche jetzt eine Rute die sich in dem Bereich schon auflädt, ein klein wenig Luft nach oben hat und nicht zu teuer ist. Da fiel mir diese ins Auge. Passt das? Die Cardiff bleibt zunächst. Allein schon aus Kostengründen und ich finde die vom werfen her sehr einfach und robust. Ist nur was dick, da kommt später irgendwann was anderes.

Hey! Sorry für die Wartezeit, aber auch wenn vor 20 Jahren das erste Schaf geklont wurde, haben sie es bei mir noch nicht geschafft...die Forschung läuft aber auf Hochtouren und dann kann ich demnächst alle Anfragen per Mail, Telefon, Facebook und Forum gleichzeitig beantworten und bin auch nicht auf den üblen Arbeits-Schlaf-Rhythmus und die Burnout-vorbeugende Work-Life-Balance (gibt es das als Selbstständiger wirklich?) angewiesen.

Zu deiner Frage: Was genau sind denn deine kleinsten Köder (konkretes Modell), die du damit werfen willst und was die Größten? Grundsätzlich ist der Wohlfühlbereich der H-Rute m.E. bei 15-30 g anzusiedeln und betrifft bei Minnows z.B. 11-15 cm, die fische ich auch an der DEL SOL C601H mit 1,5 Oz. Die 10 g sind definitiv die Untergrenze des sinnvoll werfbaren, für kleinere Blinker/Spinner halte ich eine H Rute auch schon für etwas "Overkill" - Gleichwohl die Firstcast dahingehend recht gut passt, dass sie nicht so straff ausfällt wie andere Bass-Ruten (wie z.B. Backhoo RISE oder Del SOL) und sich bzgl. Aktion grundsätzlich also besser für Spinner/Blinker eignet. Wenn du klassische Effzett Blinker mit 20-30 g meinst, dann passt die H-Rute natürlich optimal.

Welche Hechtgrößen sind denn zu erwarten? Die nächst feinere Alternative, eine MH Rute mit 1 Oz, ist als leichte Hechtrute zwar vertretbar, aber bei regelmäßigen 80+ Fischen auch nicht das Wahre. Dann wäre die H-Rute insgesamt doch der beste Kompromiss.
 

Oben