Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
OT: War halt doof. Ich bin ja nicht so ein ungeduldiger der nach einer Stunde schon ungeduldig nachfragt warum nichts kommt. Nach 2 Tagen (Werktage, nicht Feiertag oder Wochenende) keine Regung finde ich dann nicht besonders. Wollte eigentlich so bestellen, dass die Rute mit Glück irgendwann Freitag eintrifft und ich am Samstag schön die holländischen Räuber ärgern kann. Endlich steht das letzte Maiwochenende vor der Tür und das Ende des Kunstköderverbots. Diesmal leider ohne neue Rute.

BTT:
Die angepeilte Ködergrößen wären z.B.
Lunkerhunt Lunker Frog 14g (und vergleichbar)
Effzett Blinker 22g
Mepps Lusox Gr.2 16g
Rapala X-Rap 10cm 13g

max. angepeilt z.B.:
Illex Magsquad 128 21g
SG Real Eel 20cm 32g

Der Eel muss jetzt nich voll durchgezogen perfekt zu werfen sein. So rausschlenzen reicht.
Mir wäre der Bereich zwischen dem X-Rap/Frosch und dem Blinker/Magsquad wichtig.
Wobei die Spinner je nach Größe ja relativ viel druck beim einholen machen.
Für größere Köder hätte ich ja dann immer noch die Butch light.

Ich rechne nicht mit großen Hechten. Alles bis 75 erwarte ich. Natürlich träumt man auch vom Meter, aber mein größter war bisher "erst" 90cm. 65 bis 75 ist in meinem Fall dann eher die Regel und angepeilt.

Danke trotzdem, dass dann doch so detailiert nachgefragt wird um das möglichst passende Gerät rauszusuchen. Da dieser Samstag rutentechnisch eh durch ist, hab ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit. Allerdings müsste ich so bestellen können, dass die Rute nächsten Donnerstag spätestens eintrifft. Danach geht es auf Männerwochenende und da würde ich die gerne mitnehmen. ;)

PS: ja ich weiß, ziemlich durcheinander gewürfelter Köderhaufen, aber ich habe nicht einzelne Ruten für jede Köderart. Bei Spinning ging das ganz gut, BC soll ja ein wenig eigenwilliger sein. Ich stehe noch am Anfang von BC.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Schicksal, da der Schuh offensichtlich drückt, würde ich dir empfehlen am Mo. anzurufen. Das geht wesentlich schneller und erhöht die Chance, dass die Rute noch rechtzeitig bei dir eintrifft. Hazard note im Shop:

+++ Am 25. & 26. Mai ist unser Büro wegen Feier- und Brückentag geschlossen und es findet kein Versand statt +++

Gruß,
Marco

PS: Ping an Fabi is raus.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
BTT:
Die angepeilte Ködergrößen wären z.B.
Lunkerhunt Lunker Frog 14g (und vergleichbar)
Effzett Blinker 22g
Mepps Lusox Gr.2 16g
Rapala X-Rap 10cm 13g

max. angepeilt z.B.:
Illex Magsquad 128 21g
SG Real Eel 20cm 32g

Der Eel muss jetzt nich voll durchgezogen perfekt zu werfen sein. So rausschlenzen reicht.
Mir wäre der Bereich zwischen dem X-Rap/Frosch und dem Blinker/Magsquad wichtig.
Wobei die Spinner je nach Größe ja relativ viel druck beim einholen machen.
Für größere Köder hätte ich ja dann immer noch die Butch light.

Bei dem o.g. Spektrum würde ich bei der H-Rute bleiben, die MH würde da schnell über die Grenzen hinaus belastet (selbst beim 128er Magsquad) und davon hättest du effektiv nichts. Bei der H-Rute brauchst du dir wegen den anderen Ködern dann auch keine Sorgen machen, da kannst du den Real Eel auch problemlos fischen. Die Wurfweite beim X-Rap 10 cm wird aber nicht überragend sein, das musst du einfach als Kompromiss abhaken.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Als "nicht BC-Pro" und nur im Trockendock gewedelt, würde ich die C70XH nicht mit mehr als den angegebenen 70g belasten. Tendenziell wäre in meiner Welt bei 60 bis 65g das Voll-Durchziehen-Wohlfühllimit erreicht. Fabi wird sich nachher konkret zur Rute / dem WG-Bereich äußern. Einen Moment Geduld bitte ;)

Würde mich auch interessieren :)

Also Jungs und Mädels, die Fullrange C70XH ist echt ne geile Rute und das Einsatzspektrum ist ziemlich groß, als Untergrenze hab ich sogar 11 cm Minnows geworfen (ca. 16 g) und ansonsten querbet alles mal durchgetestet:

- ZipBaits ZBL Minnow 15 HD-F = 37,5 g
- Fish Arrow FIns Gill 150 = 78 g
- Savagegear Real Eel 30 cm = 80 g
- Fish Arrow Vivid Cruise 170 = 50 g
- Adusta Picktail Swimmer = 70 g
- DK Chatter 14 g + Gyro Star 6 Inch
- Pelagisch mit 20-25 cm Latschen an 30-50 g Köpfen

Einen Tag lang wurde sie von meinem Bekannten auch non-stop zum Jerken eingesetzt (im direkten Vergleich zur C65XH) und auch hier konnte sie voll überzeugen (40-80 g Jerks), die Länge ist auch kein Problem und er hat sich aufgrund der beitbrandigen Einsatzvielfalt jetzt auch die 70XH statt 65XH bestellt.

Fakt ist, dass die Rute problemlos auch 80 g wirft und man hier auch voll durchziehen kann. Größer habe ich nicht getestet, weil die Köder dann auch zu groß werden für eine sinnvolle Köderpräsentation - dafür gibt es dann auch andere Ruten ala 75XXH.

Und die Drilleigenschaften sind auch super, die Rute bändigt problemlos auch Meterhechte - bis 96 cm durfte ich sie für euch antesten.

Hecht_Fullrange_C70XH.jpg
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Vielen Dank für die Antwort. Schaffe es nämlich nicht anzurufen. Arbeit, Arbeit und wenn ich schon anrufe, dann möchte ich nicht gehetzt nach 3min euch wieder abwimmeln müssen. Werde mir die H heute Abend bestellen. Könnt ihr schon mal einpacken :)


-edit--
So, Bestellung ist raus. Jetzt bräuchte ich die Rute bis spätestens Do. eintreffend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Wann habt ihr denn bei den 3" BeTanCos (Shad+Curly) wieder die verschiedensten Farben verfügbar? V.a. Cola oder Green.
Vg Hag
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Wann habt ihr denn bei den 3" BeTanCos (Shad+Curly) wieder die verschiedensten Farben verfügbar? V.a. Cola oder Green.
Vg Hag

Beim Shadtail gibt es herstellerseitig derzeit nur die Farben S802 ClearGold, S835 Greenpumpkin/green・red, S836 Solid red und S837 Bubblegum pink. Beim Curly Tail in 3 Inch ist alles lieferbar.

Die nächste Lieferung kommt vorraussichtlich im Juni, genaues Datum steht aber noch nicht fest.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hallo. Wann bekommt ihr denn den Geecrack Beat Craw in 3" wieder rein? Wollte mir gestern das Krebse Starterpaket bestellen. Funktioniert aber nicht da der Geecrack nicht verfügbar ist. Gibt's da vielleicht eine Alternative?
Mfg - > Matthias
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Matthias,

zum Beat Craw 3" gibt es derzeit keine Alternative im Starterpaket. Wir warten mal wieder auf die Geecrack-Lieferung. Die sollte theoretisch Ende Juni bei uns eintreffen.

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Servus
Habe heute die Spitze der Del Sol 1. Generation (632ml glaub ich) abgebrochen kann man das Spitzenteil noch irgendwo auftreiben?
Grüße aus München
Andreas
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Servus
Habe heute die Spitze der Del Sol 1. Generation (632ml glaub ich) abgebrochen kann man das Spitzenteil noch irgendwo auftreiben?
Grüße aus München
Andreas
Hi Andreas,

schick uns bitte per Mail die genaue Modellnummer / den Produkt-Code (siehe Anhang). Wir fragen anschließend nach und melden uns mit dem Feedback aus Japan direkt bei dir per Mail.

Lg,
Marco
 

Anhänge

22979787jf.jpg

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Danke Marco
An welche Mailadresse? Die Info @ hat vorhin nicht funktioniert
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
vielen Dank
passen evtl eine der "neuen" Del Sol Spitzen auf das alte Handteil?
Aus der Alten Spitze Wird Wohl eine MH
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin moin!

Könnt ihr schon sagen wann die Lieferung von Geecrack mit der neuen Shoulder Bag bei euch eintreffen wird?

Beste Grüße,
Tobias
 

Oben