Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Also das mit der Freischaltung um Mitternacht hat leider wohl nicht geklappt :-( Es sind immer noch die selben Artikel wie gestern Mittag in den Sonderangeboten.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Lag an einer fehlerhaften Konfiguration im Shop-Backend. Produkte waren zwar aktiv, jedoch durch den noch immer mit den alten Preisen befüllten Zwischenspeicher (Cache), nicht sichtbar. Hab die caching rules geändert. Sollte bei den nächsten "Übernacht-Aktionen" nicht mehr passieren.

@PM500X Vielen Dank für den Ping! :kissingheart:

Gruß,
Marco
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Hallo liebes Nippon-Team,

ich habe mal eine Frage bezüglich der A-TEC Crazee Eging Ruten, welche vielleicht auch für den einen oder anderen hier von Interesse ist.

Vorab kurz etwas zum geplanten Einsatz der Rute: Da ich regelmäßig vom Ufer aus auf Barsch und gelegentlich Rapfen und Zander angle, suche ich eine etwas längere Spinnrute, um einfach ein paar Meter mehr Wurfweite zu erzielen. Sie sollte recht allroundig sein, da ich neben dem obligatorischen Gummi am Jig auch mal mit dem C-Rig und diversen Hardbaits angeln möchte, dafür ab nicht noch eine weitere Rute mitschleppen will. Fokus liegt aber ganz klar auf Gummianwendungen. Das Köderspektrum reicht von schlanken 3" Gummis am 5 Gramm Kopf (unterste Grenze) bis zu 5" Gummis am 10 Gramm Kopf (Maximum). Daneben kommen ab und an fingerlange Wobbler zum Einsatz, im Sommer auch mal Topwater-Baits.

Nun zu meiner Frage: Ist die Crazee Eging für mein Vorhaben geeignet und wenn ja, reicht die ML oder ist die M passender? Konkret geht es um das 2,59 m lange Modell. Oder kennt ihr vielleicht eine Alternative, die für mich passender wäre? Budget liegt bei max. 200 Euro.

Vielen Dank vorab!

Grüße aus Berlin

Danny
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Danny,

die A-TEC Crazee EGING M sollte in deinem Fall die richtige Kandidatin sein:
Testberichte findest Du hier im Forum und Außerhalb über die Google-Suche nach "A-TEC Crazee EGING Test".

Gruß,
Marco
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Hey Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Echt ein toller Service von euch! Bestellung ist raus, kanns kaum erwarten sie in den Händen zu halten.

Liebe Grüße

Danny
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Welchen Bereich für Jigs und Rigs empfehlt ihr für die Fullrange C67L?

Achso: Tippfehler bei der C67ML/SL => Jiglöpfen

Danke im Voraus.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Onkel Pauli,

effektiv fischt sich die Fullrange C67L am besten mit Gewichten (komplett, Köder inkl. Weights) von 4 bis 8, max. 10 g.

Gruß,
Marco

PS: Tippfehler ist korrigiert. Danke für den Hinweis :blush:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Aloha,

ich frag mal auf diesen Weg( die Mail mit der Tiro) . Ab wann ca kommt der Nachfolger die TIRO GOMTS 823M ?

Mit besten Grüßen

Jan
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Jan, die Antwort auf deine Frage liegt schon ein Weilchen in deinem elektronischen Postkasten / wurde umgehend per E-Mail beantwortet. Schau dort bitte nochmal nach :wink:

Gruß,
Marco
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Liebes Nippontackle-Team,

kann mir jemand von euch sagen, welche Größe der hintere Drilling des Viva Mazzy Popper MP-50 hat?
Die VanFook DT-B45W in Größe #8 aus eurem Shop sind ein bisschen größer. Ich vermute es ist ein ein Owner Cultiva Tournament Trailer TR-03, hab da bisher aber als kleinste Größe nur die #8 finden können. Evtl. fällt der aber auch ein bisschen kleiner aus...

Danke vorab
J

***Edit**
PS: Oder ein Megabass Teaser Hook? Den gibt es auch in #10.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Ich vermute es ist ein ein Owner Cultiva Tournament Trailer TR-03, hab da bisher aber als kleinste Größe nur die #8 finden können. Evtl. fällt der aber auch ein bisschen kleiner aus...

Das sind Orignal-Haken von Viva:

http://www.vivanet.co.jp/h_viva/h_feath.html

Sicherlich werden die im Auftrag von einem bekannten Hersteller produziert, aber der ist zumindest nicht ersichtlich. Und es wird dann wohl die Hakengröße #10 sein der "Viva Feather Hooks Bass".
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Sicherlich werden die im Auftrag von einem bekannten Hersteller produziert, aber der ist zumindest nicht ersichtlich. Und es wird dann wohl die Hakengröße #10 sein der "Viva Feather Hooks Bass".

Danke für die Info. Vielleicht könnt ihr von den Vanfook-Drillingen mit Federschmuck auch die Größe #10 aufnehmen. Ist dann einfacher, Ersatz für die Viva Haken zu bekommen. Der hintere Drilling beim Mazzy Popper war bei mir nach der ersten Fritte ziemlich "verbeult". (Gute Nachricht: Hat nicht lang gedauert, bis das passiert ist, denn der Mazzy Popper fängt sehr zuverlässig ;-))

Ich bestelle jetzt mal die Megabass Teaser Hook in #10 in Japan, weil ich da sowieso grade bestelle.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Kurze Frage: Die Blades der KO-Chatter mit 1/8, 1/4 und 3/8oz sind identisch, oder?

Vielen Dank für die Info!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@Boris: Von der Größe her schon. Nur das Blade der Nicht-Offset-Variante ist geschwärzt. Zumindest war es bei meiner Lieferung so.
 

Anhänge

21441574_10213211449748082_1703927061_o.jpg

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Ich habe am Montag bei Euch eine Geecrack Trick Rider bestellt, gestern war sie schon da. Perfekte Abwicklung von Euch.

Bin aber nach wie vor verwundert, dass man von den Geecrack-Ruten so wenig liest und findet, sowohl hier als auch generell im Netz. Der erste Eindruck ist nämlich top!
 

Oben