Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@PM500X Held der Arbeit, vielen Dank für die Unterstützung! Hab die Frage 3x gelesen, wollte 4x antworten, 5x ist etwas dazwischen gekommen. Danke :flushed:

Fish Arrow Chatterbaits

Blades
KO = kleines Blade (innerhalb der KO-Chatter Serie immer gleichgroß, egal wie schwer der Kopf ausfällt)
DK = großes Blade (innerhalb der DO-Chatter Serie immer gleichgroß, egal wie schwer der Kopf ausfällt)
schwarze Blade = nur beim Dekor mit Farbcode #19 / Grass Gill

Haken
"Weedless" in der Produktbezeichnung = großer, flexibel montierter Offset-Haken (Sprenring zwischen Tungsten-Head & Hakenöse)
ohne "Weedless" in der Produktbezeichnung = starrer, in den Tungsten-Kopf eingepresster Haken

Ködergrößen
chatterbaits-1.jpg


Dekore
Die Dekore variieren von Jahr zu Jahr. Wer eine besonders fängige Kombination gefunden hat, der sollte sich in ausreichender Stückzahl damit eindecken. Wir können nicht sicherstellen, dass aktuell im Shop verfügbare Dekore auch weiterhin / dauerhaft lieferbar sind - leider :worried:

Noch Fragen? Her damit!

Hier gehts zu den Chatterbaits bei uns im Shop

Alle Artikel über Chatterbaits bei uns im Blog

Testbericht zum Starterpaket Chatterbaits bei Lui im Blog


Gruß,
Marco
 

Neptun22

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
47
Ort
Bad Oeynhausen
Ist meine Adrena 166L BFS für die kleinen KO-Chatter geeignet, oder ist sie zu straff und führt schnell zu Ermüdungserscheinungen....b.z.w. würdet ihr zu einer Rute mit Glasanteil raten?
Ich habe noch nicht mit Chatterbaits gefischt.

Gruß Uwe
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ist meine Adrena 166L BFS für die kleinen KO-Chatter geeignet, oder ist sie zu straff und führt schnell zu Ermüdungserscheinungen....b.z.w. würdet ihr zu einer Rute mit Glasanteil raten?
Ich habe noch nicht mit Chatterbaits gefischt.

Gruß Uwe
Eine L-Rute sollte in jedem Fall gut passen. Ist die Andrea bis 3/8 geratet? 7gr KO Chatter mit Trailer sollten problemlos laufen, bei meiner Del Sol sind 5gr optimal! Keine Angst vor Vibrationen, die sind echt dezent!

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.118
Die Adrena 166BFS wird eher zu schwach sein für solche Chatterbaits.
Wenn du die CB noch mit Trailern bestückst von 4" hast, dürfte das deutlich zu heftig sein.
Die Rute hätte ich eher geratet bis 10gr. vielleicht und richtig straff finde ich die auch nicht, ist ja eine BFS.

Wenn die CB aber wie oben zu lesen kaum bzw. sehr wenig Druck machen könnte es vielleicht noch gehen.
Ich würde solche CB eher an einer ML oder M fischen.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Uwe,

die angegebenen 4 bis 12 g deiner Adrena sollten gut mit dem KO Chatter in 3,5 und 5g zzgl. Trailer harmonieren. Der 7er KO Chatter könnte inkl. Trailer schon etwas to much sein. Würde bei 7g immer eine "normale" ML (1/2oz) bevorzugen. Composite-Rute mit höherem Glasfaseranteil muss nicht sein. Zitat Yoshi:

"Keine Angst vor Vibrationen, die sind echt dezent!"

Da ich die Adrena noch nie gefischt oder probegewedelt habe, würde ich mich an der Stelle auf die Aussagen der Jungs oder das eigene Gefühl verlassen. Im schlimmsten Fall hast Du einen 7g Chatterbait in der Tackle Box, für den sich immer ein Abnehmer finden lässt.

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Der limitierende Faktor dürfte tatsächlich eher das Gewicht als der Druck durch das Chatter-Blade sein sein - die Dinger sind echt klein. Wenn deine Rute also 10gr + Trailer beim Jiggen gut führen kann, dann kann sie auch den 10gr Chatter führen. Ist ja beim Einleiern eine recht gleichmäßige Belastung.
Ich schmeiße Chatterbaits ab 7gr aber auch schon gerne an der M- oder ML -Rute.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.118
10gr plus Trailer kann sie nicht!
Die schafft 10 gr. max gesamt ( inkl Trailer) und jiggen ist nicht die ideale Paradedisziplin.
Die ist klasse für Hardbaits und Rigs. Habe die Rute zwar auch gejiggt (mal), aber dann bis 5gr plus 3" mal. Ideal empfinde ich Bullets 5gr und 3".
Ein 7gr Chatterbaits hat nichts an einer L BFS verloren.

Wenn du die auch noch mit Trailern bestücken willst...
nimm einfach eine kräftigere Rute.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also ich persönlich würde den KO-Chatter auch eher an einer klassischen ML-Rute fischen.

Die einzigen für eine UL- oder L-Rute wirklich tauglichen Chatterbaits sind meines Erachtens die kleinen Dera Breaks. Deren Blade sind nochmal deutlich kleiner und die Schwingungen zwar hochfrequenter aber weniger druckvoll.

Da ich in letzter Zeit viele Chatterbaits getestet habe, um meinen Favoriten zum Barscheln zu finden, kann ich nächste Wochen nachdem ich mir den letzten Kandidaten mal genauer unter die Lupe genommen habe, mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Wie gesagt, der 5er KO passt ausgezeichnet an die bis 7gr geratete Del Sol C632L SP. 7gr gehen auch noch ok, 10 finde ich zum Werfen einfach nicht mehr angenehm.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Die Geecrack Ruten kommen natürlich ausgerechnet jetzt wo ich Huchentackle brauche, is klar. Aber die Dusty Mirror findet noch den Weg zu mir, so als Bruder für die Spanky.

Bei den Spinnruten bin ich mir halt unsicher was das Wurfgewicht betrifft. Die Walnuts habe ich ja schon länger im Auge, aber ich vermute ja, dass da japantypisch unter 2-3g alles mühsam (und frustierend) sein wird.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Hallo zusammen,

gibt es evtl. eine Chance das ihr noch einmal die älteren BC Bocos mit durchgehendem Korkgriff reinbekommt?

Spezial 70h und 72x

Beste Grüße!
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nabend! Hab mal ne Frage zu der Bassday Aktion. Kann man da auch 3x den 88er Mogul Minnow nehmen und bezahlt nur 2? Oder wie läuft das?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Nabend! Hab mal ne Frage zu der Bassday Aktion. Kann man da auch 3x den 88er Mogul Minnow nehmen und bezahlt nur 2? Oder wie läuft das?

Im Promo-Paket ist die Stückzahl pro Modell ist fest vorgegeben - 1. Einzig beim Bleak-Special kannst Du optional einen vierten Bassday-Wobbler hinzufügen. Variationen sind demnach nur bei den Farben / Dekoren möglich.

Gruß,
Marco
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hi. Bekommt ihr demnächst mal wieder die Hedgehog Air Bfs in 1150 & 1030 rein?
Danke schonmal für eure Antwort.
Mfg -> Matthias
 

Oben