Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Neuheiten

Nachdem die Vigore Nuovo und Veloce NEO Serien seit geraumer Zeit kaum noch lieferbar waren, brodelten bereits die Gerüchte um Nachfolgemodelle. Seither wurde gespannt auf die diesjährige Osaka Fishing Show geblickt, welche traditionell kurz vor dem Saisonstart und dem neuen Geschäftsjahr in Japan (ab April) stattfindet und die perfekte Bühne bildet, um derlei Neuheiten erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

In unserem Blog haben wir gestern alle Details zu den neuen Veloce und Vigore Ruten veröffentlicht.

Viel Spaß! Hier geht's zum Beitrag

 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ist nur blöd, wenn eine 22.000¥-Rute hier wieder knapp 300€ kosten soll.
 
P

Perch2711

Gast
Man munkelt, dass man Ruten auch selber importieren kann....
Aber nicht jeder möchte dies tun und so ist es doch schön, dass solche sicherlich tollen Ruten auch in GER erhältlich sein werden.
Dass der jeweilige Importeur z.B. Nippon Tackle auch noch eine Mark an der Rute vedienen möchte, versteht sich ja von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Boris Das Thema "Preiskalkulation" hatten wir bereits mehr als ausreichend in diesem Thread kommentiert und die Hintergründe dazu offengelget. Am Ende entscheidest du, wo du bestellst und welches Risiko du bereit bist einzugehen. @Perch: Vielen Dank für die Unterstützung während unserer Abwesenheit ;)

Lg,
Marco
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ist nur blöd, wenn eine 22.000¥-Rute hier wieder knapp 300€ kosten soll.
Nachdem Du 22.000 ¥ für die Rute und noch die Versandkosten, die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren bezahlt hast, dürfte der Preisvorteil aber überschaubar ausfallen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lieferzeit deutlich kürzer ausfallen dürfte und die Möglichkeit die Rute, falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, recht bequem zurückgeben zu können, steht es Die natürlich frei, aus Japan zu importieren.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Hallo Nippon Crew,

sind die Deka Jigs inzwischen aufgetaucht oder ist der Container über Board gegangen :) Wann wird das komplette Sortiment denn wieder lieferbar sein?

Grüße
Jan
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Ist nur blöd, wenn eine 22.000¥-Rute hier wieder knapp 300€ kosten soll.

Ich finde es auch blöd, dass wir neben Transportkosten auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Noch blöder ist es, wenn ein Kunde die in Deutschland gekaufte Rute zerbricht und auf Gewährleistung eine neue haben will. Genauso blöd ist es, dass meine Angestellten alle monatlich ihr Geld verlangen, der Vermieter die Halle nicht kostenlos bereitstellt und mein Kind täglich nach Essen schreit und dann auch noch die Krankenkasse, IHK, Finanzamt, Gewerbeamt und Co. Schlange stehen, um ihren Teil vom Kuchen einzustreichen, bis nur noch Krümel übrig bleiben. Glaub es mir: Wenn ich könnte, würde ich euch alles umsonst bereitstellen und kostenlos mit jedem ganztägig Angeltouren veranstalten.

Zum Thema DEKA Jigs:

Der Container ist hoffentlich nicht untergegangen und laut Fernsehberichten auch kein weiteres Schiff in Hamburg stecken geblieben. Von daher sollte das Schiff letzte Woche angelegt haben und wir erwarten diese Woche die Anlieferung bei uns im Lager. Dann müssen die fleißigen Hände erstmal alles sortieren und einlagern, aber spätestens nach der AQUA-Fisch sind alle DEKA Jigs, Tungsten und Terminal Tackle wieder im Shop!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich finde es auch blöd, dass wir neben Transportkosten auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Noch blöder ist es, wenn ein Kunde die in Deutschland gekaufte Rute zerbricht und auf Gewährleistung eine neue haben will. Genauso blöd ist es, dass meine Angestellten alle monatlich ihr Geld verlangen, der Vermieter die Halle nicht kostenlos bereitstellt und mein Kind täglich nach Essen schreit und dann auch noch die Krankenkasse, IHK, Finanzamt, Gewerbeamt und Co. Schlange stehen, um ihren Teil vom Kuchen einzustreichen, bis nur noch Krümel übrig bleiben. Glaub es mir: Wenn ich könnte, würde ich euch alles umsonst bereitstellen und kostenlos mit jedem ganztägig Angeltouren veranstalten.

Eigentlich ist es gar nicht meine Absicht dich zu verärgern. Deswegen werde ich zu diesem Thema kein weiteres Mal schreiben.

Mich erstaunt nur, dass ich für eine 180$-Rute in Deutschland ca. 180€ zahlen muss, während eine 23000¥-Rute 300€ kosten soll.

Letztendlich entscheidet aber das Angebot und die Nachfrage - und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Lasst es doch bitte gut sein.
Jeder macht seinen Job und möchte damit mehr verdienen als nur den Unterhalt.
Musst ja nicht jeder kaufen.
So wie jeder es möchte.

Genauso gehen manche Leute in einen kleinen Elektroladen und lassen sich dort ausgiebig beraten. Kaufen das Zeuch dann aber lieber online oder in den großen Märkten ohne Service und gutes Personal.
Geht gar nicht!!!
Und nu bitte zurück zum Thema für die Leute die die Läden mit exotischem Angebot und tollem Service schätzen.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Ich für meinen Teil möchte mein Vigore Lineup mit den neuen etwas ausbauen und daher die Frage ob ihr eventuell auch Fotos gemacht habt von folgenden beiden Modellen

GVGC 611 MH
GVGC 72 H

vor allem intressiert mich die Griff Gestaltung
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Deswegen werde ich zu diesem Thema kein weiteres Mal schreiben.

Gute Idee und dito :)

Ich für meinen Teil möchte mein Vigore Lineup mit den neuen etwas ausbauen und daher die Frage ob ihr eventuell auch Fotos gemacht habt von folgenden beiden Modellen

GVGC 611 MH
GVGC 72 H

vor allem intressiert mich die Griff Gestaltung

Da kann ich dir helfen:

gvgc-611mh.jpg
gvgc-72h.jpg

Wobei ich gerade sehe, dass das die gleichen Fotos sind. Normalerweise machen die von jeder Rute ein eigenes Foto. Es kann sein, dass die Proportionen identisch sind, ich versuche mal eine Antwort zu bekommen...auf meinen eigenen Fotos sieht man nicht jede Rute :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Das Thema "Preiskalkulation" hatten wir bereits mehr als ausreichend in diesem Thread kommentiert und die Hintergründe dazu offengelget. Am Ende entscheidest du, wo du bestellst und welches Risiko du bereit bist einzugehen.
Lg,
Marco

Dann werde ich das auch hierher kopieren:

Ich besitze seit ca. einem Jahr eine Tailwalk Del Sol C632L SP
Schönes Rütchen, durch die Zweiteilung leicht im Kofferraum zu transportieren.

Die Rute war jetzt einige Zeit nicht im Einsatz. Auf die Spule wurde neue Schnur aufgespult. Dann mussten noch ein paar Probewürfe im Garten mit einem 7g Jig gemacht werden.

Erster Wurf ohne Schnurklemmer oder sonst was; und die Rute war dreiteilig! Spitzenteil ziemlich Mittig gebrochen!

Ich kann natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob ich sie vorher schon irgendwo "beleidigt" habe. Jedoch ist mir vorher noch nie eine Rute gebrochen!


In meiner Verzweiflung habe ich mich an Fabian (https://www.nippon-tackle.com/) gewandt.
Ich schrieb ihm dass ich die Rute auch nicht von seinem Shop sondern von AngelJoe gekauft habe. Meines Wissens ist Fabian der Generalimporteur von Tailwalk in D!

Kurze Zeit darauf die Antwort:
Spitzenteil ist lagernd!!!
Habe dann aus Kulanzgründen auch noch einen Sonderpreis erhalten, den ich hier nicht nennen will!
(möchte nicht abstreiten dass ich schon des Öfteren einige Scheinchen an Fabians Shop überwiesen
habe.)


Jetzt darf jeder selbst für sich entscheiden wie viel Aufpreis ihm das Wert ist gegenüber einem Selbstimport!

Gebe aber selber zu dass ich schon einige Ruten und Rollen, aus Mangel an Verfügbarkeit in D, aus JP und US importiert habe.



Nochmals

Herzlichen Dank an Fabian!
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Sehen gut aus die Griffe, auch wenn sie mir ohne Foregrip noch mehr zusagen würden.
Besten dank für deine Bemühungen Fabian.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Sehen gut aus die Griffe, auch wenn sie mir ohne Foregrip noch mehr zusagen würden.
Besten dank für deine Bemühungen Fabian.

Ganz ohne Foregrip wird schwierig, weil der Rollenhalter ja zugeschraubt werden muss. Und wenn du da nur eine Art Mutter montierst, müsstest du auf das überstehende Gewinde fassen und das mag auch nicht jeder.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Da hast du wohl recht, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss das mir die Lösung wie bei meiner Vigore 70H schon sehr gut gefällt
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@ hallo chrisi 1989
Das sieh nach kurzen Foregripp aus so wie es bei meiner ML Vigore das stört in keiner weise wenn du denkst das du den Finger nicht an den Blank bekommst. Es geht sich einwandfrei aus das das erste Glied des Fingers am Blank liegt und dss Gelenk genau im Korkbogen.
Ausserdem liegt der Finger "angenehmer" am Kork auf.
Ausserdem ist der Kork in sehr sehr guter Qualität und "wuzelet" sich auch auf der Auflagestelle nicht ab.
Vielleicht hilft dir das bei deinen Bedenken.....
Gruß Gorden
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
da wirst wohl recht haben Gorden, aber was anderes als bestellen und mal probieren wird nicht über bleiben ;-)
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Super News! Die Deka Jigs sind ja auch wieder vollzählig.

Versuche gerade zu bestellen, bin nur leider in einer Dauerschleife zwischen Angabe der Lieferadresse und Auswahl der Versandart gefangen. Bekanntes Problem?

Gruß
Jan
 

Oben