Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hallöchen,
ich warte schon seit Anfang Oktober auf eine Gutschrift. Hat zwar keine Eile, aber würd schon gern wissen was der Stand der Dinge ist. Hab dazu schon Mails geschrieben aber vielleicht kriegt das hier nochmal etwas Aufmerksamkeit :D
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Hallo,
habe auch eine Frage. Es geht um Fuji Hakenhalter (Hook Keeper) den ich gestern erhalten habe. Der wirkt sehr billig im Gegensatz zu dem aus Bestellung im September. Sieht genauso aus wie der den ich aus China habe und Platz für Fuji Hakenhalter an meiner Del Sol machen sollte. Was hat sich denn da geändert?
 

Ruhrpottbarsch

Angellateinschüler
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ich hab da auch mal Ne frage, ihr hattet mal von geecrack ein Bakkan, bekommt ihr davon noch mal welche rein?
Bzw gibt es die überhaupt noch?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Leider kommen hier wohl kein Antworten mehr

Hallo Toby! Mehr als die Hälfte der Angestellten ist aktuell krank oder im Home-Office, daher ist es wirklich etwas holprig zur Zeit. Aber die fehlenden Antworten hier liegen mit der Benachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen im Thread zusammen, scheinbar funktioniert das derzeit nicht. Danke daher an den User, der uns via Instagram darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier einige BA User auf ihre Antworten warten.

Ich hab da auch mal Ne frage, ihr hattet mal von geecrack ein Bakkan, bekommt ihr davon noch mal welche rein?
Bzw gibt es die überhaupt noch?

Die sind leider von Geecrack aus dem Programm genommen worden und wir konnten auch keine mehr für uns nachproduzieren lassen. Mit den Bakkans von TICT und Major Craft haben wir aber sehr gute Alternativen im Sortiment.

Hallo,
habe auch eine Frage. Es geht um Fuji Hakenhalter (Hook Keeper) den ich gestern erhalten habe. Der wirkt sehr billig im Gegensatz zu dem aus Bestellung im September. Sieht genauso aus wie der den ich aus China habe und Platz für Fuji Hakenhalter an meiner Del Sol machen sollte. Was hat sich denn da geändert?

Die sind genauso von Fuji wie alle bisherigen Lieferungen, aber ich schaue mir gerne nochmal die Exemplare der letzten Lieferung an. Was genau meinst du mit "billig"? Den Kunststoff, den Gummiring?

Kommen eigentlich irgendwann noch mal Zipbaits Trickshads rein?

Ja, aufgrund der aktuellen Lage haben sich alle Produktionspläne verschoben, die neue Produktion an Trick Shads ist aber in den letzten Schritten der Endfertigung und mit etwas Glück noch dieses Jahr bei uns. Es sind auch drei Farben dabei, die in Anlehnung an die damalige BA Umfrage erstellt wurden, so dass sich drei weitere User um Gratis-Muster freuen dürfen. Zudem sind diverse Allstar-Farben dabei aus den vergangenen Katalogen:

Trick Shad 70SP # 509 Blue Gill
Trick Shad 70SP # 018 G Thread Fin Shad
Trick Shad 70SP # 331 Illusion Orange
Trick Shad 70SP # 330 Illusion Chart
Trick Shad 70SP # 330 Illusion Chart
Trick Shad 70SP # 329 Illusion Red
Trick Shad 70SP # 298 Ghost Ayu
Trick Shad 70SP # 401 Perch
Trick Shad 70SP # 817 Kantou Real Wakasagi
Trick Shad 70SP # 010 Ayu
Trick Shad 70SP # 003 Matte Perch

NEU:
Trick Shad 70SP # 992 SantaAna Gill
Trick Shad 70SP # 007 Bleak OB
Trick Shad 70SP # 008 GP/Chart
Trick Shad 70SP # 009 Black Poison

Wie stehen denn die Chancen, dass ihr den Nogales Hooking Master Light Class (wieder?) ins Programm bekommt?

Kurzfristig stehen die Chancen eher schlecht, Nogales ist keine Hauptmarke von uns. Ich bestelle während der Osaka Fishing Show immer einen Nogales-Vorrat (insb. Neko Master etc.), aber die fällt 2021 ja auch aus. Daher gibt es noch keine aktuelle Planung für eine Nachbestellung.

Der VanFook Worm 35B und 55B sind unsere primären Offsethaken im Kernsortiment. Was genau findest du am Hooking Master Light denn so besonders?

Moin ... kommt irgendwann mal wieder Deka Titan Vorfachmaterial in dünnen Stärken rein (kein singel strand)? Bin mit dem eigentlichen sehr zufrieden jedoch ist mein Vorrat langsam aufgebraucht.

Die Lieferung hat sich massiv verzögert, ist mittlerweile aber eingetroffen und wir gerade verpackt. Wir bekommen die Titan-Vorfächer direkt vom japanischen Hersteller, müssen diese aber selbst in Deutschland verpacken. Im Laufe der Woche sollten aber alle Modelle lieferbar sein!

Hallöchen,
ich warte schon seit Anfang Oktober auf eine Gutschrift. Hat zwar keine Eile, aber würd schon gern wissen was der Stand der Dinge ist. Hab dazu schon Mails geschrieben aber vielleicht kriegt das hier nochmal etwas Aufmerksamkeit :D

Dann bitte einmal im Büro anrufen, ich weiß nicht worum es geht und kenne weder deinen Namen noch die Rechnungsnummer etc.pp.

Aufgrund von vermehrtem Home-Office seit März und der Bearbeitung von Mails am Handy, Notebook und PC von verschiedenen Mitarbeitern wurde das Synchronisieren immer schwieriger und einige Mails sind definitiv auf der Strecke geblieben und falsch abgelegt worden. Letzte Woche haben wir ein Ticket System eingeführt und Mails aus verschiedenen Postfächern zusammengeführt.

Aktuell migrieren wir diese alten Mails manuell ins neue System und haben diese mit Aufträgen und Retouren in unserer Warenwirtschaft verknüpft, um diese Tickets abzuschließen. Da sollten einige offene Fälle noch auftauchen, ansonsten bitte ich jeden, der auf eine Antwort wartet sich bitte nochmal zu melden.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Dann bitte einmal im Büro anrufen, ich weiß nicht worum es geht und kenne weder deinen Namen noch die Rechnungsnummer etc.pp.

Aufgrund von vermehrtem Home-Office seit März und der Bearbeitung von Mails am Handy, Notebook und PC von verschiedenen Mitarbeitern wurde das Synchronisieren immer schwieriger und einige Mails sind definitiv auf der Strecke geblieben und falsch abgelegt worden. Letzte Woche haben wir ein Ticket System eingeführt und Mails aus verschiedenen Postfächern zusammengeführt.

Aktuell migrieren wir diese alten Mails manuell ins neue System und haben diese mit Aufträgen und Retouren in unserer Warenwirtschaft verknüpft, um diese Tickets abzuschließen. Da sollten einige offene Fälle noch auftauchen, ansonsten bitte ich jeden, der auf eine Antwort wartet sich bitte nochmal zu melden.
Hat sich bereits erledigt :emoji_thumbsup:
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Die sind genauso von Fuji wie alle bisherigen Lieferungen, aber ich schaue mir gerne nochmal die Exemplare der letzten Lieferung an. Was genau meinst du mit "billig"? Den Kunststoff, den Gummiring?

Erstmals danke für die Rückmeldung. Ich meine den Hakenhalter selbst, nicht den Gummiring. Wie gesagt ich habe bereits zwei von euch, sind beide von Fuji, aber der letzte in schwarz fehlt mMn qualitativ ab. Der in blau aus September Lieferungen sieht viel edler aus.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wie zuversichtlich seid ihr dass ihr die Del Sol S802h, wie geplant, noch vor Weihnachten rausschicken könnt? Oder sieht es jetzt schon nach einer Verzögerung aus?

LG
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Wie zuversichtlich seid ihr dass ihr die Del Sol S802h, wie geplant, noch vor Weihnachten rausschicken könnt? Oder sieht es jetzt schon nach einer Verzögerung aus?

Das wird daran hängen, wie schnell FedEx uns die Sendung zustellen kann. Es gab leider bereits eine Verzögerung seitens Fuji, weil die SIC-S Guides Lieferprobleme hatten und haben, so dass die Blanks nicht beringt werden konnten. Bisher geht Tailwalk aber davon aus, dass die DEL SOL trotzdem ab dem 15. Dezember versandbereit sind. Dadurch ist der eigentliche "Puffer" von zwei Wochen bereits aufgebraucht, aber wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt, würden wir das bis Weihnachten noch hinbekommen mit dem Ausliefern.

gibts schon nen Liefertermin für die großen MC Bakkan in weiß ?

Die "alten" Farben werden nicht mehr produziert, ab Dezember/Januar kommen drei neue Dekore:
MC_Case.jpg

Erstmals danke für die Rückmeldung. Ich meine den Hakenhalter selbst, nicht den Gummiring. Wie gesagt ich habe bereits zwei von euch, sind beide von Fuji, aber der letzte in schwarz fehlt mMn qualitativ ab. Der in blau aus September Lieferungen sieht viel edler aus.

Ich habe heute den Fuji EHKM in schwarz (letzte Lieferung) und lila (Altbestand) verglichen und vom Material kein Unterschied festgestellt. Der blaue und lilane sieht ggf. durch den Kontrast zu dem schwarzen Ring schon hochwertiger aus, weil der schwarze "nur schwarz" ist. Aber der Kunststoff scheint unverändert zu sein !?
 
J

joker

Gast
Moin,
1030er Einzellager/Sätze sind seit ner gefühlten Ewigkeit nicht verfügbar. Könnt ihr in Etwa einschätzen wann da wieder was kommen könnte?
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ahoi, nachdem sich die ValleyHill Buzztriks RB Bass 610M als meine absolute Lieblingsrute herauskristallisiert hat, wollte ich fragen, wie sie sich im direkten Vergleich zur 611HP (Reiserute) schlägt.

Die 610M RB Bass ist zwar nur bis 5/8oz angegeben, lässt sich aber auch noch mit max 25g (Geecrack 4.8 + 5g Jig und kleinen Blade) voll durchziehen.

Lassen sich diese Eigenschaften auch auf die Reiserute übertragen? Sprich, ist sie auch etwas underrated? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass bei 150g Rutengewicht und heavy rating schon bei 1oz Schluss sein soll..

Möchte nächstes Jahr mit dem Motorrad ein paar kleine abgelegene Gewässersysteme anfahren und dort "klein & leicht" auf Hecht fischen. Gummis bis 35g gesamt müssten allerdings noch machbar sein.. ??

PS: Mir ist duchaus bewusst, dass Ihr nicht grundsätzlich empfehlen könnt Ruten über ihrem angegebenen Wurfgewicht zu fischen, deshalb auch gerne als Vergleich zur RB Bass 610M :emoji_upside_down:

Danke vorab :emoji_v:
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Lassen sich diese Eigenschaften auch auf die Reiserute übertragen? Sprich, ist sie auch etwas underrated? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass bei 150g Rutengewicht und heavy rating schon bei 1oz Schluss sein soll..

Die Reiseruten sind aufgrund der vielen Zapfenverbindungen immer schwerer, daraus alleine kann man kein "Underrating" herleiten. Ansonsten sind die Buzztriks Packer den zweiteiligen Buzztriks vom Verhalten, Taper etc. aber sehr ähnlich, so dass sich die Erfahrungen grundsätzlich übertragen lassen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Lieferung der S802H scheint ja doch noch zeitig bei euch angekommen zu sein.
Schafft ihr es dass die vorbestellten Ruten noch diese Woche rausgehen?
Dann könnte es noch als Weihnachtsgeschenk klappen ;)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Die Lieferung der S802H scheint ja doch noch zeitig bei euch angekommen zu sein.
Schafft ihr es dass die vorbestellten Ruten noch diese Woche rausgehen?
Dann könnte es noch als Weihnachtsgeschenk klappen ;)

Nach all den Verzögerungen bei der Produktion durch fehlende Fuji Komponenten, konnten wir durch etwas Glück beim Zoll die Ware schon heute Vormittag bekommen und den ersten Teil bereits versenden. Alle weiteren Vororder werden morgen (Samstag) in einer extra Schicht verpackt von zwei Kollegen, die nächste Woche Urlaub haben. Dadurch können wir alle Ruten bis Montag versenden. Ein Hoch auf unser Team :)
 

Oben