Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Moin,
gibt es schon einen Anhaltspunkt, wann die Geecrack Taschen wieder erhältlich sein werden? Mich interessiert besonders die Shoulder Bag Tank.

Besten Dank vorab!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Wann ist Produkt XYZ wieder lieferbar?
Bezüglich der Fragen "wann ist Produkt XYZ wieder lieferbar?". Wir können aufgrund der gesundheitlichen Situation bei unseren Leiferanten im asiatischen Raum keinerlei konkrete Leifertermine nennen. Nutzt bitte die Funktion "Benachrichtigung, wenn verfügbar" in den Produktdetails. Bestell ist alles, die Lieferzeiten jedoch völlig unklar.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Moin, das mit den Lieferschwierigkeiten ist klar, aber ich wollte mal fragen ob ihr vorhabt die Backhoo tres in Euer Sortiment aufzunehmen?! GRÜSSE
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Liebes @Nippon-Tackle Team. Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung des Gewindes vom ATEC Keschergelenk sagen? In der Beschreibung steht 12mm. Ich hatte gehofft, das sei metrisch. Ist es aber nicht...

Wüsste gerne, was ich für einen Adapter für meinen Stab brauche. Danke
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Christoph,

laut Hersteller handelt es sich um ein 12mm Gewinde. Wir messen aber gerne nochmal nach. Ich geb dir dann hier Bescheid.

Edit: Es handelt sich um ein Zollgewinde mit 11,89 mm. Ggf. bitte selbst nochmal nachmessen.

TL,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo Christoph,

laut Hersteller handelt es sich um ein 12mm Gewinde. Wir messen aber gerne nochmal nach. Ich geb dir dann hier Bescheid.

Edit: Es handelt sich um ein Zollgewinde mit 11,89 mm. Ggf. bitte selbst nochmal nachmessen.
Hallo Marco,
danke für die schnelle Antwort. 11.9 hatte ich auch gemessen.
Zollgewinde hilft schon mal. Leider gibt es in den üblichen Gewindetabellen kein Zollgewinde mit diesen Maßen. Das irritiert mich noch etwas...
7/16 liegt bei 11,1, 1/2 bei 12,7...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Es handelt sich vermutlich um ein Spezialgewinde. Dort passt nichts von dem, was wir bisher probiert haben. Deshalb steht in der Produktbeschreibung explizit, dass die Stäbe und Köpfe nur zu A-TEC oder Tailwalk passen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Es handelt sich vermutlich um ein Spezialgewinde. Dort passt nichts von dem, was wir bisher probiert haben. Deshalb steht in der Produktbeschreibung explizit, dass die Stäbe und Köpfe nur zu A-TEC oder Tailwalk passen.
Ok, schade... Ist auch kein Vorwurf (zumindest nicht an Euch, ansonsten sind proprietäre Gewinde natürlich nicht wirklich toll), wollte halt lieber einen Stab nutzen, der separat arretierbare Segmente hat...
 

Freden

Bibi Barschberg
Registriert
5. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Leeuwarden
Hallo, habe eine Frage zur Tailwalk EGinn 80 MH,

kann jemand der die Rute besitzt oder Nippon selbst, eventuell den umfang des oberen griff teils für mich ausmessen? Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber bekomme schnell schmerzen im Handgelenk bei einer gewissen dicke des Griff teils, wenn ich mehrere stunden fische .

Danke im vorraus !!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hi, gibt es schon was neues bzgl. der Neuauflage dieser gepolsterten Scale von RawFinesse? Ditch heißt sie glaub ich.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi, gibt es schon was neues bzgl. der Neuauflage dieser gepolsterten Scale von RawFinesse? Ditch heißt sie glaub ich.

Da "The Ditch" bisher nur als Prototyp verfügbar war, ist die Serienproduktion für 2021 geplant. Ein genaues Datum können wir aktuell aber noch nicht nennen.

TL,
Marco
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Da "The Ditch" bisher nur als Prototyp verfügbar war, ist die Serienproduktion für 2021 geplant. Ein genaues Datum können wir aktuell aber noch nicht nennen.

TL,
Marco
Hi Marco,
hatte auf Facebook Anfang des Jahres mal was von Herbst 2020 gelesen. Da war die Länge auch noch unklar. Ist mittlerweile hoffentlich klar, dass es mindestens 145cm sein müssen?!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Wollt ihr in naher Zukunft zufällig wieder die Turnament Packs der Deka Jigköpfe bringen?
Ich bräuchte mal wieder Nachschub.
Die Tournament Packs sind vorerst nicht mehr in der Pipeline. Dafür haben wir alternativ die Staffelpreise bei den einzelnen Jigs eingeführt.

TL,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
687
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo, habe eine Frage zur Tailwalk EGinn 80 MH,

kann jemand der die Rute besitzt oder Nippon selbst, eventuell den umfang des oberen griff teils für mich ausmessen? Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber bekomme schnell schmerzen im Handgelenk bei einer gewissen dicke des Griff teils, wenn ich mehrere stunden fische .

Danke im vorraus !!
Der Fore Grip ist an der dicksten Stelle ca. 23,5 mm. Da der Griff vorne ergonomisch geformt ist, um gut in der Hand zu liegen, gibt es auch schmalere Bereiche.

TL,
Marco
 

Anhänge

IMG-20200908-WA0006.jpg

Oben