Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Moin wisst ihr zufällig ob und wann ne neue Lieferung von den gan craft jointed claw und 178 und dem Magnum Kommen

Danke vorab
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Moin,
könnt ihr mir bitte sagen wann der Der Fish Arrow Flash J Shad in 5“ und 4,5“ wieder lieferbar ist?Speziell in der Farbe live gill/ silver action shad und Pro blue.
Zudem würde ich gerne wissen wann der Golden Mean Rod Post SP in schwarz wieder lieferbar ist? Ach ja, auch würde ich gerne wissen wann der Daiichiseiko EVA Rod Rack 45T in schwarz wieder lieferbar ist?
Vielen Dank schon einmal.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Moin,
...
Zudem würde ich gerne wissen wann der Golden Mean Rod Post SP in schwarz wieder lieferbar ist?
...
Gute Frage, nach so etwas suche ich auch gerade.

Tante Edith hat noch eine Frage:
82BF3492-5912-4657-8196-4F0FDBC12C61.jpeg
@Nippon-Tackle:
Habt ihr das mal mit aktuellen Rollen getestet oder könntet davon ein Bild machen?

Danke schon mal für eine Antwort und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin wisst ihr zufällig ob und wann ne neue Lieferung von den gan craft jointed claw und 178 und dem Magnum Kommen

Hast du konkrete Wunschfarben? Aktuell ist so gut wie nichts lieferbar, aber im Januar/Februar läuft die Produktion der 178/230er Serie und bis März sollten wir eine neue Lieferung bekommen. Es kommen sogar ein paar Custom Color für den internationalen Markt, wofür unsere Fangfotos Modell gestanden haben (bzw. es waren eigentlich sogar Real Prints geplant, aber das kommt wohl später):.

1611231165794.png
1611231173290.png

könnt ihr mir bitte sagen wann der Der Fish Arrow Flash J Shad in 5“ und 4,5“ wieder lieferbar ist? Speziell in der Farbe live gill/ silver action shad und Pro blue.
Zudem würde ich gerne wissen wann der Golden Mean Rod Post SP in schwarz wieder lieferbar ist? Ach ja, auch würde ich gerne wissen wann der Daiichiseiko EVA Rod Rack 45T in schwarz wieder lieferbar ist?

Vom Fish Arrow Flash J Shad 4.5 kommen demnächst alle Farben wieder rein, der Shad 5 Inch ist leider vorerst nicht lieferbar. Bei Golden Mean muss ich nachfragen, das habe ich sonst immer vor Ort bei der Hausmesse bestellt, aber die Japanreise fällt ja aus dieses Jahr.

Gute Frage, nach so etwas suche ich auch gerade.
Tante Edith hat noch eine Frage:
Habt ihr das mal mit aktuellen Rollen getestet oder könntet davon ein Bild machen?

Das höre ich zum ersten Mal, würde alternativ aber das DX Rod Post empfehlen mit Gummileisten an den Seiten:
Golden Mean Rod Post DX (nippon-tackle.com)
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Hast du konkrete Wunschfarben? Aktuell ist so gut wie nichts lieferbar, aber im Januar/Februar läuft die Produktion der 178/230er Serie und bis März sollten wir eine neue Lieferung bekommen. Es kommen sogar ein paar Custom Color für den internationalen Markt, wofür unsere Fangfotos Modell gestanden haben (bzw. es waren eigentlich sogar Real Prints geplant, aber das kommt wohl später):.

Anhang anzeigen 157343
Anhang anzeigen 157344

Naja eig #12 den geko ayu aber mit den beiden gezeigten werden es wohl 3 :D

Danke Für Eure Antwort :)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Wann werden die Teile wieder lieferbar sein?

Kann ich noch nicht sagen, dieses Jahr wird ziemlich chaotisch von den Lagerbeständen her. Fuji kann z.B. keine Ringe mehr liefern, weswegen alle Rutenhersteller bis Juni quasi keine neuen Ruten mehr herstellen können...einige andere Fabriken sind auch massiv gestört in den Abläufen, auch in China kommt es wieder zu Lockdowns der Fabriken (ohne große Berichterstattung im TV).

Naja eig #12 den geko ayu aber mit den beiden gezeigten werden es wohl 3 :D

Mal schauen, wie viele uns die Japaner abgeben...teilweise haben die uns nur 1 Stück pro Farbe geschickt, egal welche Menge ich bestellt habe....
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
3.315
Ort
DE/ES/UK
Moin NT Team, betrifft obiger Zustand auch den Nachschub für die fullrange C83XH? Oder läuft die im allgemeinen aus? VG
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin NT Team, betrifft obiger Zustand auch den Nachschub für die fullrange C83XH? Oder läuft die im allgemeinen aus? VG

Nein, die Fullrange waren zum Glück vorher schon in Produktion und haben entsprechend auch die Zulieferteile rechtzeitig bekommen.

Konkret die Fullrange C83XH/CC soll noch diesen Monat wieder im Zentrallager von Tailwalk eintreffen und wird dann voraussichtlich Ende Februar / Anfang März bei uns sein.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Ja, aufgrund der aktuellen Lage haben sich alle Produktionspläne verschoben, die neue Produktion an Trick Shads ist aber in den letzten Schritten der Endfertigung und mit etwas Glück noch dieses Jahr bei uns. Es sind auch drei Farben dabei, die in Anlehnung an die damalige BA Umfrage erstellt wurden, so dass sich drei weitere User um Gratis-Muster freuen dürfen. Zudem sind diverse Allstar-Farben dabei aus den vergangenen Katalogen:

Trick Shad 70SP # 509 Blue Gill
Trick Shad 70SP # 018 G Thread Fin Shad
Trick Shad 70SP # 331 Illusion Orange
Trick Shad 70SP # 330 Illusion Chart
Trick Shad 70SP # 330 Illusion Chart
Trick Shad 70SP # 329 Illusion Red
Trick Shad 70SP # 298 Ghost Ayu
Trick Shad 70SP # 401 Perch
Trick Shad 70SP # 817 Kantou Real Wakasagi
Trick Shad 70SP # 010 Ayu
Trick Shad 70SP # 003 Matte Perch

NEU:
Trick Shad 70SP # 992 SantaAna Gill
Trick Shad 70SP # 007 Bleak OB
Trick Shad 70SP # 008 GP/Chart
Trick Shad 70SP # 009 Black Poison

Moin,

könnt ihr schon eine Aussage treffen über den Liefertermin der Trick Shads?

Besten Dank schon einmal ! :emoji_thumbsup:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, steht schon ein geplanter Termin für die A-tec crazee eging ml oder sind die ebenfalls von den Lieferschwierigkeiten betroffen?
Mfg
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin, steht schon ein geplanter Termin für die A-tec crazee eging ml oder sind die ebenfalls von den Lieferschwierigkeiten betroffen?

Ja und Nein. Eine Produktionsreihe konnte noch fertig gestellt werden und davon bekommen wir innerhalb der nächsten ca. 3-4 Wochen eine begrenzte Stückzahl. Die nächste Produktion ist dann erst wieder im Juni fertig.

Nein, derzeit leider nicht, bzw. nur so wie geschrieben: "Mit etwas Glück noch dieses Jahr"

Das war natürlich auf letztes Jahr bezogen, mit Glück sollten sie ja sogar noch im Dezember kommen. Mittlerweile sind per Spedition auf dem Weg nach Frankfurt, also vermutlich in 7-10 Tagen bei uns eingelagert und online verfügbar.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hallo,
mir ist bewusst, dass Aussagen momentan schwierig sind @Nippon-Tackle, trotzdem möchte ich es probieren:
Könnt ihr schon sagen wann von den TT Shads folgendes lieferbar sein könnte?
2.8" TT Shad, Dekor: Magic Shad
3.2" TT Shad, Dekor: Lime/Chart, Gold Melon, SaltnPepper
4" TT Shad, Dekor: Lime/Chart, GP/Silver, Glow Pink.
Danke schon mal im voraus für die Mühe,
Gruß Thomas
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
mir ist bewusst, dass Aussagen momentan schwierig sind @Nippon-Tackle, trotzdem möchte ich es probieren:
Könnt ihr schon sagen wann von den TT Shads folgendes lieferbar sein könnte?
2.8" TT Shad, Dekor: Magic Shad
3.2" TT Shad, Dekor: Lime/Chart, Gold Melon, SaltnPepper
4" TT Shad, Dekor: Lime/Chart, GP/Silver, Glow Pink.

Hallo Thomas,

es gibt immer einen Unterschied zwischen "regulären Farben" und unseren "Custom Color". Die regulären Farben werden normalerweise periodisch produziert, die eigenen Farben nur 1-2 x pro Jahr. Aktuell haben wir die Situation, dass die gestiegene Nachfrage nach dem ersten Lockdown in Japan und auch dem Ausland die Produktionskapazitäten massiv überstiegen hat und daher unsere eigenen Bestellungen lange Lieferzeiten haben.

Die normalen Farben werden aber im März voraussichtlich wieder alle hier sein, darunter auch ein paar deiner Wünsche:

BYS T.T.SHAD 2.8"
#106 Watermelon/Seed
#120 Green Pumpkin/Seed
#123 Clear white /shilver
#209 HIUO
#210 white pearl
#902 AYU
#940 albino shad
#941 magic shad

BYS T.T.SHAD 3.2"
#106 Watermelon/Seed
#120 Green Pumpkin/Seed
#123 Clear white /shilver
#210 white pearl
#902 AYU
#941 magic shad

BYS T.T.SHAD 4"
#120 Green Pumpkin/Seed
#123 Clear white /shilver
#209 HIUO
#902 AYU

Lime/Chartreuse (UV) und Salt 'n Pepper wird allerdings noch länger brauchen und da können wir aktuell gar keine konkrete Lieferauskunft geben. Manche Hersteller haben uns schon bis August vertröstet, das wird noch ein spannendes Jahr 2021...

Grüße,

Fabian
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Das war natürlich auf letztes Jahr bezogen, mit Glück sollten sie ja sogar noch im Dezember kommen. Mittlerweile sind per Spedition auf dem Weg nach Frankfurt, also vermutlich in 7-10 Tagen bei uns eingelagert und online verfügbar.

Guten Morgen,

ein paar Dekore vom Trick Shad sind ja bereits wieder im Shop verfügbar. Kommen da die Tage noch welche dazu oder bleibt die Auswahl so?

Best Dank :)
 

Oben