Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Durchmessertechnisch ist das K2K definitiv dünner als das 0.30 1x7 aber etwas dicker als das 0.20er 1x1, es passt also zumindest optisch :)

Okay, dann passt das. Ich weiß nur damals vom BOA, dass die Tragkraft nicht annähernd gestimmt hat und nach der Reklamation kam eine Ersatzlieferung, bei der sich der Durchmesser einfach mal verdoppelt hat. Bzgl. Knoten schick mir am besten mal eine Mail.
 

Nullfänger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
40
Hallo Nippon,

ist absehbar, wann ihr die
Decoy Spiral Snap # 0
wieder im Programm habt?!

Gruss, Arne
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
ist absehbar, wann ihr die
Decoy Spiral Snap # 0
wieder im Programm habt?!

Im August ist eine Lieferung geplant, da bestellen wir auch alle ausverkauften Artikel nach und sofern sie in Japan lagernd sind (was bei Decoy auf über 90% zutrifft), kommt die Ware auch.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moinsen Nippon,
habt ihr schon Neuigkeiten zur Auslieferung der Tailwalk Del Sol S802H SPII?!
Lieferdatum soll ja ab dem 10.7 voraussichtlich sein.
Gruß
Jens
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Moinsen Nippon,
habt ihr schon Neuigkeiten zur Auslieferung der Tailwalk Del Sol S802H SPII?!
Lieferdatum soll ja ab dem 10.7 voraussichtlich sein.

Ich werde dazu noch eine Infomail schicken, bin aber selbst aktuell im Ausland. Die Produktion wurde planmäßig Ende Juni abgeschlossen und wir haben bereits letzte Woche alle Versandvorbereitungen getroffen (Rohre passend gesägt etc.), damit die Auslieferung an alle Vorbesteller schnell erfolgen kann. Die Sendung wurde auch bereits letzte Woche abgeholt und die Ruten sind auch bereits in Deutschland.

Durch Verzögerungen bei der Verzollung am Frankfurter Flughafen wurde die Sendung aber immer noch nicht freigegeben. Laut Spedition wird das (ggf. wegen Urlaubszeit in Hessen) auch erst Ende dieser Woche passieren, weil auch ältere Sendungen noch nicht freigegeben sind. Wir rechnen mit der Zustellung in unserem Lager am 16.07.2018 und dann erfolgt der Versand umgehend.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Danke für die Info bezüglich der Tailwalk Del Sol S802H SPII.
Könnt Ihr hier mal Bescheid geben, wenn die Ruten bei Euch eingetroffen sind?
Evtl. würde ich mich dann telefonisch bei Euch melden und wenn es passt die Rute direkt abholen.

MfG

Ben
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Danke für die Info bezüglich der Tailwalk Del Sol S802H SPII.
Könnt Ihr hier mal Bescheid geben, wenn die Ruten bei Euch eingetroffen sind?
Evtl. würde ich mich dann telefonisch bei Euch melden und wenn es passt die Rute direkt abholen.

MfG
Ben

Wir geben euch im Neuheiten-Thread Bescheid ;)
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Servus,
ist es absehbar ob ihr die
Major Craft Firstcast Light Game FCS-S762UL mit Solid-Tip wieder bekommt?


Gruß Dominik
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin @Nippon ,
hätte mal ne frage zu den flash j pintail und huddle.
lassen die sich (in 3&4") am offset auch gut topwater fischen?

also nicht nur einleiern, sondern einigermaßen zickzack?

schönen gruß
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Ich hätte mal ne Frage zu den EGinn und EGIST Ruten. Meine Moonwalker hat leider den letzten Urlaub nicht überlebt. Da ich die Rute gerne ersetzen möchte und dies nicht mehr 1:1 möglich ist, habe ich die genannten Serien ins Auge gefasst.

Leider liest sich das Datenblatt ja abgesehen vom Ringsatz nahezu identisch. Welche der beiden käme denn der Moonwalker am nächsten? Dabei interessiert mich weniger die Ausstattung, sondern viel mehr die Blankcharakteristiken.

Übertragung und Rückstellgeschwindigkeit sind ja bei der Moonwalker überragend, da hätte ich gerne wieder etwas vergleichbares.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Es sei Ihnen gegönnt falls es wirklich so ist :D ich könnte mir. Vorstellen das es im Moment nicht soviele Anfragen gibt
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Ich habe mich am Sonnabend doch noch zu einer Entscheidung durchgerungen. Aufgrund verschiedener Faktoren (Länge, Griffaufbau, und weils nicht ganz so weh tut, sollte ich wieder so blöd sein und eine Rute brechen - halte ich jedoch für unwahrscheinlich, bin ja lernfähig) und nicht zuletzt wegen den Lobeshymnen, die @Kaka auf die Rute singt, habe ich mir dann die EGinn 81ML bestellt.

Bestellung ging Sonntag spätabends raus, morgen sollte ich das gute Stück schon in den Händen halten - das ist ja dann doch beachtlich schnell, bei Lieferung in die Schweiz. Wenn also Ferien gemacht werden, ist die Versandabteilung davon nicht betroffen:D
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Meine Moonwalker hat leider den letzten Urlaub nicht überlebt.

Erstaunlich wie anfällig das Modell scheinbar ist. Einem Freund ist die Rute jetzt zum zweiten Mal beim Wurf mit 14gr+3Inch Köder gebrochen. Meine hat´s letztes Jahr bei 16gr. im Wurf zerlegt. Und jetzt auch Du...

Sind keine Ersatzteile mehr lieferbar? Bei einer Rute, die über 300€ kostet und erst letztes Jahr gekauft wurde?

So etwas macht mich schon nachdenklich....

Beste Grüße,
Eric
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Erstaunlich wie anfällig das Modell scheinbar ist. Einem Freund ist die Rute jetzt zum zweiten Mal beim Wurf mit 14gr+3Inch Köder gebrochen. Meine hat´s letztes Jahr bei 16gr. im Wurf zerlegt. Und jetzt auch Du...

Sind keine Ersatzteile mehr lieferbar? Bei einer Rute, die über 300€ kostet und erst letztes Jahr gekauft wurde?

So etwas macht mich schon nachdenklich....

Beste Grüße,
Eric

Ganz ehrlich, ich habe schon mit mir gerungen, ob ich noch mal eine Tailwalk kaufe oder nicht. Ich hatte schon mit einer Del Sol einen Bruch, wo ich immer noch nicht 100% überzeugt bin, ob das meine Schuld war. Habe auch von anderen Brüchen bei der Reihe gehört.

Bei der Moonwalker war ich aber einfach nur dumm - habe die Rute ziemlich massiv überladen. Angefangen habe i h damit, dass ich einfach das obere WG voll ausgereizt habe. Das ging dann so gut, dass ich mich ein wenig weiter hochgetastet und schlussendlich zu hoch ging und die Rute nicht mehr mitmachte.

Ersatzteil hat sich erübrigt, nachdem ich das Handstück in einer Kurzschlussreaktion gleich auch noch zerdeppert habe.

Egal, genug Selbstgeisselung. Mir liegt einfach der lange Foregrip der Tailwalk Eging Reihen, sie sehen schick aus und ich hab sonst noch nix mit vergleichbarer Rückmeldung gefischt. Deshalb kommt jetzt die EGinn, und ich werde damit deutlich sorgfältiger umgehen.

Sollte es trotz aller Vorsicht wieder einen Bruch geben, war es wohl oder übel die letzte Tailwalk.
 

Oben