Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Zu denen die nie im Paketzentrum angekommen sind ?

Wir haben heute Ersatzlieferungen per UPS versendet, die DHL Pakete sind nach wie vor nicht aufgetaucht. Laut DHL sollen wir uns noch gedulden, meine Schadensmeldungen wurden erstmal abgelehnt. Aber ich glaube nicht, dass die noch gefunden werden :emoji_cry:
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Angeblich hat DHL vom Amazon Hermes Anteil rund 1 Millionen Pakete pro Tag zusätzlich übernommen. Daher aktuell Theater in vielen Paketzentren
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Angeblich hat DHL vom Amazon Hermes Anteil rund 1 Millionen Pakete pro Tag zusätzlich übernommen. Daher aktuell Theater in vielen Paketzentren

Das würde erklären, wieso die Zustellzeiten um 1-2 Tage verzögert sind, aber unsere Pakete sind schon auf den ersten 20 Km vom DHL Abholfahrer bis ins nächste DHL Paketzentrum via DHL Hub verschwunden und zwar die komplette Abholung mit allen DHL Paketen diesen Tages. Das ist schon sehr merkwürdig, denn irgendwo muss so ein Haufen ja mal auftauchen.

Aber wir haben den Warnhinweis, dass die Zustellung mit DHL generell 2-3 Tage dauert zumindest mal bei den Versandoptionen aufgeführt. Wer also dringend etwas benötigt und nicht gerade auf eine Packstation angewiesen ist, sollte UPS auswählen.
 

adrian89

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
104
Website
www.major-fish.de
Das würde erklären, wieso die Zustellzeiten um 1-2 Tage verzögert sind, aber unsere Pakete sind schon auf den ersten 20 Km vom DHL Abholfahrer bis ins nächste DHL Paketzentrum via DHL Hub verschwunden und zwar die komplette Abholung mit allen DHL Paketen diesen Tages. Das ist schon sehr merkwürdig, denn irgendwo muss so ein Haufen ja mal auftauchen.

Aber wir haben den Warnhinweis, dass die Zustellung mit DHL generell 2-3 Tage dauert zumindest mal bei den Versandoptionen aufgeführt. Wer also dringend etwas benötigt und nicht gerade auf eine Packstation angewiesen ist, sollte UPS auswählen.

ja meisten mit dem Hinweis "vom versender storniert" aktuell ein allgemeines Phänomen
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Ich fange langsam an mir mein tackle für meinen nächsten trip zusammen zu stellen. Ich seh einen von euch öfters auf den Videos von Andrees Expeditions und ich glaube mein Bruder hatte über euch auch schon ein tackle Paket für Madagaskar bezogen.
Ich finde aber nirgends eine Meeresabteilung in eurem shop...
Gibts das ganze Zeug nur auf Nachfrage?
MajorCraft hat ja auch ein paar Ruten zum Warmwasserfischen und MaxelMultis sehe ich auch immer öfter.
Habt ihr da einen Draht zu Maxel?

Auch würde mich tackle zum SlowJiggen interessieren.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Ich fange langsam an mir mein tackle für meinen nächsten trip zusammen zu stellen. Ich seh einen von euch öfters auf den Videos von Andrees Expeditions und ich glaube mein Bruder hatte über euch auch schon ein tackle Paket für Madagaskar bezogen.
Ich finde aber nirgends eine Meeresabteilung in eurem shop...
Gibts das ganze Zeug nur auf Nachfrage?
MajorCraft hat ja auch ein paar Ruten zum Warmwasserfischen und MaxelMultis sehe ich auch immer öfter.
Habt ihr da einen Draht zu Maxel?

Auch würde mich tackle zum SlowJiggen interessieren.

Also der Kerl auf den Videos bin ich, aber die dort gezeigt Wampe ist nicht echt, das liegt laut Kameramann am Weitwinkel :emoji_grin:

Ich war 2015 schonmal mit Andrees Expeditions stationär auf Mitsio zum Jiggen und jetzt im April für Speed Jigging, Slow Jigging und insbesondere Popper-/Stickbaitangeln auf GT nördlich von Mitsio mit dem Katamaran. Dabei haben wir auch zwei Videos gedreht, die in bald erscheinenden Blog-Berichten (zu 85 % fertig getippt) bei uns nochmal im Detail erläutert werden:



Das ganze Tackle - Slow Jigging Ruten, Popper Ruten, Stickbait Ruten, Slow Jigs, Sprengringe, Solidringe, Assist Hooks, Assist Line - ist tatsächlich bei uns lagernd, aber mangels Text und Foto bisher nicht im Online-Shop. Asche auf mein Haupt :emoji_disappointed_relieved:

Trotzdem stehe ich dir natürlich gerne per Mail und Telefon beratend zur Seite und kann dir entsprechendes Tackle anbieten. Maxel Rollen und Ruten habe ich auch diverse Modelle inkl. Prototypen im Einsatz, da ich den Chef und andere Distributoren und Teamangler aus Asien kenne.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Wenn auch irgendwie offtopic muss ich mal sagen, dass die Videos und deren Ankündigung erfrischend ehrlich und wirklich unterhaltsam und sympatisch bei mir ankommen. Sehr sachlich, keine superlativ-Schlacht und sinnvoll hinterlegte Infos. Weiter so Fabian :)
 

Fischfänger21

Bibi Barschberg
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Wann kann ich wieder für den BJ Bug und die DraFla die natürlichen Farben bestellen?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin Moin!

Bin auf der Suche nach einer Hechtrute. Ich will damit Swimbaits/Glide Baits, wie den S-Waver 168S (46 g) oder den Lucky Craft Real Ayu 178F (58 g, Obergrenze), sowie den Wobble Shad in 7.5'' (ca. 40 g) und die Dobb Daddy Fly (ca 30 g) fischen und animieren. Gepaart wird sie wahrscheinlich mit einer Tatula CT 100HSL.

Frage 1:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Days 702X und der Days Big Bait? Die Daten sind ja fast ausnahmslos - bis auf 10 cm in der Länge und den 2 lbs Unterschied in der Schnurklasse - ähnlich. Ich weiß, die Big Bait ist schon wieder ausverkauft.

Frage 2:
Mein Preis-Leistungs-Favorit wäre die Firstcast 702X. Die ist der Days 702X von der Daten ja nun schon sehr ähnlich. Warum wird die Firstcast aber von euch als Zanderrute klassiert und die Days als Hechtrute?

Danke und Grüße, Stefan
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
684
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Stefan,

die Klassifizierung ist nur als Empfehlung zu verstehen. Wofür die Rute auf Grundlage ihrer Spezifikationen final eingesetzt wird, darf jeder selbst entscheiden.

Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale hast du bereits aufgezählt. Tendenziell würde ich noch die Länge des Rear Grips als "BB-Faktor" ins Feld führen. Da wir bei Anlieferung jedoch keine Zeit hatten, die Grifflängen zu vermessen, bleibt das spekulativ - bis zur Nachlieferung.

Lg,
Marco
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Servus :emoji_v:

Ich hätte mal eine Frage zu den Major Craft Days Ruten. Und zwar hätte ich schon längst eine bestellt, gäbe es die nicht in zwei Längen ^^
Es geht um die Modelle 662M und 692M, welchen Unterschied machen denn diese paar Zentimeter?
Geangelt wird vom Ufer und vom Boot aus.

Grüße, Steven
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
und gibt's vielleicht irgendwann nochmal bj bugs???(also in allen farben)
meine sind jetzt alle alle:-(
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
684
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Servus :emoji_v:

Ich hätte mal eine Frage zu den Major Craft Days Ruten. Und zwar hätte ich schon längst eine bestellt, gäbe es die nicht in zwei Längen ^^
Es geht um die Modelle 662M und 692M, welchen Unterschied machen denn diese paar Zentimeter?
Geangelt wird vom Ufer und vom Boot aus.

Grüße, Steven

Bis auf die Länge gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden Modellen. Ich persönlich würde zur 2,06 m Version greifen. aber das ist Geschmackssache.


@HavelStachelRäubeR , @observer Sorry, aktuell gibts keine verbindlichen Liefertermine.

TL,
Marco
 
M

mueslee

Gast
Die Anfrage gab es jetzt schon öfters und das Deka 1x7 Titan scheint sich ja auch gut zu verkaufen: Bestehen realistische Chancen, dass in absehbarer Zeit auch dünnere Durchmesser als 0.3mm verfügbar sein werden?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Die Anfrage gab es jetzt schon öfters und das Deka 1x7 Titan scheint sich ja auch gut zu verkaufen: Bestehen realistische Chancen, dass in absehbarer Zeit auch dünnere Durchmesser als 0.3mm verfügbar sein werden?

Nein, als Geflochtene sind noch dünnere Titanvorfächer nicht geplant, zumal die einzelnen Fasern dann auch ziemlich wenig Tragkraft haben. Das DEKA Titanium 1x1 4,0 kg / 0,2 mm wäre dann die bessere Alternative.
 
M

mueslee

Gast
Schade, das 1x1 ist mir für Jigs etc. zu steif und ich habe generell nicht so gute Erfahrungen mit 1x1 Material gemacht. Knot2Kinky bekommt ja auch ein 0.25er 1x7 Titan hin und ich bin damit extrem zufrieden. Leider aber auch extrem teuer...
 
M

mueslee

Gast
Ich habe das Deka 1x1 in 0.20, das 1x7 in 0.30 und das K2K in 0.259mm (6lb).
Das 1x1 Deka bricht leider häufig am Knoten (doppelter Clinch), so dass ich zwangsläufig quetschen muss. Durchmessertechnisch ist das K2K definitiv dünner als das 0.30 1x7 aber etwas dicker als das 0.20er 1x1, es passt also zumindest optisch :)
 

Oben