Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Feiertag, Brückentag, Wochenende mit SALE: Es geht sicher zu wie im Irrenhaus bei Euch

Die Beschreibung trifft es ganz gut ^-^

Wird es das DEKA Titanium 1x7 auch in dünneren Varianten als 0.30mm geben?

Das müsste ich mit der Fabrik klären, ob die noch dünneres Geflecht produzieren können. Wenn das Feedback der Kunden so positiv ausfällt wie von unseren Test- und Teamanglern, werden wir das Line-Up gerne noch ausdehnen.

Und bitte den Packungsinhalt und Preis/Meter anpassen.

Die korrekten Preise pro Meter werden erst angezeigt, nachdem du eine Variation ausgewählt hast. Denn die Längen sind ja je Durchmesser unterschiedlich, damit der Verkaufspreis einheitlich ist.

Hatte im März eine A-TEC Crazee Eging S822M Aori vorgeordert, hat sich etwas vom Liefertermin geändert?

Ja, leider gab es bei der A-TEC Crazee Eging S822M Aori eine Verzögerung. Die anderen Modelle (862M, 822ML, 862ML) sind halbwegs pünktlich eingetroffen und wurden in der ersten Maiwoche versendet, die 822M ist leider jetzt erst in Japan versandbereit und wird umgehend nachgeliefert. Wenn es wegen Urlaub o.ä. eng wird, bitte melde dich per Telefon bei uns. Wir können dann alternativ die 862M liefern oder eine Ersatzrute bereitstellen.

moin männers, könnt ihr was zum x-trigger sagen?
was ich gefunden habe: sinkender weitwurf-stick zum langsamen leiern...

lässt er sich auch schneller führen, vielleicht im zickzack;-)???

Habe ich nicht getestet bisher und persönlich habe ich dafür auch kein Verwendungszweck, aber für Rapfen sollten sie sehr gut funktionieren. Laut der letzten Bestandsliste von ZipBaits sind folgende Farben lagernd (Link: http://www.zipbaits.com/products/seabass/zbl_x_trriger/index.php), ich kann gerne mal welche mitbestellen:

STERALTH & FLASH HM
AKAKIN
GOLD CHART
SSO
CLEAR ORANGE CHART HEAD
CLEAR CHART /FACE MIRROR

Beim Raphael, den wir früher übrigens schon mal als Süßwassermodel hatten, gibt es folgende Farben:

GHOST CHART HEAD
CLEAR PINK HEAD
CLEAR GREEN HEAD /LAME
CRYSTAL BLUE /LAME
GHOST BLACK BACK /CT
SETOUCHI LAME CHART
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Guten Tag,
ich hätte jetzt auch mal ein Anliegen, bzw. eine Frage. Und zwar bin ich Neukunde bei euch. Hatte jetzt meine ersten drei Chatterbaits KO Charter sowie mal eine Tüte Flash J 3" Pin Tail als Trailer bestellt.

Da ich feststellen musste das #003 Neon Green / Silver leider in echt viel viel dunkler ist als auf den Bildern, nämlich her Oliv - Silber, Neon kann hier hier leider nirgends finden. Wäre es vielleicht eine Idee mal reale Fotos von den Dekoren zu machen die sie in Natura zeigen ? Denn diese Erfahrung hemmt mich jetzt vor weiteren Bestellungen. Der Köder macht auf mich einen wirklich tollen Eindruck, aber wenn die Farbe eine Lotterie ist, dann sind mir 13€ für ein Tütchen leider zu viel Geld.

Was haltet ihr von der Idee ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Hi,
ich hatte letztes Jahr im April einen TrickShad bei euch geordert.
Die lange Schonzeit hat er nicht so gut überstanden - das Gewichtsverlagerungssystem funktioniert leider nicht mehr ordnungsgemäß. Das Gewicht bleibt in der hinteren Endlage "klemmen". Nur mit einem starken Ruck per Hand bewegt es sich wieder nach vorn. Der Aufprall auf die Wasseroberfläche oder Twitchen reichen nicht aus und der TrickShad steht permanent senkrecht im Wasser.

Gibt es eine Möglichkeit das Gewichtsverlagerungssystem wieder leichtgängig zu machen oder gar eine Garantie auf Wobbler?

Beste Grüße
Bernd
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
484
Mir wurde mal auf Anfrage mal von euch mitgeteilt, dass bald ein Nachfolger der Moonwalker kommen sollte, is das noch in Planung?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Mir wurde mal auf Anfrage mal von euch mitgeteilt, dass bald ein Nachfolger der Moonwalker kommen sollte, is das noch in Planung?

https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-EGinn-86ML

Das wäre dann wohl die neue EGinn-Serie. Ob man sie direkt als Moonwalker-Nachfolger titulieren sollte, ist aber fraglich.
Der komplette Aufbau ist ein paar Gramm schwerer, als die vergleichbare Moonwalker ML und der Guide-Frame ist aus Stainless Steel statt Titan.
Dennoch hast du auch bei der neuen EGinn die Kreuzwicklung über den kompletten Blank und design-technisch ist sie Tailwalk-typisch top-notch :)

Sicherlich eine gelungene Eging-Rute - aber nicht 1zu1 die Moonwalker.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ein 100%-iges Nachfolgemodell gibt es derzeit noch nicht. Die EGinn liegt bezüglich der Ausstattungskomponenten leicht unterhalb der Moonwalker, die EGist TZ ein Stück drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Da ich feststellen musste das #003 Neon Green / Silver leider in echt viel viel dunkler ist als auf den Bildern, nämlich her Oliv - Silber, Neon kann hier hier leider nirgends finden. Wäre es vielleicht eine Idee mal reale Fotos von den Dekoren zu machen die sie in Natura zeigen ?

Die meisten Köder haben wir selbst fotographiert, nur selten auf Katalogfotos der Hersteller zurückgegriffen. Bei der Farbe #003 ist allenfalls der Name seitens Fish Arrow schlecht gewählt, weil wir mit "Neongrün" eher ein "Chartreuse" verbinden. Aber auf den Fotos sieht die Farbe (zumindest an meinem Monitor) ziemlich genauso aus wie in "echt" und das Foto habe ich selbst mit meiner Canon EOS 600D gemacht - das zeigt also auch das "reale Dekor":

fish-arrow-flash-j-3-003-neon-green-silver.jpg


Hier im Vergleich das Herstellerfoto:

flashj_03.png

Wo hast du den Köder denn angesehen? Bei den Produktfotos haben wir natürlich eine gute Beleuchtung, in der Verpackung sieht der Köder immer dunkler aus. Aber am Haken und in der Sonne wirkt er m.E. genauso wie auf den Produktfotos und wir strengen uns wirklich an, dass die Fotos auf der Webseite dem Original sehr nahe kommen.

Hi, sind die Hedgehog Air BFS Lager vorgeölt?

Ja, soweit ich weiß sind alle Hedgehog Lager vorgeölt. Bei den AIR Lagern sieht man es auch sehr deutlich, weil die Tüte etwas "ölig" ist.

Hi,
ich hatte letztes Jahr im April einen TrickShad bei euch geordert.
Die lange Schonzeit hat er nicht so gut überstanden - das Gewichtsverlagerungssystem funktioniert leider nicht mehr ordnungsgemäß. Das Gewicht bleibt in der hinteren Endlage "klemmen". Nur mit einem starken Ruck per Hand bewegt es sich wieder nach vorn. Der Aufprall auf die Wasseroberfläche oder Twitchen reichen nicht aus und der TrickShad steht permanent senkrecht im Wasser.

Gibt es eine Möglichkeit das Gewichtsverlagerungssystem wieder leichtgängig zu machen oder gar eine Garantie auf Wobbler?

Schreib mir bitte nochmal an info@nippon-tackle.com inklusive deiner Rechnungsnummer. Grundsätzlich gibt es natürlich auch auf die Wobbler 2 Jahre Gewährleistung, wobei sich das auf den mangelfreien Auslieferungszustand bezieht. Wenn das Mag-Drive am Anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr, gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:

1. Der "Stab", auf dem das Gewicht hin- und her läuft, hat sich aus der Verankerung gelöst und daher kann es nicht mehr ordentlich rutschen

2. Das Tungsten Gewicht hat sich vom Magneten gelöst und das Gewicht bleibt daher nicht mehr vorne haften

3. Durch einen Riss ist Wasser eingedrungen und hat zu Verschmutzung oder Rost geführt

Alle drei Punkte sind meistens auf einen Unfall zurückzuführen, also z.B. einen Wurf gegen einen Brückenpfeiler, Baum oder ähnliches. Aber natürlich kann es auch auf einen Materialfehler zurückzuführen sein, das müsste man aber tatsächlich untersuchen.

Wir haben die Möglichkeit solche Wobbler bei ZipBaits einzusenden (bzw. auf der Messe zu übergeben) und dann werden diese (auch zur Qualitätssicherung) im Labor untersucht. Dazu bekommen wir dann auch einen Report und bei einem Produktions- oder Materialfehler natürlich auch kostenlosen Ersatz für den Kunden. Ansonsten gibt es aber immer auch die Möglichkeit so etwas unbürokratisch auf Kulanz zu regeln, daher melde dich einfach bei mir per Mail.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
@Nippon-Tackle
Wann sind die Yamaga Ruten voraussichtlich da ?

Die Produktionszeiten sind bei jedem Modell unterschiedlich und werden nicht in Kalenderwochen, sondern Monaten angegeben. Einige der mit "Mai" gekennzeichneten Ruten sind bereits fertig, andere noch nicht. Daher müssen wir mit dem Versand / Import warten, bis alle Ruten aus der Mai-Produktion verpackt sind.

Ich habe gestern aber nochmal den aktuellen Status abgefragt für die Ruten, die noch nicht fertig sind. Insgesamt sollen übrigens folgende Modelle im Mai produziert und dann gemeinsam an uns geliefert werden:

BlueCurrent 82F NANO
BlueCurrent 80Ⅱ
BlueCurrent 610TZ
Early+ 86M
Triceptor 68M(S)
BlueSniper 81/6 Blacky
BlueSniper 81/8 Blacky
BlueSniper 81/10 Blacky
Galahad 59/4 Travex
Galahad 59/8 Travex
Galahad 59/4 TRAVEX
BlueReef 80/8 Dual

Alle anderen kommen erst nach Juni, teilweise reichen unsere Vorordern bis in die September-Produktion hinein.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Die Produktionszeiten sind bei jedem Modell unterschiedlich und werden nicht in Kalenderwochen, sondern Monaten angegeben. Einige der mit "Mai" gekennzeichneten Ruten sind bereits fertig, andere noch nicht. Daher müssen wir mit dem Versand / Import warten, bis alle Ruten aus der Mai-Produktion verpackt sind.

Ich habe gestern aber nochmal den aktuellen Status abgefragt für die Ruten, die noch nicht fertig sind. Insgesamt sollen übrigens folgende Modelle im Mai produziert und dann gemeinsam an uns geliefert werden:

BlueCurrent 82F NANO
BlueCurrent 80Ⅱ
BlueCurrent 610TZ
Early+ 86M
Triceptor 68M(S)
BlueSniper 81/6 Blacky
BlueSniper 81/8 Blacky
BlueSniper 81/10 Blacky
Galahad 59/4 Travex
Galahad 59/8 Travex
Galahad 59/4 TRAVEX
BlueReef 80/8 Dual

Alle anderen kommen erst nach Juni, teilweise reichen unsere Vorordern bis in die September-Produktion hinein.
Okey super
Das hilft schonmal etwas für die Planung.
Danke
Beste Grüße Yannik
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich will hier mal ein Lob aussprechen. Am Montag Abend (Feiertag) habe ich eine Tailwalk EGinn 81 ML bestellt. Da ich dachte am Donnerstag frei zu haben (war dann natürlich nicht so o_O), habe ich ins Kommentarfeld geschrieben, ob es möglich ist, dass die Rute bis Mittwoch da ist. Am Mittwoch um 9 Uhr in der Früh hat GLS bei mir in der Arbeit geliefert.

Dazu als Geschenk ein T-Shirt, Aufkleber und was Süßes. So sieht Kundenservice aus!

P.S Morgen wird die Rute das erste Mal ausgeführt. Berichtet wird dann im Barschkombo Thread! Freue mich :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hi!

Was ich bisher von der Tailwalk EGinn 83M gelesen und gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Bisher fische ich die A-TEC Crazee Eging S822M die ja 3cm kürzer ist und mit 5g weniger WG angegeben wird. Mit der bin ich sehr zufrieden, aber der Tackle-Affe ist geweckt.......

Könnt Ihr evtl. mal auf den Unterschied zwischen den beiden Ruten eingehen und ob sich ein Upgrade wirklich lohnt.

MfG

Ben
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Was ich bisher von der Tailwalk EGinn 83M gelesen und gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Bisher fische ich die A-TEC Crazee Eging S822M die ja 3cm kürzer ist und mit 5g weniger WG angegeben wird. Mit der bin ich sehr zufrieden, aber der Tackle-Affe ist geweckt.......

Könnt Ihr evtl. mal auf den Unterschied zwischen den beiden Ruten eingehen und ob sich ein Upgrade wirklich lohnt.

Also die A-TEC Crazee Eging und Tailwalk EGinn haben zwar ähnliche Spezifikationen, sind aber vom Blank her vollkommen unterschiedlich. Das spürt man auch beim ersten "in die Hand nehmen". Durch das X-Wrapping und die andere Kohlefaserstruktur ist das Rückschnellverhalten etc. von der EGInn nicht vergleichbar mit der Crazee Eging. Und die sonstigen Komponenten (Fuji SIC Guides etc.) sind natürlich auch hochwertiger, dafür ist es auch eine andere Preis- und Qualitätsstufe.

Wenn du mit der Crazee Eging sehr zufrieden bist, wirst du die EGInn lieben. Da bin ich mir doch ziemlich sicher ;)
 

Oben