Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich kenne zwar Angler, die ihre Serienruten vom Rutenbauer umbauen lassen (oder es selbst machen), aber die Blanks von Tailwalk gab es noch nie einzeln. Wir hatten zwischenzeitlich die Suzuki Blanks einzeln im Shop, diese sind aber nun bei unserem Partner Rod-Design.de erhältlich.

Dann hab ich mich echt verguckt, sry für die Fehlinfo!
 

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Tailwalk Fullrange C67MH/SL
Tailwalk Fullrange C67MH/SL - besonders kräftige Baitcast-Rute mit Solid-Tip für schwere Jigs und Rigs zum schweren Barsch- und leichten Zanderangeln

Wird diese Rute auch in einem Transportrohr aus pvc verschickt?
Vielen Dank

MfG Elton
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Tailwalk Fullrange C67MH/SL
Tailwalk Fullrange C67MH/SL - besonders kräftige Baitcast-Rute mit Solid-Tip für schwere Jigs und Rigs zum schweren Barsch- und leichten Zanderangeln

Wird diese Rute auch in einem Transportrohr aus pvc verschickt?
Vielen Dank

MfG Elton
Meines Wissens verschicken die grundsätzlich mit den PVC Rohren. Was total safe für die tollen Ruten ist, nur zurücknehmen tuen sie diese nicht. Mein Keller hat ne tolle Sammlung davon. Könnte mittlerweile als Rohr Verleger anfangen [emoji38]
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
421
Meines Wissens verschicken die grundsätzlich mit den PVC Rohren. Was total safe für die tollen Ruten ist, nur zurücknehmen tuen sie diese nicht.

Manche Reiseruten sind bereits in einem Hardcase und werden z.B. im Karton verschickt, aber normale Ruten werden immer im HT-Rohr versendet, damit sie auch heile ankommen. Und natürlich nehmen wir diese auch zurück, wenn sie uns zurück geschickt oder gebracht werden. Die meisten Kunden verwenden die Rohre aber ohnehin für spätere Transporte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hat die neue Crazee Eging 822M (Aori) eigentlich den selben Blank wie der Vorgänger? Die Maße und das Gewicht sind glaube ich um Nuancen unterschiedlich. Wurden identische Ringe verbaut und ist der Starter wieder ein recht kleiner Ring mit Y-Steg? "Wenn" der selbe Blank verbaut wurde, warum wurde das gemacht bzw. die Rute neu aufgelegt? Besten Dank.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
421
Hat die neue Crazee Eging 822M (Aori) eigentlich den selben Blank wie der Vorgänger? Die Maße und das Gewicht sind glaube ich um Nuancen unterschiedlich. Wurden identische Ringe verbaut und ist der Starter wieder ein recht kleiner Ring mit Y-Steg? "Wenn" der selbe Blank verbaut wurde, warum wurde das gemacht bzw. die Rute neu aufgelegt? Besten Dank.

Da es dieses Jahr einige neue Crazee Modelle gibt (u.a. auch UL mit Solidtip) und das Logo sowie Design verändert wurde (moderner und mit blauen Applikationen), sind auch die bisherigen Modelle im neuen Design neu aufgelegt worden. Bei der Eging sind die Blanks und Spezifikationen 1:1 identisch geblieben, größter Unterschied ist wie gesagt der blau eloxierte Aluminiumring im Griffstück und der Logoaufdruck. Da bei jeder Produktion die Prototypen neu gewogen und vermessen werden, kann es hier Abweichungen geben. Im direkten Vergleich gibt es diese nicht, zumindest konnte ich auf der Messe keinen Unterschied ausmachen,
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Bisher sind scheinbar nur "unverkäufliche Testmuster" beim deutschen Distributor eingetroffen. Wir sind dran und geben Bescheid, sobald sich etwas im DAYS-Lager tut :cool:

Gruß,
Marco
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Hi Jungs,
Ich hab vor ein paar Tagen auch eine Ladung Yamaria Fla-Pens bei euch bestellt. Sind auch alle super und sowohl die kleine als auch die Shallow version, die ich beide noch nicht kannte, gefallen mir super. Da ich schon einige von der normalen Version hatte wusste ich auch schon welche Farbcodes ich bestellen musste. Auf eurer Seite ist aber teilweise nicht nur die falsche Farbe sondern auch der falsche köder zu sehen. Abgebildet ist nämlich oft die ganz große Version von glaube ich 110mm mit ganz anderen Farben und Augen. Dazu kommt noch das ich glaube bei keiner mir bekannten Köderschmiede die Produktbilder schlechter den wirklichen Farbton wiedergeben als bei diesen Yamaria Wobblern. Der Köder in 11H der bei euch noch richtig angezeigt wird ist ja z.B. wirklich richtig krass blau silber.

Vielleicht könntet ihr das beheben und sogar Bilder machen die den Look der einzelnen Dekore richtig wiedergeben.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Elmo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hole mir die Fla-Pens jetzt nochmal auf den Tisch und schmeiße die Herstellerbilder raus. Ob meine Bilder jetzt unbedingt "hübscher" sind, wage zu bezweifeln. Bis unser Fotostudio wieder einsatzbereit ist, sollte das ausreichen. Bin dran ;)

Gruß,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Gibt es schon einen Termin wann es wieder Nachschub vom TrickShad gibt?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo Nippon-Tackle,

sehr gelungenes Produkt-Update der Zander Del-Sol :) !
Die Sache mit den Kontergewichten (und auch deren Umsetzung bei der Del Sol) wird sicherlich viele Hardcore-Zettihunter freuen.
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey,

will mit dem Bait Breath BJ Bug und der BB Dra Fla dieses Jahr Döbel ärgern.

Welche Haken Größe brauch ich für den BJ Bug? Für Dra Fla reicht der Mushi #4, richtig?

Danke und Grüsse
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin Männer.

Habt ihr ein paar Infos zur Fullrange BfS Rolle? Oder habe ich die Vorstellung verpasst ?

Hab sie im Angelshop mal in der Hand gehabt, konnte denen aber keine Infos entlocken, die ich nicht schon wusste :)
Das Bremssystem interessiert mich am meisten.
Gruß Dodo
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
421
Habt ihr ein paar Infos zur Fullrange BfS Rolle? Oder habe ich die Vorstellung verpasst ?

Hab sie im Angelshop mal in der Hand gehabt, konnte denen aber keine Infos entlocken, die ich nicht schon wusste :)
Das Bremssystem interessiert mich am meisten.

Die Spule ist nochmal leichter geworden und wiegt inkl. Bremssystem und Kugellager komplett 9 Gramm, das Handle ist kürzer (80 mm) und das Fliehkraftbremssystem basiert auf nur noch 2 Pins. Mangels Zeit konnte ich seit der Lieferung, die Rollen kamen kurz vor der Hausmesse, noch nicht selbst damit losziehen, das wird in 2 Wochen bei der Eröffnung meiner neuen Bachstrecke der Fall sein. Dann kann ich sicherlich mehr sagen, die Prototypen konnte ich nur "Inhouse" werfen.

Und die angepeilten Testberichte der Fullrange seitens Forenusern werde ich mit den neuen Modellen auch wieder in Angriff nehmen, das ist damals nicht mehr vor Schonzeitbeginn fertig geworden.
 

Oben