Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
674
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
"zeefix" alles cool! Ich fand deine Antwort super! Ich hätte auch exakt so geantwortet. Du warst einfach nur schneller. Danke dafür! Der Einschub "überhören" galt dem Missionarskommentar von Andi500 :-D

- Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Wenn das keine Unterstellung sein soll, was dann? Dein letzter Satz gilt wohl insbesondere für Beiträge von Usern wie dir, die man nicht ernst nehmen darf.

Uppps.
Ich habe nur dieses "den-Köder-in-die Kamera-drücken" Foto als Aufhänger genommen weil es so offensichtlich um den Köder und nicht den Fisch geht und wollte dich damit nicht treffen.:neutral:
Solche Fotos gibts natürlich öfter und es betrifft nicht nur dieses.

Sorry dass ich da wohl versehentlich ne empfindliche Ader getroffen habe.:wink:
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Keine empfindliche Ader...

Jeder weiß was der Job eines Teamanglers ist, kann man sich nicht einfach an nem tollen Fisch freuen?

Bin mal gespannt wie das umgekehrt wäre...Du fängst den ersten schönen Fisch und der erste Post macht den gleich runter...leben und leben lassen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Sagt mal, Major Craft Hardbaits habt und hattet ihr nicht, oder?
Gabs da nen konkreten Grund? Wie z.B. internen Qualitätscheck nicht bestanden?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
Uppps.
Ich habe nur dieses "den-Köder-in-die Kamera-drücken" Foto als Aufhänger genommen weil es so offensichtlich um den Köder und nicht den Fisch

Du befindest dich im "Werbepartner"-Bereich und nicht bei "die schönsten Hechte", natürlich geht es um den Köder und hier den Fokus auf den DK Chatter passend zu unseren Chatterbait-Wochen, dem Schonzeitende in einigen Bundesländern und dem Feiertag.

Wir konnten nicht ahnen, dass hier jedes Posting auf blöde Kommentare stößt und ich hoffe auch, dass das kein Dauerzustand ist und nur am Wetter liegt.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Du befindest dich im "Werbepartner"-Bereich und nicht bei "die schönsten Hechte", natürlich geht es um den Köder und hier den Fokus auf den DK Chatter passend zu unseren Chatterbait-Wochen, dem Schonzeitende in einigen Bundesländern und dem Feiertag.

Is klar Old Shatterhand.:grin:
Die Fragen und/oder Kritik seiner Kunden als blöd zu bezeichnen ist allerdings nicht nett.

Um das ChatterTeil zu bewerben muss es nun nicht unbedingt am Hecht hängen aber mach was du willst........:wink:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
Sagt mal, Major Craft Hardbaits habt und hattet ihr nicht, oder?
Gabs da nen konkreten Grund? Wie z.B. internen Qualitätscheck nicht bestanden?

Der Hauptgrund ist, dass die Produkte von Major-Craft bei SWAT-Fishing im Vertrieb sind und wir grundsätzlich nur wenig Fremdmarken im Sortiment haben. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich diese nicht getestet habe. Zudem konzentrieren wir uns bei den Hardbaits auf den High-End Bereich und sind da m.E. mit den Wobblern von Bassday und ZipBaits sehr gut aufgestellt und haben von den Topsellern wie Orbit und Trickshad etc. auch vor kurzem Nachlieferungen bekommen. Im Einstiegsbereich haben wir Wobbler von Asakura, Viva sowie unsere von Bassday produzierte Eigenmarke und bauen da ggf. die Modellauswahl nochmal aus.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Bringt mal bitte Geecrack Ruten in euer Regal. Was macht Swat Fishing eigentlich noch. Nur noch B2B Geschäfte?


 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, hab mal eine Frage.. Bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen baitcaster mit folgenden Anforderungsprofil: jerks bis 100 gr und schwimmbaits bis 120gr zu werfen und nun meine Frage würde es zu der ValleyHill Blackscale XX-SP "Bass" BKXC-73AXH passen oder eher nicht??
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
Die Fragen und/oder Kritik seiner Kunden als blöd zu bezeichnen ist allerdings nicht nett.

Das war doch keine Unterstellung (dass dein Kommentar blöd wäre), sondern pure Rhetorik :wink:

Spaß bei Seite. Ich habe zu unseren Kunden ein sehr ehrliches, vertrauensvolles und größtenteils freundschaftliches Verhältnis. Viele kennen mich persönlich von Messen, Forentreffen oder sonstigen Events. Ich kann mir nicht vorstellen, was ich jemandem getan haben sollte, um hier im Forum derartige "Anfeindungen" und "Anschuldigungen" zu rechtfertigen, wie sie jetzt häufiger vorgekommen sind.

Ganz konkret weiß ich auch nicht, was dich - Andi - dazu veranlasst hat, gerade hier in unserem Thread eine "allgemeingültige Warnung" vor Teamangler-Fotos auszusprechen, die nicht konkret auf uns bezogen sein soll. Wenn du ein Problem mit mir, einem meiner Angestellten oder einem meiner Teamangler hast, dann bitte ich um eine persönliche Kontaktaufnahme. Dies kann per PN, E-Mail und werktags telefonisch unter (0)6426 81 93 971 erfolgen, gerne rufe ich auch zurück.

Ich empfinde mich als eine sehr ehrliche Person und es trifft mich wirklich persönlich, mir diese und andere Kommentare durchzulesen und darin keinen Grund zu erkennen. Wie bereits angedeutet, kann ich dir nach bestem Wissen und Gewissen versichern, dass weder Guido noch andere meiner Teamangler es nötig haben oder als notwendig erachten, einen falschen Köder zur Präsentation in ein Fischmaul zu stecken. Wir haben klare, ehrliche Vorgaben und ich wüsste nicht, wieso man davon abrücken solllte.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Da dein Beitrag auch als PN kam, kopiere ich auch die Antwort hier rein, falls es die Mitleser interessiert....

Hi,

kann ich dir sagen weil Werbung nervt. Es ist auch gar keine persönliche Anfeindung oder was du auch sonst dahinter vermutest(xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)).:wink:
Ganz besonders da die Praxis Fischen Köder ins Maul zu hängen, mit denen sie nicht gefangen worden sind, ja bekannt ist.
Wenn dann Bilder gepostet werden, wo der Köder so unversehrt ist(kann bei einem neuen Köder passieren!) und dann noch so perfekt im Maulwinkel hängt, dass er wie im Regal zur Schau gestellt wird, empfinde ich das als nicht authentisch und echt aufdringlich.

Da liegt für mich die Vermutung nahe, das der Köder nachträglich "korrigiert" wurde.
Dass es keine pauschale Unterstellung dir/euch gegenüber sein sollte, schrieb ich bereits und möchte es nochmal unterstreichen aber ein fades Geschmäckle bleibt bei solchen Fotos immer und das wollte ich loswerden.
Das hätte jedem anderen auch passieren können mit so nem Bild aber nun hat es dich/euch getroffen.
Kann es ein dass du etwas dünnhäutig auf Kritik reagierst?

Gruß
Andi

PS: In Klammern zensiert um Spekulationen keinen Nährboden zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
Bringt mal bitte Geecrack Ruten in euer Regal. Was macht Swat Fishing eigentlich noch. Nur noch B2B Geschäfte?

Welche Geecrack Rute interessiert dich konkret? Wir haben die Ruten in Osaka natürlich in der Hand gehabt, aber aufgrund des bereits großen Sortiments an Ruten bei uns noch nicht entschieden, ob und welche Modelle noch Lücken füllen können. Zur zweiten Frage meldest du dich für Details besser bei der entsprechenden Firma, ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner (aber es stimmt meines Wissens nach, das B2C Geschäft mit Tackle-Monkey wurde beendet).

Hallo, hab mal eine Frage.. Bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen baitcaster mit folgenden Anforderungsprofil: jerks bis 100 gr und schwimmbaits bis 120gr zu werfen und nun meine Frage würde es zu der ValleyHill Blackscale XX-SP "Bass" BKXC-73AXH passen oder eher nicht??

Welche Swimbaits sind das denn konkret mit 120 g?

Werfen kann die Blackscale BKXC-73AXH die 120 g auf jeden Fall, aber in dem Gewichtsbereich kommt es natürlich auch auf den Wasserwiderstand an. Da die Rute für große Wasserwiderstände (in Form des von mir boykottierten Alabama-Rigs) konzipiert ist, sind grundsätzlich dickbäuchige Crankbaits und große Swimbaits (auch tieflaufend) aber kein Problem. Ich kenne aber deine Köderauswahl (noch) nicht.

Bei Jerks haben die längeren Ruten (über 2,20 m) sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Wurfweite ist im Gegensatz zu typischen kurzen Jerkruten natürlich enorm gut, aber bei der Köderanimation kann - bei normaler Körpergröße - nicht mehr so gut "zum Boden hin" animiert werden, die Schläge in die Rute müssen dann seitlich ausgeführt werden. Wenn man das beachtet, hat man mit den Swimbaitruten aber auch mit Jerks sehr viel Spaß und durch die bessere Reichweite ist das auch sehr erfolgreich.

Falls deine Köder besonders groß sind, könnte auch die neue Tailwalk Fullrange mit 5 Oz in Frage kommen. Diese haben wir bereits im Lager, aber noch nicht online. Seit heute testet Guido (der auf dem Foto oben mit Meterhecht) die Fullrange C75XXH und das bisherige Feedback ist sehr gut. Für detailierte Meinungen muss die Testphase natürlich erstmal ausgedehnt werden. Vorabinformationen findest du bereits bei uns im Blog:

Big Bait-Rute mit 5.5oz. / 150g Wurfgewicht für XXL-Köder!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Da dein Beitrag auch als PN kam, kopiere ich auch die Antwort hier rein, falls es die Mitleser interessiert....

Hi,

kann ich dir sagen weil Werbung nervt. Es ist auch gar keine persönliche Anfeindung oder was du auch sonst dahinter vermutest(xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)).:wink:
Ganz besonders da die Praxis Fischen Köder ins Maul zu hängen, mit denen sie nicht gefangen worden sind, ja bekannt ist.
Wenn dann Bilder gepostet werden, wo der Köder so unversehrt ist(kann bei einem neuen Köder passieren!) und dann noch so perfekt im Maulwinkel hängt, dass er wie im Regal zur Schau gestellt wird, empfinde ich das als nicht authentisch und echt aufdringlich.

Da liegt für mich die Vermutung nahe, das der Köder nachträglich "korrigiert" wurde.
Dass es keine pauschale Unterstellung dir/euch gegenüber sein sollte, schrieb ich bereits und möchte es nochmal unterstreichen aber ein fades Geschmäckle bleibt bei solchen Fotos immer und das wollte ich loswerden.
Das hätte jedem anderen auch passieren können mit so nem Bild aber nun hat es dich/euch getroffen.
Kann es ein dass du etwas dünnhäutig auf Kritik reagierst?

Gruß
Andi

PS: In Klammern zensiert um Spekulationen keinen Nährboden zu geben.

Ich verstehe eigentlich nicht, was das Gemecker soll.

1) Wir sind in einem Forum, das Johannes der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
2) Dieses Forum hat Werbepartner, die Johannes helfen, das Projekt zu finanzieren. Dafür erhalten sie hier die Gelegenheit, ihre Produkte zu präsentieren.
3) Im Forum gibt es Bereiche, die speziell für Werbepartner eingerichtet wurde.
4) in einem Thread dieses Bereiches wurde ein Fangfoto gepostet, in dem ein Köder dem Hecht gut erkennbar aus der Gusche hängt.
5) Andi fühlt sich von der Werbung genervt und stellt als Kommentar zu diesem Bild einfach mal so in den Raum, dass es ja Angler gibt, die den Fischen die Köder ins Maul hängen. Natürlich ohne Unterstellung, nur so als Denkanstoß.
6) Fabian ärgert sich über die natürlich mitschwingende Unterstellung, die ja nur ein Denkanstoß sein soll, und wird schliesslich gefragt, ob er dünnhäutig sei?

Mann, Andi, ich glaube, wenn dich in einem offiziellen Forumsbereich für Werbepartner die Werbung nervt, dann solltest Du Dir vielleicht eine dickere Haut zulegen. Denk doch mal nach, bevor Du so einen Kram postest. Und das Ganze bei einem Bild, das auch noch Produkte von der Konkurrenz enthält. :roll:

Grüße, Joschi
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Die Werbenden sind doch auch in den Bereich der normalen Forumsteilnehmer gekommen und haben dort einen schönen Thread vollkommen zum entgleisen gebracht. Und daran, dass jetzt NipponTackle auch schon die Werbung von Camo mitmacht, siehst du mal wie weit es mit der ganzen Werberei schon gekommen ist
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Werbenden sind doch auch in den Bereich der normalen Forumsteilnehmer gekommen und haben dort einen schönen Thread vollkommen zum entgleisen gebracht. Und daran, dass jetzt NipponTackle auch schon die Werbung von Camo mitmacht, siehst du mal wie weit es mit der ganzen Werberei schon gekommen ist

Ich hoffe mal inständig, dass Du beim letzen Satz versucht hast, auf das Stilmittel der Ironie zurückzugreifen...

Was den ersten Teil der Aussage angeht, so würde ich vorschlagen, dass wir das an dieser Stelle nicht nochmal durchkauen und auch nicht als wie auch immer geartete Begründung für alberne Beiträge in diesem oder weiteren Threads verwenden. Eigentlich sollte es in diesem Thread um die Produkte von Nippon Tackle gehen, und ich fände es gut, wenn wir jetzt das OT beenden könnten und zurück zum Thema kämen.

Die Kombination von DK-Chatter und SwimFish habe ich übrigens auch schon letzten Sommer zusammengebastelt, auch heute wieder gefischt, aber noch nie einen Fisch drauf bekommen. :neutral: Dabei sieht das Laufverhalten wirklich gut aus! Allerdings finde ich die Anfälligkeit für Kraut relativ nervig.

@Nippon - Gibt es eigentlich eine Kombination von Chatterbait/Trailer, die man sinnvoll an Ruten bis 1/4oz fischen könnte?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Wie sieht es mit Ruten von Deps, Evergreen und Raid aus? Kein Interesse am Import? Schwierige Geschäftspartner, sprich schlechte Konditionen für euch oder hat sich ein anderer (exklusiv Rechte ?) für D bereits gesichert?

Der Preis müsste natürlich auch passen, weil sonst bestellen sich die Freaks das Zeugs selber aus Japan.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
@Nippon - Gibt es eigentlich eine Kombination von Chatterbait/Trailer, die man sinnvoll an Ruten bis 1/4oz fischen könnte?

Ja, ich fische den KO Chatter mit 3er Flash-J Pintail an meinen 1/4 Oz Ruten (Del Sol SP C632L / Bosco Nuovo 64L). Durch das kleine Blade vom KO Chatter ist der Wasserdruck vergleichbar mit einem kleinen Crankbait.

chatterbaits-trailer-6.jpg
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
428
Wie sieht es mit Ruten von Deps, Evergreen und Raid aus? Kein Interesse am Import? Schwierige Geschäftspartner, sprich schlechte Konditionen für euch oder hat sich ein anderer (exklusiv Rechte ?) für D bereits gesichert?

DEPS Ruten hatten wir ja eine Zeit lang im Shop, aber u.a. wegen Problemen mit der Ersatzteilbestellung und Reklamationen den Import beendet. Evergreen ist für uns uninteressant (verschiedene Gründe) und RAID möchte keine Ruten nach Europa exportieren (Stand 2013, als ein Sondierungsgespräch stattgefunden hat).
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ja, ich fische den KO Chatter mit 3er Flash-J Pintail an meinen 1/4 Oz Ruten (Del Sol SP C632L / Bosco Nuovo 64L). Durch das kleine Blade vom KO Chatter ist der Wasserdruck vergleichbar mit einem kleinen Crankbait.

Würde bei mir auch vor allem die Del Sol SP C632L betreffen. Die 5gr, wie abgebildet, laufen also noch gut? Farben sehen jedenfalls super aus...
 

Oben