Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Auch diese Beschreibung gehört nicht in ein Forum, sondern ans Produkt, meine Herren!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Auch diese Beschreibung gehört nicht in ein Forum, sondern ans Produkt, meine Herren!

Hier ist ein Support-Thread und wer etwas fragt, bekommt hier natürlich auch eine Antwort! Meine persönlichen Tipps zum Umgang mit einer BC-Rolle haben in der Produktbeschreibung prinzipiell nichts zu suchen, genauso wenig wie ein Hinweis auf das Öffnen der Sideplate.

Im Prospekt vom neuen Audi A6 steht ja auch nicht, wie man die Motorhaube öffnet oder, dass man den Motor beim Neuwagen besser langsam einfährt und auch danach nicht mit 250 Km/h um die Kurve fahren sollte. Diese Infos finden sich im Handbuch oder persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer.

Die generelle Kritik, dass die japanische Anleitung wenig aussagekräftig ist und auch sonst der Umgang mit der Baitcaster nicht selbsterklärend ist, nehmen wir aber gerne auf und werden dem Käufer eine entsprechende Dokumentation mitgeben und an passender Stelle auch online darüber informieren.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Update:

-
Wir waren wieder fleißig und haben für euch einen Schwung neue Chatterbaits & Trailer fotografiert!

chatterbaits-trailer-14.jpg

chatterbaits-trailer-15.jpg

chatterbaits-trailer-16.jpg

chatterbaits-trailer-17.jpg

chatterbaits-trailer-18.jpg

chatterbaits-trailer-19.jpg

chatterbaits-trailer-20.jpg

chatterbaits-trailer-21.jpg

chatterbaits-trailer-22.jpg

chatterbaits-trailer-23.jpg

chatterbaits-trailer-24.jpg

chatterbaits-trailer-25.jpg

chatterbaits-trailer-26.jpg

chatterbaits-trailer-27.jpg


Anleitung: Angeln mit Chatterbaits
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Es handelt sich um einen Drehverschluss, der ohne Werkzeug oder Schraube funktioniert. Wenn du die Rolle in der linken Hand hast, musst du nur mit dem rechten Daumen oder Handballen auf die Sideplate in Höhe vom Schriftzug "nach unten" drücken. Hier im Video siehst du das ganz gut vor dem Ausbau der Kugellager:

http://youtube.com/watch?v=4HfYzi5-1Uo

Aber Danke für den Hinweis. Für uns ist das irgendwo selbstverständlich, aber für Erstanwender ungewohnt und eine deutsche Kurzanleitung mit Bildern wäre hier nicht schlecht. Nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlag an!


Hier ist ein Support-Thread und wer etwas fragt, bekommt hier natürlich auch eine Antwort! Meine persönlichen Tipps zum Umgang mit einer BC-Rolle haben in der Produktbeschreibung prinzipiell nichts zu suchen, genauso wenig wie ein Hinweis auf das Öffnen der Sideplate.

Im Prospekt vom neuen Audi A6 steht ja auch nicht, wie man die Motorhaube öffnet oder, dass man den Motor beim Neuwagen besser langsam einfährt und auch danach nicht mit 250 Km/h um die Kurve fahren sollte. Diese Infos finden sich im Handbuch oder persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer.

Die generelle Kritik, dass die japanische Anleitung wenig aussagekräftig ist und auch sonst der Umgang mit der Baitcaster nicht selbsterklärend ist, nehmen wir aber gerne auf und werden dem Käufer eine entsprechende Dokumentation mitgeben und an passender Stelle auch online darüber informieren.

Na was denn nun?
Hat halt nicht jeder nen A6, manch einer steigt auch gerade erst vom Rad zum Corsa um.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Na was denn nun?
Hat halt nicht jeder nen A6, manch einer steigt auch gerade erst vom Rad zum Corsa um.

Verstehe deine Frage nicht?! Wir erstellen aufgrund der konstruktiven Kritik gerne eine bebilderte Anleitung mit Nutzungshinweisen für die BC Rollen, die aber nicht vollständig als Produktbeschreibung im Shop landet. An anderer Stelle kann es aber auch online Anwendung finden.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Was habt ihr denn alle? Ihr tut ja gerade so, als ob die Rollen super mega kompliziert wären und niemand etwas mit ihnen anfangen kann, bis Fabian und Team jeder Rolle eine selbstgeschriebene Anleitung beilegt haben. Ich denke, das Problem des nicht Herausfindens kommt selten vor und die Kritik ist etwas schnippisch formuliert, zumal eben in einem Forum alles öffentlich ist. Finde ich teilweise nicht ganz fair deswegen. Aber es ist das Recht jedes einzelnen seine Kritik zu äußern, wollte nur auch mal die andere Seite öffentlich machen :) Eben nicht, dass hier ein gänzlich falscher Eindruck vom Shop und dessen Produkten entsteht.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Ist schon ein wunder das einige Menschen überhaupt freihandig laufen können, also immer an die Hand nehmen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Verstehe deine Frage nicht?! Wir erstellen aufgrund der konstruktiven Kritik gerne eine bebilderte Anleitung mit Nutzungshinweisen für die BC Rollen, die aber nicht vollständig als Produktbeschreibung im Shop landet. An anderer Stelle kann es aber auch online Anwendung finden.

Vielleicht habe ich deine Antworten auch lediglich Missverstanden.
Und da ich deinen A6 Vergleich, als etwas großspurig empfand, wollte ich lediglich nachhaken um dich nicht als überheblich abzustempeln... Laut Eingangspost, sind hier ja thematisch keine Grenzen gesetzt. ;-)
Von daher, alles gut!!!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Und da ich deinen A6 Vergleich, als etwas großspurig empfand, wollte ich lediglich nachhaken

Das war reiner Zufall, weil ich Werbung vom A6 gesehen hatte. Auch beim Prospekt vom Golf steht nicht dabei, wie die Motorhaube aufgeht (analog zur Sideplate). Das sind alles Inhalte für eine Gebrauchsanweisung, die zugegeben bei allen Herstellern stark zu wünschen übrig lassen.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Tolles Bild und gut im Maulwinkel eingehakt den Köder.

Worauf hat er gebissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Der Gummi sieht mal sehr stark nach nem Lunker City Swimfish aus...Farbe Ayu ;-)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
657
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Und was für eine Reaktion erhoffst du dir auf dein gestichel?

Sonny76, lass gut sein. Das bringt hier eh nichts. Wenn es so gemeint war, dann überhören wir das gepflegt und stimmen "zeefix" einfach zu. Ja, LC Swimfish ist richtig + 14er DK Chatter von Fish Arrow! :wink:

- Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Und was für eine Reaktion erhoffst du dir auf dein gestichel?

Keine.
Die Ironie einer rhetorischen Frage versteht nur nicht jeder .:grin:

Solche Bilder zur Köderpräsentation gibts zuhauf im Internet von Teamanglern/Herstellern/Verkäufern.
Da wird dem Fisch nach dem Fang der passende Köder fotogerecht in den Maulwinkel gehängt und damit der Verkauf angekurbelt.
Das ist gängige Praxis, soll aber keine Unterstellung sein, sondern nur ein Denkanstoß(deshalb die rhetorische Frage).:wink:

Ein Schelm wer ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Das ist gängige Praxis, soll aber keine Unterstellung sein, sondern nur ein Denkanstoß(deshalb die rhetorische Frage).:wink:

Unsere Teamangler haben einen Vertrag unterschrieben, in dem das Umhängen explizit untersagt ist - weil wir eben nicht sind wie die anderen. Daher gibt es auch zu Hauf Fotos ohne sichtbare Köder.

PS: Wenn unser Teamangler den Köder umgehängt hätte, dann sicher nicht mit einem Lunker City von Camo-Tackle als Trailer. Da an diesem Tag aber sehr druckvolle Köder gefragt waren, kam die große Schaufel zum Einsatz.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Unsere Teamangler haben einen Vertrag unterschrieben, in dem das Umhängen explizit untersagt ist

Siehste du kennst die Praxis ja.
Sehr löblich dass sowas im Vertrag steht aber kontrollierbar ist es nicht.
Soll auch keine Unterstellung sein, sondern nur die Mitleser dazu anregen, nicht alles für bare Münze zu nehmen was man im Internet(oder sonstwo) sieht.:grin:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Soll auch keine Unterstellung sein, sondern nur die Mitleser dazu anregen, nicht alles für bare Münze zu nehmen was man im Internet(oder sonstwo) sieht.:grin:

Wenn das keine Unterstellung sein soll, was dann? Dein letzter Satz gilt wohl insbesondere für Beiträge von Usern wie dir, die man nicht ernst nehmen darf.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe die Rhetorik nicht verstanden und zur Abwechslung mal gedacht es sei eine vernünftige Frage gewesen....deshalb wollte ich vernünftig antworten!

Meine Fresse, ich verstehe diese ganzen Sticheleien nicht....muss da jetzt jedesmal ein Fass aufgemacht werden?!? Als ob jeder Teamangler immer mit den eigenen Ködern fischt...da kenne ich keinen der das nur so macht....und 2-3 kenne ich ganz gut!

Sorry an Marco falls du da jetzt was in den falschen Hals bekommen hast. Von mir war es wirklich nur als Antwort auf eine Frage gedacht!!

Viele Grüße
 

Oben