Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Ich hatte das jetzt ins Kommentarfeld geschrieben.
Ist das einfacher für euch, wenn ich einfach eine zweite Bestellung vornehme?
Gruß,
Tobias
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich habe da mal eine Frage zu den DEKA Rundkopf Jigs. Da ich hier im Forum häufig gelesen habe, wie begeistert viele davon sind, habe ich mir insgesamt 2 Packungen im Abstand von bestimmt 6 Monaten bei meinem örtlichen Händler gekauft. Ich hatte dabei bei fast allen Jigs das Problem, dass der Haken locker im Bleikopf saß und nicht fest war, wie z.B. bei Gamakatsu oder VMC. Ist das normal bei den Jigs oder hatte ich zweimal einfach nur unglaubliches Pech?!
Gruß,
Mike
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Welches Pech hattest Du denn? Das Wackeln? Das tritt bei verschiedensten Marken auf und hat keinen Einfluss auf die Verwendung.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Ich hab ' paar Dekas und kenne das nicht. Von anderen Fabrikaten kenne ich es wohl. Nun in dem Post klang es nach Weltuntergang..daher die Frage.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Das kommt bei den Deka's ab und an mal vor. Stören tut es mich und die Fische allerdings nicht.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Weltuntergang nicht direkt, nur kurz vor der Apokalypse! Stören tut es mich schon. Aber ich fische trotzdem damit, funktioniert ja auch so. Kenne es bisher von anderen Herstellern halt nicht und wollte deshalb einfach mal nachfragen.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Mir ist aufgefallen das dieses Phänomen bei Haken der stärkeren Sorte auftritt. Soll heissen, bei den kleineren und dünndrähtigen Gamakatsu´s hatte ich das noch nie. Bei den größeren stärkeren (S) Ausführung schon. Bei VMC, Mustad, usw. usf. bei allen waren mal welche dabei. Ggf. hängt es mit der Drahtstärke der Haken und dem Bleigussverfahren zusammen.
Aber wie erwähnt, es ist nicht fangbeeinträchtigend. :)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
691
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Jungs,

zu den beiden offenen Fragen kann ich euch leider nicht viel sagen. Da muss Fabi ran. Fabi, und bitte:

Gerade Newsletter gelesen und bei den neuen Produkten stark gewundert. Bei eurer Kalkulation für den Golden Mean Rod Post muss euch wohl ein Fehler unterlaufen sein. "nur 34,95€" für ein Plasterohr, das in Deutschland für 17,99 € zu beziehen ist? Oder ist das ein Doppelpack?

Mahlzeit!
Ich habe da mal eine Frage zu den DEKA Rundkopf Jigs. Da ich hier im Forum häufig gelesen habe, wie begeistert viele davon sind, habe ich mir insgesamt 2 Packungen im Abstand von bestimmt 6 Monaten bei meinem örtlichen Händler gekauft. Ich hatte dabei bei fast allen Jigs das Problem, dass der Haken locker im Bleikopf saß und nicht fest war, wie z.B. bei Gamakatsu oder VMC. Ist das normal bei den Jigs oder hatte ich zweimal einfach nur unglaubliches Pech?!
Gruß,
Mike

Lg,
Marco
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Gerade Newsletter gelesen und bei den neuen Produkten stark gewundert. Bei eurer Kalkulation für den Golden Mean Rod Post muss euch wohl ein Fehler unterlaufen sein. "nur 34,95€" für ein Plasterohr, das in Deutschland für 17,99 € zu beziehen ist? Oder ist das ein Doppelpack?

Du hast ja schon bemerkt, dass es der DX und nicht der "normale" SP (nur für Spinning) ist. Diese Rutenhalter halte ich für ein sinnvolles Produkt und wollte sie unbedingt im Shop haben. Leider konnte ich sie nur über Umwege teuer einkaufen, dadurch ist auch der Verkaufspreis relativ hoch. Falls ich den Rod Post DX zukünftig zu besseren Konditionen einkaufen kann, wird der auch günstiger im Verkauf. Ob einem das Produkt die 34,95 EUR wert sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden und mit Glück findet man ihn ggf. auch woanders günstiger.

Weltuntergang nicht direkt, nur kurz vor der Apokalypse! Stören tut es mich schon. Aber ich fische trotzdem damit, funktioniert ja auch so. Kenne es bisher von anderen Herstellern halt nicht und wollte deshalb einfach mal nachfragen.
Gruß,
Mike

Die DEKA Jigs bzw. die Bebleiung um die Haken werden ja in verschiedenen Formen gegossen und eine Form muss mehrere Hakengrößen bedienen können. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund verschiedener Drahtstärken hier zu nicht perfekt abgeschlossenen Bleiköpfen kommen kann, insb. in Verbindung mit den eingeklebten Köderhaltern aus Draht.

Aber eine Häufung von wackeligen Jigs konnte ich bisher nicht anhand einer Größe oder Gewicht feststellen. Ich fische meistens aber auch die schwarzen Jigs und eventuell verschließt dort die Farbe etwaige "Lücken" bzw. "Lufteinschlüsse" im Blei wieder, so dass da ohnehin nichts mehr wackelt.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Mir ist auf eurer mobilen Seite etwas aufgefallen. Vielleicht habt ihr ja irgendwann mal Zeit danach zu schauen.

Wenn ich die Suche verwenden möchte, dann bleibt in dem Feld "Suche" stehen. So findet man aber nichts. Das muss dann immer gelöscht werden.
Ist ein wenig fummelig am Handy. Allerdings finde ich es toll, dass ihr überhaupt eine mobile Seite integriert habt.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@Fabian

Hatte ich bei schwarzen Köpfen auch schon aber hat mich nicht wirklich gestört.

Könnte eventuell auch beim Lösen von Hängern passieren. Wenn der Haken übermäßig nach oben gezogen wird.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
691
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Mir ist auf eurer mobilen Seite etwas aufgefallen. Vielleicht habt ihr ja irgendwann mal Zeit danach zu schauen.

Wenn ich die Suche verwenden möchte, dann bleibt in dem Feld "Suche" stehen. So findet man aber nichts. Das muss dann immer gelöscht werden.
Ist ein wenig fummelig am Handy. Allerdings finde ich es toll, dass ihr überhaupt eine mobile Seite integriert habt.


Moin Schicksal und vielen Dank für den Hinweis. Ab jetzt kannst du den Shop auch in der mobilen Ansicht bequem durchsuchen. Done / Wunsch umgesetz ;)

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.267
Hallo. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos zur Tailwalk Fullrange C64ML/CC geben könntet. Mich würde der Idealbereich der Rute bezüglich T- und C- Rigs interessieren. Welches Gewicht an Bullet mit Trailer ist ideal für die Rute bzw. was schaft sie maximal.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
691
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
ich möchte nächste Saison ein paar Area's mit Einzelhaken inkl. Krautschutz bestücken und testen. Welche Größe würdest du empfehlen? Würde bei diesem Modell Größe #4 passen oder ist es zu groß? Gruß

Olah Mozartkugel,

ich muss nochmal Fragen: Bist du dir sicher, dass du deine Hardbaits mit Softbait-Haken bestücken möchtest? Zu viel Laub und leichtes Kraut in der Nähe deiner Hardbait Hot-Spots?

Lg,
Marco


Hallo. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos zur Tailwalk Fullrange C64ML/CC geben könntet. Mich würde der Idealbereich der Rute bezüglich T- und C- Rigs interessieren. Welches Gewicht an Bullet mit Trailer ist ideal für die Rute bzw. was schaft sie maximal.


Hey Toby, ich persönlich sehe den optimalen WG-Bereich der Fullrange C64ML/CC bei 7 bis 12 g Bullets mit 3er Softbaits. Nach oben sind sicherlich auch 14 g + Trailer möglich, mehr würde ich dauerhaft jedoch nicht damit feuern wollen.

Lg,
Marco
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
ich muss nochmal Fragen: Bist du dir sicher, dass du deine Hardbaits mit Softbait-Haken bestücken möchtest? Zu viel Laub und leichtes Kraut in der Nähe deiner Hardbait Hot-Spots?

Hi,

war so ne fixe Idee von mir, nich so gut? Wollte ich mal probieren, damit ich den Area auch mal ungeniert ins Totholz feuern kann. Also, ein Einzelhaken mit Krautschutz würde ich mal testen. Vielleicht kannst du bessere Alternativen empfehlen?
 

Oben