Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hi,

war so ne fixe Idee von mir, nich so gut? Wollte ich mal probieren, damit ich den Area auch mal ungeniert ins Totholz feuern kann. Also, ein Einzelhaken mit Krautschutz würde ich mal testen. Vielleicht kannst du bessere Alternativen empfehlen?

Die Worm Haken sind von der Form und Öse ja nicht für Wobbler konzipiert. In Verbindung mit kleinen Sprengringen (oder sogar angeknotet) ließe sich das sicherlich irgendwie am Wobbler montieren. Ich gehe aber davon aus, dass du relativ viele Fehlbisse kassieren wirst.

Empfehlen würde ich eher normale dünndrahtige Einzelhaken wie die CK-33BL. Du bleibst mit Einzelhaken ja sowieso seltener hängen als mit Drillingen und ohne Widerhaken kann man Hänger auch einfacher lösen, die 3er Serie hat zudem noch so dünnen Draht, dass man mit viel Druck über "Köder-Retter" etc. den Haken notfalls noch aufbiegen kann.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo,
danke das es so schnell ging mit meinem Gewonnenen Päckchen vom Gewinnspiel. Das ist genau richtig wenn man mit Grippe zuhause liegt. Irgendwie bekomme ich gerade kein Bild hochgeladen, warum auch immer. Aber die Gummibärchen die dabei lagen sind schon alle. :grin:
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Habs gerade gesehen. Schauen extrem gut aus. Vielen Dank für die Info! :)

Lg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jou, gefallen mir auch. Allerdings:

Beim Geecrack Rock Jig Sniper handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Rubber-Jig, denn einige Besonderheiten stechen sofort ins Auge: Der Geecrack Skirted Jig hat zwar ein Fransenkleid, aber der Haken versteckt sich nicht im Fransenkleid. Stattdessen schaut der extrem scharfe Owner Haken deutlich hervor und der als Trailer dienende Softbait wird nicht nur über den Haken gezogen: Die Safety-Vorrichtung fixiert den Gummiköder unterhalb des Hakenschenkels...

Aus dem Produktfoto geht für mich überhaupt nicht hervor, was damit gemeint ist - sieht für mich aus wie ein ganz normaler Skirted Jig. Könnt ihr die Unterschiede nochmal mit Detailfotos bebildern?
Danke!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Hallo,

wird es das schöne ZipBaits Barschdesign (#401) zukünftig auch für die kleineren Orbits (80er, 65er) geben? Wenn ja, wann ungefähr?

Aktuell gibt es diese Farbe anscheinend nur bei den größeren Orbits (90er, 110er), dem TrickShad, Khamsin und einigen Rigge.

Danke & Gruß, Matthias
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Jou, gefallen mir auch. Allerdings:

Beim Geecrack Rock Jig Sniper handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Rubber-Jig, denn einige Besonderheiten stechen sofort ins Auge: Der Geecrack Skirted Jig hat zwar ein Fransenkleid, aber der Haken versteckt sich nicht im Fransenkleid. Stattdessen schaut der extrem scharfe Owner Haken deutlich hervor und der als Trailer dienende Softbait wird nicht nur über den Haken gezogen: Die Safety-Vorrichtung fixiert den Gummiköder unterhalb des Hakenschenkels...

Aus dem Produktfoto geht für mich überhaupt nicht hervor, was damit gemeint ist - sieht für mich aus wie ein ganz normaler Skirted Jig. Könnt ihr die Unterschiede nochmal mit Detailfotos bebildern?
Danke!

Kein Wunder, der Shop hat nämlich genau das Bild, das deine Frage beantwortet "gefressen". Grrrr, bin dran.

[EDIT] Done! Bild vom Shape der Köpfe eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ihr seid gemein! Da überlegt man ewig und 3 Tage was für eine Combo man sich zulegen möchte und dann kommen da die neuen Vigore daher. Hattet ihr die Möglichkeit sie in Händen zu halten, dass ihr etwas dazu sagen könnt?
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich überlege schon länger zwecks einer leichteren Baitcastrute fürs Barsch-, und eingeschränkt Forellenangeln, mit dem Hauptaugenmerk auf Jigs und Rigs (wenn mal ein Hardbait damit rausgeschossen werden kann isses ein Plus, aber kein Muss). Für schwerere Sachen bzw. Cover habe ich als MH-Rute die Geecrack Spanky, aber die is bei den Barschen (und auch bei den Zanderbeifängen) an meinem Hauptgewässer Overkill. Jetzt würde ich halt was Suchen was gut darunter passt.

Im Auge hätte ich jetzt die GVGC-68L bzw. die GVGC-68ML. Wobei mir Letztere irgendwie nicht so als die Finesse Maschine erscheint.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
@NipponTackle:

Wurde meine Frage registriert und wird ggf. später beantwortet?

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Vielen Dank!

Hallo,

wird es das schöne ZipBaits Barschdesign (#401) zukünftig auch für die kleineren Orbits (80er, 65er) geben? Wenn ja, wann ungefähr?

Aktuell gibt es diese Farbe anscheinend nur bei den größeren Orbits (90er, 110er), dem TrickShad, Khamsin und einigen Rigge.

Danke & Gruß, Matthias
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Matthias. Frage ist "registriert"! Die Antwort liegt aber irgendwo auf Fabis Schreibtisch vergraben. Etwas Geduld bitte.


Fürs Protokoll: Zusammenfassung offener Fragen für Fabi:


Ich überlege schon länger zwecks einer leichteren Baitcastrute fürs Barsch-, und eingeschränkt Forellenangeln, mit dem Hauptaugenmerk auf Jigs und Rigs (wenn mal ein Hardbait damit rausgeschossen werden kann isses ein Plus, aber kein Muss). Für schwerere Sachen bzw. Cover habe ich als MH-Rute die Geecrack Spanky, aber die is bei den Barschen (und auch bei den Zanderbeifängen) an meinem Hauptgewässer Overkill. Jetzt würde ich halt was Suchen was gut darunter passt.


Im Auge hätte ich jetzt die GVGC-68L bzw. die GVGC-68ML. Wobei mir Letztere irgendwie nicht so als die Finesse Maschine erscheint.




Hallo,


wird es das schöne ZipBaits Barschdesign (#401) zukünftig auch für die kleineren Orbits (80er, 65er) geben? Wenn ja, wann ungefähr?


Aktuell gibt es diese Farbe anscheinend nur bei den größeren Orbits (90er, 110er), dem TrickShad, Khamsin und einigen Rigge.


Danke & Gruß, Matthias
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Mal eine Frage: Ist es in Ordnung, wenn man einen Artikel bewertet, auch wenn man ihn nicht bei Euch erworben hat? Hatte eine Weile eine Rute im Auge aber sie war lange nicht verfügbar. Dann hat der lokale Händler zufällig eine rein bekommen. Würde aber trotzdem gerne meine positiven Erfahrungen für andere Kunden teilen, erst recht weil der Artikel sonst noch keine Bewertungen hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Mal eine Frage: Ist es in Ordnung, wenn man einen Artikel bewertet, auch wenn man ihn nicht bei Euch erworben hat? Hatte eine Weile eine Rute im Auge aber sie war lange nicht verfügbar. Dann hat der lokale Händler zufällig eine rein bekommen. Würde aber trotzdem gerne meine positiven Erfahrungen für andere Kunden teilen, erst recht weil der Artikel sonst noch keine Bewertungen hat.

Gegenfrage, warum nicht? Was sollte Nippon gegen eine positive Erfahrung/Bewertung haben?
Zumal dein Händler die mit großer Wahrscheinlichkeit über Nippon bezogen hat.
Manchmal machst du mich fertig... ;-)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@PM500X: Schick mir bitte die genaue Modellbezeichnung + Händler per PM. Rest klären wir im kleinen Kreis ;)

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hallo,

wird es das schöne ZipBaits Barschdesign (#401) zukünftig auch für die kleineren Orbits (80er, 65er) geben? Wenn ja, wann ungefähr?

Aktuell gibt es diese Farbe anscheinend nur bei den größeren Orbits (90er, 110er), dem TrickShad, Khamsin und einigen Rigge.

Danke & Gruß, Matthias

Hallo Matthias!

Geplant ist das auf jeden Fall, aber immer in Abhängigkeit der Produktionsplanung bei ZipBaits. Die Farbe #401 wird nicht standardmäßig produziert, sondern wurde auf unseren Wunsch damals für den Irony und Trick Shad konzipiert und dann auf weitere Modellreihen ausgedehnt. Die Farbe können wir aber immer nur als Sonderproduktion in Auftrag geben, wenn das entsprechende Modell ohnehin gerade (für den japanischen Markt) produziert wird. Für die kleinen Orbit habe ich noch keinen Termin für 2017, aber sobald sie produziert werden, können wir Sonderwünsche wie die Farbe 401 bestellen.

Ich überlege schon länger zwecks einer leichteren Baitcastrute fürs Barsch-, und eingeschränkt Forellenangeln, mit dem Hauptaugenmerk auf Jigs und Rigs (wenn mal ein Hardbait damit rausgeschossen werden kann isses ein Plus, aber kein Muss). Für schwerere Sachen bzw. Cover habe ich als MH-Rute die Geecrack Spanky, aber die is bei den Barschen (und auch bei den Zanderbeifängen) an meinem Hauptgewässer Overkill. Jetzt würde ich halt was Suchen was gut darunter passt.

Im Auge hätte ich jetzt die GVGC-68L bzw. die GVGC-68ML. Wobei mir Letztere irgendwie nicht so als die Finesse Maschine erscheint.

Hardbaits sind die für Vigores natürlich auch kein Problem, beim Thema "Finesse" ist natürlich das Einsatzgebiet individuell anders aufgefasst. Wenn ich auf Barsch und Forelle losziehe und da 1,8 - 7 g Köpfe mit 2-3,5 Inch die Hauptköder sind, würde ich definitiv zur L-Version greifen. Kleine Hardbaits von 3-6 cm wären da ebenso in meinem Köderspektrum erfasst.

Die Lücke zur vorhandenen MH-Rute ist dann natürlich trotzdem noch recht groß, also da wäre durchaus noch Luft für weitere BC Kombos ;)
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Hallo Matthias!

Geplant ist das auf jeden Fall, aber immer in Abhängigkeit der Produktionsplanung bei ZipBaits. Die Farbe #401 wird nicht standardmäßig produziert, sondern wurde auf unseren Wunsch damals für den Irony und Trick Shad konzipiert und dann auf weitere Modellreihen ausgedehnt. Die Farbe können wir aber immer nur als Sonderproduktion in Auftrag geben, wenn das entsprechende Modell ohnehin gerade (für den japanischen Markt) produziert wird. Für die kleinen Orbit habe ich noch keinen Termin für 2017, aber sobald sie produziert werden, können wir Sonderwünsche wie die Farbe 401 bestellen.

Vielen Dank für die Info!

Für mich wäre v.a. der 80er Orbit als Tiefläufer in der Farbe interessant ... würde mich sehr freuen, wenn das im Laufe des Jahres klappt und dann ggf. sogar kommuniziert wird.

Gruß, Matthias
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin Moin!
Wird der Geecrack Shoulder Bag irgendwann wieder verfügbar sein?
Farbe wäre erstmal zweitrangig, mal abgesehen von rosa.
Beste Grüße,
Tobias
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Moin!
Wird der Geecrack Shoulder Bag irgendwann wieder verfügbar sein?
Farbe wäre erstmal zweitrangig, mal abgesehen von rosa.
Beste Grüße,
Tobias


HiTobias,

nach unserem letzten Informationsstand wird es das Shoulder Bag in der bisherigen Verison nicht mehr geben. Wann das neue Shoulder Bag Type II kommt, kann ich dir noch nicht sagen. Wird aber bekannt gegeben, sobald es bei uns eintrifft.

Lg,
Marco
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Gegenfrage, warum nicht? Was sollte Nippon gegen eine positive Erfahrung/Bewertung haben?
Zumal dein Händler die mit großer Wahrscheinlichkeit über Nippon bezogen hat.
Manchmal machst du mich fertig... ;-)

Kann ja sein, dass nur Bewertungen gewünscht sind von Artikeln, die man auch über Nippon bezogen hat :D Dachte ich frage zuerst, bevor ich einfach was schreibe :)

@Marco: PN kommt.
 

Oben