Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Kein Problem. Ist mir nur eben aufgefallen und hat etwas verwirrt. Ihr bekommt noch heute meine Bestellung. Muss mich nur noch entscheiden welche. Hab jetzt mal meine drei Haupt 4 Inch Köder gewogen. Easy Shiner, Noike Wobble Shad und noch einer. Alle 5 g Eigengewicht, dazu eben meistens 10 g Kopf bzw Chebu. Gar nicht so einfach ob die M oder die MH. Wären bei meinem Maximum mit 14 g Köpfen 19-20 g Gesamtgewicht und mit meinem Hauptbereich 10 g Kopf plus 5 g Köder. Mhhh, naja ich überlege es mir heute abend noch. Tendiere aber auch zur MH. Hatte leider noch keine DEL SOL in der Hand. Die 7 g plus 4 Inch oder auch mal 3 Inch wären jetzt nicht völlig unterdimensioniert an der MH (5-30 g) oder?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
10 g + 4 Inch sind im optimalen WG-Bereich. 7 g mit 4er Trailer ist schon grenzwertig (mehr schleudern als werfen). Richtig gut funktionieren 14 g Heads mit 4er Shads und 10 g Jigs mit schlanken 5er Gummis (TT Shads Slim 5) Dafür is die MH wie gemacht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Puh, gar nicht einfach. Mal schauen für welche ich mich entscheide. Danke für deine ausführlichen Worte.

Edith: Hab jetzt mal die 672MH geordert. Bin gespannt und freue mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
bräuchte mal Beratung... möchte mir einen flachlaufenden (+/- 1m) Minnow so um die 90mm kaufen. Wichtig wäre mir gute Wurfeigenschaften. Hab mir mal die 3 hier rausgesucht, aber irgendwie steht in der Beschreibung immer fast das gleiche?! Was unterscheidet den Orbit vom Rigge? Welchen würdest du empfehlen?

Der Orbit hat eine andere Bauform als der Rigge und entsprechend andere Laufeigenschaften, der Orbit flankt z.B. etwas mehr. Muss man eigentlich beide haben :D - Den Orbit gibt es übrigens auch in 90 mm:

https://www.nippon-tackle.com/ZipBaits-Orbit-90-SP-SR

Die Wurfweite ist bei beiden Modellen extrem gut, da die ca. 10 g Eigengewicht bereits hoch sind und in Kombination mit dem Mag-Drive Gewichtsverlagerungssystem die Flugbahn optimal ist.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hätte mal wieder ne Frage zu einer Rute...
Hat die Kizihata SXKS-822M-KR wirklich eine 2,3mm Spitze, oder gab es da eventuell "Messdefizite"? :wink:

Bei Abu-Garcia sind das Herstellerangaben, aber ich prüfe das gerne nochmal genau nach, sobald die Umzugskartons mit der Schiebelehre ausgepackt sind.

kann man eigentlich damit rechnen, dass euer Angebot an Skirted Jigs im Bereich 1/4 - 1/2 oz mal wieder etwas zunimmt? Dunkle Farben, Weedguard, für Holz und Gestrüpp geeignet, sowas suche ich... Und dann zu euren netten Preisen a la Pro's Factory und Equip.

Wir haben bereits eine Lieferung mit neuen Rubber-Jigs bekommen, aber es noch nicht geschafft die Produktfotos zu machen und diese in den Shop zu stellen :( - Aber die kommen definitiv auch online.

Würd ich auch sehr begrüßen mit den Skirted Jigs. Vorallem auch bisschen mehr mit Offset Haken wäre extrem cool. 5 bis 7 Gramm Offset Haken bräunliche Töne wären extrem genial.

Auch mit Offset-Haken sind welche dabei:

Tumble-Head.jpg
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
umzug.jpg
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Ich würde auch lieber 25er Packs nehmen,sind schon geil die Jigs:!:
Wieso nicht auch als 25er pack anbieten die deka jigs sind sehr UT und würde sofort auch 25er nehmen.

So, ich habe die losen Jigs jetzt im Shop eingepflegt und wer sie erstmal testen will, kann sie jetzt auch einzeln bestellen. Ab 25 Stück gibt es 30 % Rabatt (entspricht dann etwa dem Preisvorteil des Tournament-Packs) und ab 50 Stück gibt es sogar 35 % Rabatt für die Hardcore-Fans unserer DK Jigs :cool:

-> nippon-tackle.com/DEKA-Round-Jig-silber-lose

Die #2/0 in 7 und 10 g sind auch noch vorrätig wie bereits geschrieben.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
welche Trailer kannst du für die kleinen 5g Chatterbaits empfehlen? Erzeugt ein Gummi mit Schaufelschwanz zu viel Druck und "stört" den Lauf des Blattes vielleicht? Wie sind deine Erfahrungen?

Gruß
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
welche Trailer kannst du für die kleinen 5g Chatterbaits empfehlen? Erzeugt ein Gummi mit Schaufelschwanz zu viel Druck und "stört" den Lauf des Blattes vielleicht? Wie sind deine Erfahrungen?

Schau dir auch mal unser Video an, da siehst du einige Trailer auch unter Wasser am KO-Chatter:

[video=youtube;rYLOUIA5FVo]https://www.youtube.com/watch?v=rYLOUIA5FVo[/video]

Persönlich fische ich am häufigsten den Flash-J 3 Inch als Pintail, da der Schwanz durch de Bewegungen des vorgeschalteten Metallplättchens am Chatterbait extrem ins Vibrieren kommt und diese Kombo bei uns in der Regel am besten fängt. Aber auch sehr aktive Trailer wie die SL Remix Krebse oder auch TT Shads mit Schaufelschwanz o.ä. kommen bei mir zum Einsatz, dann muss aber vorher der Pintail versagt haben. Erste Wahl ist immer der Pintail bei mir.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
DEL SOL 672MH angekommen. Macht einen ganz tollen Eindruck. Verarbeitung 1a, nur zwei größere Druckstellen im Duplon. Dank heißem Wasser aber schon weg. Versand auch sehr schnell. Danke!

Morgen wird sie gleich getestet!
 
P

Perch2711

Gast
DEL SOL 672MH angekommen. Macht einen ganz tollen Eindruck. Verarbeitung 1a, nur zwei größere Druckstellen im Duplon. Dank heißem Wasser aber schon weg. Versand auch sehr schnell. Danke!

Morgen wird sie gleich getestet!


Hey Kaka,
auf dieses Modell habe ich auch ein Auge geworfen. Wäre nett, wenn du in ein ppar Wochen ein paar Worte zu ihr verlieren könntest. Vor allem interessiert mich, ob sie 25g Gesamtgewicht vernünftig packt, oder ob das schon zu viel ist.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Werde mich diesbezüglich melden. Habe ja zwischen der M und der MH geschwankt. Vom Gefühl im Trockenen bin ich froh die MH genommen zu haben, denn selbst diese kommt superschlank und filigran für 30 g daher. Bin gespannt und freue mich morgen auf den ersten Test am Wasser.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gerade Newsletter gelesen und bei den neuen Produkten stark gewundert. Bei eurer Kalkulation für den Golden Mean Rod Post muss euch wohl ein Fehler unterlaufen sein. "nur 34,95€" für ein Plasterohr, das in Deutschland für 17,99 € zu beziehen ist? Oder ist das ein Doppelpack?
 
P

Perch2711

Gast
Werde mich diesbezüglich melden. Habe ja zwischen der M und der MH geschwankt. Vom Gefühl im Trockenen bin ich froh die MH genommen zu haben, denn selbst diese kommt superschlank und filigran für 30 g daher. Bin gespannt und freue mich morgen auf den ersten Test am Wasser.

Super und Petri Heil.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
Gerade Newsletter gelesen und bei den neuen Produkten stark gewundert. Bei eurer Kalkulation für den Golden Mean Rod Post muss euch wohl ein Fehler unterlaufen sein. "nur 34,95€" für ein Plasterohr, das in Deutschland für 17,99 € zu beziehen ist? Oder ist das ein Doppelpack?

Ich "glaube" du hast den normalen GM Rod Post mit der Deluxe Version verwechselt. Da ist die Differenz weitaus kleiner. Der Andi kalkuliert in manchen Dingen etwas strammer, aber eventuell muss er auch kein Weihnachtsgeld zahlen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.148
Ort
Lörrach
@Mozartkugel: Ich fische bevorzugt zB den 2.8" FSI und Pintails bis 4" damit. Pintails laufen bei mir sogar noch einen Tick besser, zumindest auf Schwarzbarsch.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich "glaube" du hast den normalen GM Rod Post mit der Deluxe Version verwechselt. Da ist die Differenz weitaus kleiner. Der Andi kalkuliert in manchen Dingen etwas strammer, aber eventuell muss er auch kein Weihnachtsgeld zahlen. ;-)
Ah, da hast du recht, der normale RodPost ist vergriffen und hat nur etwa 40% Aufschlag gegenüber der Konkurrenz.
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Nippon-Tackle, aber solche Kalkulationen kann ich dann doch nur schwer nachvollziehen.
Egal, gibt ja genug Sachen dort, die zu bestellen sich lohnt. Der "Markt" wird's schon richten.

EDIT: Zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, aber sehr geil: "NipponTackle - die JDM-Apotheke..." Dringend benötigte Drogen für die JDM-Sucht, und ähnlich selbstbewusste Preisgestaltung... :lol:

Nix für ungut, Leute - eurem Tackle verdanke ich viele der besten Angelstunden meines Lebens! Ick bleib weiter treuer Kunde - und hoffe auf baldige Einpflegung der Skirted Jigs in den Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Notlösung: Schick uns einfach über das Kontaktformular im Shop die gewünschte Anzahl, Größe, Farbe und das Kopfgewicht der Jigs. Wenn du noch mehr Tackle bestellen möchtest, kannst du die Notiz alternativ im Kommentarfeld deiner regulären Bestellung bei Bestellabschluss hinterlegen. Ok?

Hallo Jungs,

Kann man das noch per Kommentarfeld machen oder verpackt ihr zeitnah um? Bräuchte Tournament Pack Deka Rundkopf Jigs in 3/0 und 10 g. Falls ja, wie macht ihr das dann mit der Rechnung? Bekomme ich da per Mail was aktualisiertes, in dem die "Kommentarfeldbestellung" mit drin ist?

Grüße
Kai
 

Oben