• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
3.225
Ort
Magdeburg
Moin!

Mich würden brennend ein paar Detailfotos zur neuen Del Sol interessieren!!!

Und mit welcher Rolle (Gewicht) die S802H schön ausbalanciert ist.

Da bin ich bei dir! Hab hier noch eine 4000er Rarenium FA. Hoffe, die passt. Und die Maße nicht vergessen, insbesondere: nackter Blank oberhalb vom Griff.

Grüße, Stefan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Mich würden brennend ein paar Detailfotos zur neuen Del Sol interessieren!!!

Und mit welcher Rolle (Gewicht) die S802H schön ausbalanciert ist.

Detailfotos möchten wir/ich seit mehreren Wochen. ;-)

Deine Frage zur Balance kann dir niemand pauschal beantworten, da es primär darauf ankommt wie und wo du die Rute am Griff fasst.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Moin!



Da bin ich bei dir! Hab hier noch eine 4000er Rarenium FA. Hoffe, die passt. Und die Maße nicht vergessen, insbesondere: nackter Blank oberhalb vom Griff.

Grüße, Stefan

Nach den Maßen insbesondere oberhalb vom Griff habe ich ja auch schon vor Wochen gefragt, da mir 14mm schon arg dick vorkommen. Das haben meine Hechtruten nicht.

Und bezüglich der Notwendigkeit von Detailbildern hat Fabian ja eine exklusive Meinung. ;-)
ABER, er will sich ja kümmern...

Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die Prototypen umgehend zurück bekomme. Meine Teamangler wollten diese aber nicht aus der Hand geben und haben darum gebettelt, noch weiter damit angeln zu dürfen.

Die Katze im Sack kaufst du dahingehend nicht, dass du ohnehin 14 Tage Zeit hättest diese gegen volle Kostenerstattung zurück zu schicken. Fotos alleine bringen sowieso nichts, eine Rute muss man in der Hand haben. Aber ich kann unseren Teamangler bitten, noch ein paar Detailfotos für dich zu machen für die Vorauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
icon_lachtot.gif

Horst heißt das.:mrgreen:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Nach den Maßen insbesondere oberhalb vom Griff habe ich ja auch schon vor Wochen gefragt, da mir 14mm schon arg dick vorkommen. Das haben meine Hechtruten nicht.

Da die Fullrange C75XXH bei uns im Shop mit 14,1 mm angegeben ist, bin ich da mittlerweile auch skeptisch über die mir übermittelten Daten zu den Prototypen...ich habe gerade nochmal Jogi angeschrieben, der die Del SOL S802H gerade bei sich hat und darum gebeten mal Licht ins Dunkle zu bringen. Auch ein Foto zum Balancepunkt mit seinen Rollen sollte euch weiterhelfen.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
3.225
Ort
Magdeburg
Moin!

Es gibt ja inzwischen eine Bewertung im Onlineshop: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-S802H-SPII ... und runterscrollen! Wird wohl ein Teamangler gewesen sein.

Da findet man zumindest einen Anhaltspunkt zum Rollengewicht und zum Handling. Die restlichen Infos gab es ja schon hier und da.

Grüße, Stefan

P.S.: Die 3000er Caldia hab ich mit 260 Gramm gefunden. Das würde ja ganz gut mit meiner Rarenium passen. :-D
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
Es gibt ja inzwischen eine Bewertung im Onlineshop: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-S802H-SPII ... und runterscrollen! Wird wohl ein Teamangler gewesen sein.

Ja, ich hatte die Teamangler als bisherige Dauernutzer darum gebeten, erste Statements zu schreiben. Jogi hat zusätzlich auch noch zwei Fotos in der Mittagspause per Handy gemacht, für den Blog gibt es nochmal ein richtiges Review mit besseren Bildern.

Del_SOL_Rolle.jpgDel_SOL_Spitzenring.jpg

Und die 14 mm scheinen über dem Lack direkt am Rollenhalter gemessen und aufgerundet worden zu sein. Die dickste unlackierte Stelle bei der roten Zierwicklung vor dem Foregrip hat ~11 mm Durchmesser.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Mit der Tenkara-Rute am Chiemsee

Apropos Blog: Olaf hat ein paar Zeilen zum Tenkara-Angeln am Chiemsee verfaßt:

[FONT=&amp]
tenkara-rute.jpg


Die Vorfreude auf den bevorstehenden Sommerurlaub war dieses Jahr von ganz verschiedenen Faktoren geprägt. Punkt eins lässt sich dabei in einem einfachen Wort zusammenfassen: Urlaub! Zweitens war da der Wohnwagen, den meine Frau und ich auf Grund unserer kleinen Tochter und somit unmittelbar verbundenen mit etwas mehr Wohncomfort beim Camping im Frühjahr angeschafft und in vielen Stunden zu einer gemütlichen Familienunterkunft hergerichtet hatten. Er sollte von nun an den Platz unseres geliebten Zeltes einnehmen, das uns jahrelang auf spannenden Reisen begleitet hatte.

Den vollständigen Bericht gibts bei uns im Blog: [/FONT]
[FONT=&amp]Hier entlang[/FONT][FONT=&amp][/FONT]
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
3.225
Ort
Magdeburg
Moin!

11 Millimeter sind doch mal ne ganz andere Größenordnung. So langsam fügt sich das Bild. Ich freue mich ... vor allem weil meine Vorbestellung schon vor einem Monat raus ist. :cool:

Grüße, Stefan
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
399
11 Millimeter sind doch mal ne ganz andere Größenordnung. So langsam fügt sich das Bild. Ich freue mich ... vor allem weil meine Vorbestellung schon vor einem Monat raus ist. :cool:

Also wenn jetzt einer traurig ist und die Rute nur noch nicht bestellt hat, weil die 14 mm abgeschreckt haben, soll er sich vertrauensvoll an mich wenden :) - Da finden wir dann auch eine Lösung...

Ich habe auch diese Woche Feedback von Taiwalk erhalten, dass die Produktion im Zeitplan ist. Also wenn nichts unvorhergesehenes passiert, dann wird es im Oktober wie geplant die Del SOL Fiesta geben.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Transportsysteme für deine Angelruten

2-transportsysteme-fuer-angelruten.jpg


Angelruten sicher transportieren. Transportsysteme für die Aufbewahrung deiner Angelruten

Nature Boys Rod Case Regular

Das Nature Boys Rod Case fasst bis zu 10 Jigging-Ruten, 5 GT-Ruten oder 13 Barsch-Ruten. Dieses Rod Case ist wie geschaffen für lange Angelurlaube oder Fischen mit Freunden!

Nature-Boys-Rod-Case-Regular.jpg


Hergestellt aus recycltem Kunststoff ist sie besonders stoßsicher und aufgrund ihrer optionalen Größenregulierung auch den Ruten anpassbar. Ausgestattet mit 6 Verschlüssen und 2 "Magic Belts" ist das Paket in jeder Lage gut verschnürt!

Länge188 cm - 238 cm (Innenmaß)
Breite13 cm (Innenmaß)
Höhe8,5 cm (Innenmaß)
Leergewicht5,7 kg
Materialrecyclter Kunststoff
Farbenschwarz, blau, grün, orange, rot
Shop-Linkhttps://www.nippon-tackle.com/Nature-Boys-Rod-Case-Regular



Carmate Rod Case

Carmate-Rod-Case_b2.jpg


Es passen problemlos 6 Jigging-Ruten hinein bis zu einer Länge von 225 cm. Das Carmate Rod Case ist in der Länge variabel und im Gegensatz zu anderen Rutenkoffern sehr leicht, so dass auch bei wenig Freigepäck die Ruten im Flugzeug transportiert werden können. Die Signalfarbe Orange erkennt man auch von weitem sehr gut, so dass man seine Ruten nicht lange suchen muss.

Länge172-225 cm
Breite22 cm
Höhe13 cm
Gewicht3,5kg
Farbenorange
Shop-Linkhttps://www.nippon-tackle.com/Carmate-Rod-Case


Tailwalk Rod Bag

Schlicht und elegant in schwarz-weiß gehalten, bieten die beiden Tailwalk Rod Bags durch ihre extra verstärkte Bauweise das maximum an Schutz für deine Angelruten. Ausgestattet mit einer robusten Schutzkappe am unteren Ende und dem durchgehend ü-förmigen PVC-Protektor im Inneren des Rutenfutterals, lassen sich so bis zu problemlos 5 Ruten (unmontiert ohne Rolle) sicher an's Wasser transportieren und sind dank des durchgehenden Reißverschlusses schnell griffbereit.

Tailwalk-Rod-Bag.jpg


Die Außenhülle der Tailwalk Rutentaschen besteht aus einem leicht abwaschbaren Kunststoff im Carbon-Look und ist zudem schmutz- und wasserabweisend. Für den optimalen Tragekomfort und einen sicheren Halt sorgt der 4-fach genietete, gummierte und großflächige Tragegriff in der Mitte des Futterals. Das Tailwalk Rod Bag 197 ist primär für den Transport von einteiligen Angelruten bis zu einer Gesamtlänge von max. 1,95 m konzipiert (getestet mit 6'5''). Das Modell 165 ist speziell für 2-teilige Ruten mit einer Gesamtlänge von 3,05m (2x 1,50 m) gedacht.

Außenmaße 197er1990 x 105 x 80 mm
Außenmaße 165er1680 x 105 x 80 mm
MaterialKunststoff, wasserabweisend und abwischbar
Farbeschwarz/weiß, Carbon-Look
Shop-Linkhttps://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Rod-Bag

Viel Spaß im Urlaub!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
662
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ultraleichte Ruten mit Solid Tip - AJIST 10th Limited Edition

Die Ruten des Rockfish-Lineups AJIST TZ von Tailwalk setzen neue Maßstäbe im Bereich des leichten und ultraleichten Angelns. Daher wundert es nicht, dass sie auf der EFTTEX zur "New Best Rod" gekürt wurden. Anlässlich des 10 Jährigen Jubiläums legt Tailwalk Japan nach, und spendiert der AJIST die limitierte 10th Anniversary Sonderedition in schwarz-roter Optik.



Das zweiteilige Lineup fällt besonders durch das ungewöhnliche neuartige Design auf, was auch auf die Verwendung neuester Hightech Komponenten zurückzuführen ist. Die Ruten versprühen die Dynamik, Kraft und Eleganz eines hochmodernen Rennwagens. Schnörkel und Verzierungen sucht man vergebens.

Das Tailwalk AJIST TZ Lineup ist voll auf Funktionalität und Performance ausgelegt. Das puristisch anmutende Äußere bringt zudem eine deutliche Gewichtsreduzierung mit sich. Die beiden Ultralight Ruten mit Solid Tip (SL) verfügen über Extra-Fast Taper mit extrem hoher Rückstellgeschwindigkeit.

Torzite Guides & Titanium Frame

Die Beringung erfolgte mit den neuen extrem leichten und starken Titanium Torzite Ringen von Fuji nach dem KR-Guide-Concept. Auch der futuristische TVS-Realseat , der jederzeit Kontakt zum Rutenblank ermöglicht, stammt vom japanischen Traditionsunternehmen. Zur optimierten optischen Bisserkennung weisen die Ruten im Spitzenbereich weiße Ringbindungen auf.

Ultraleicht mit FUJI Skeleton Grip

Um das Gewicht der jeweiligen Ruten zwischen 80 und 86 Gramm zu halten, wurde auf die Verwendung herkömmlichen Griffmaterials vollends verzichtet. Als Foregrip und Buttend kommen lediglich hauchdünne Aluminiumcaps zum Einsatz, welche in edlem schwarzmetallic aufwarten.

10th Limited Edition Modelle

ModellTZ 63 SL 10th Anniversary (Solid Tip)
Länge6'3" / 1,92 m
Transportlänge98 cm
Gewicht83 g
Wurfgewicht0,9 - 5 g
PowerL - Light
TaperExtra-Fast
Teilung2-teilig
SchnurklassePE 0.2 bis 0.4
Blankdurchmesser~ 0,9 mm / ~ 6,9 mm
Ringe8, FUJI Torzite mit Titanium Frames
Grifflänge~ 18,5 cm / ~ 29 cm
ZielfischForelle, Barsch





Zur Tailwalk AJIST TZ 63 SL 10th Anniversary bei uns im Shop

ModellTZ 68 SL 10th Anniversary (Solid Tip)
Länge6'8" / 2,07 m
Transportlänge104,5 cm
Gewicht86 g
Wurfgewicht0,9 - 5 g
PowerL - Light
TaperExtra-Fast
Teilung2-teilig
SchnurklassePE 0.2 bis 0.4
Blankdurchmesser~ 0,9 mm / ~ 6,9 mm
Ringe8, FUJI Torzite mit Titanium Frames
Grifflänge~ 18,5 cm / ~ 29 cm
ZielfischForelle, Barsch


Zur Tailwalk AJIST TZ 68SL 10th Anniversary bei uns im Shop


rod_big.jpg
 

Oben