• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Neues Starterpaket: Gummikrebse für Barsch und Zander

Starterpaket-Gummikrebse_b2.jpg
[FONT=&amp]

Rand voll mit unseren besten Krebsimitaten zum Barsch- und Zanderangeln, hast du hier die freie Auswahl zwischen 3 unterschiedlichen Starterpaketen. Jedes der drei Pakete enthält 3 Packungen erstklassige Gummikrebse, die wir nach Größe vorsortiert haben. Neben der exzellenten Vorauswahl profitierst du zusätzlich von ca. 15 % Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf und erhältst die doppelte Anzahl an Bonunspunkten.

[/FONT]
Gummikrebse - Finesse bis XL!

[FONT=&amp]Da es beim Angeln mit Gummikrebsen nicht nur auf die richtige Köderführung, sondern oft genug auch auf die richtige Größe der Krebsimitate ankommt, haben wir das Starterpaket in drei Versionen unterteilt. Je nach Art des Pakets eignen sich die darin enthaltenen Softbaits unterschiedlich gut für eine bestimmte Jahreszeit oder einen bestimmten Zielfisch.

[/FONT]

  • Finesse - Kleine Gummikrebse (2 bis 2.5 Inch)
  • Barsch - Gummikrebse (3 bis 3.5 Inch)
  • Zander - Große Gummikrebse (4.5 bis 5.5 Inch)


Finesse - Kleine Gummikrebse für Barsch

[FONT=&amp]Das Angeln mit ultraleichten Montagen und Jigs gehört wohl mit Abstand zu den erfolgreichsten Methoden, um mit hoher Frequenz, z.B. im Sommer, auf Barsch zu angeln. Kleine Gummikrebse eignen sich in diesem spezielle Fall besonders gut für die grundnahe Präsentation. Zum einen kann das Laufverhalt, z.B. am Jika-Rig oder am Carolina-Rig fast täuschend echt nachgeahmt werden. Zum anderen stellt die relativ geringe Portionsgröße keine übermäßig hohen Anforderungen an den Zielfisch und wird sowohl von kleinen, als auch von großen Brocken dankend angenommen.

[/FONT]
Starterpaket-Gummikrebse_b4.jpg
[FONT=&amp]

[/FONT]
Gummikrebse im Finesse-Paket:


  • 1x Packung Bait Breath Rush Craw 2"
  • 1x Packung Bait Breath BYS Craw 2.5"
  • 1x Packung Bait Breath SL-Remix Chibi 2.5"
[FONT=&amp]
[/FONT]
Barsch - Gummikrebse für den ganzjährigen Einsatz

[FONT=&amp]Um das Einsatzspektrum der Gummikrebse zum ganzjährigen Barschangeln nicht einzuschränken, haben wir uns in diesem Starterpakete für Krebsimitate im Bereich zwischen 2.8 und 3.5 Inch entschieden. Die Köder zeichnen sich alle samt durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus und können pratisch an jedem Spot mit der von dir bevorzugten Montage präsentiert werden.

[/FONT]
Gummikrebse für Barsch:


  • 1x Packung Bait Breath SL-Remix 3" oder 3.5"
  • 1x Packung Geecrack Beat Craw 3"
  • 1x Packung Bait Breath U30 Rush Craw 2.8" / 3.5"
[FONT=&amp]

[/FONT]
Zander - Große Gummikrebse für Spezialisten

[FONT=&amp]Das Angeln mit Gummikrebsen auf Zander ist die Königsdisziplin. Wer hier einmal den richtigen Dreh raus hat, der wird speziell beim Vertikalangeln in der kalten Jahreszeit nicht selten mit überdurchschnittlich großen Zandern belohnt. Die Kunst beim Zanderangeln mit Krebsimitaten besteht darin, den Köder so natürlich wie möglich zu präsentieren und auf die größten verfügbaren Modelle mit einer ordentlichen Portion Aroma zurück zu greifen. Und genau diese großen Gummikrebse befinden sich im Starterpaket für Zander.

[/FONT]
Gummikrebse für Zander:


  • 1x Packung Bait Breath BYS CRAW Portly 5.3"
  • 1x Packung Bait Breath BYS CRAW 5.5"
  • 1x Packung Bait Breath BYS CRAW 4.5"


Hier geht es zum Starterpaket: Gummikrebse für Barsch und Zander

Zubehör & Angeln mit Gummikrebsen

Starterpaket-Gummikrebse_b3.jpg
Das passende Zubehör, z.B. Offset-Haken und Final Keeper findet ihr im rechten Bereich, neben der Produktbeschreibung ("Passend zum Artikel"). Die volle Ladung Input zum Thema "Angeln mit Gummikrebsen" findet ihr sowohl in der erweiterten Produktbeschreibung, als auch hier:



Viel Erfolg!

- Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Abu Garcia JDM-Ruten

AbuGarcia-Logo.jpg



Einige unter euch haben sich sicherlich gefragt, weshalb wir uns für die Aufnahme der japanischen Abu Garcia Ruten ins Nippon-Tackle Sortiment entschieden haben. Nun, die Antwort ist ganz einfach: Weil sie hervorragend in unser bestehendes Sortiment passen und insbesondere die neuen Bass Beat II Ruten einen Preisbereich abdecken, der bisher etwas zu kurz kam - die 100 EUR-Einsteigerruten.

Abu Garcia Bass Beat II

Bass Beat II - Fuji Rollenhalter, Fuji Beringung, leichter, spitzenbetonter und vor allem schneller Blank mit gutem Rückgrat. Die Bass Beat II ist ein absoluter Preis/Leistungshit. Wie der Name schon vermuten lässt, ist sie für das Angeln auf Barsch konzipiert. Doch auch andere Arten, die sich mit den modernen Finesstechniken fangen lassen, stellen für die Bass Beat II kein Problem dar. Ein echter Geheimtipp für preisbewusste Angler, die dennoch höchste Anforderungen an ihr Angelgerät stellen.


  • sensibler, spitzenbetonter Blank
  • Fuji Rollenhalter
  • Fuji Beringung
  • 98% Carbon
  • zweiteilig

Abu-Garcia-Bass-Beat-II-BBC-662M.jpg


Die Bass Beat II ist derzeit in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich: 1x Baitcast Rute, 2x Spinnrute.

ModellBBS-632LBBS-652MLBBC-662M
TypSpinningSpinningBaitcaster
Länge1,90 m1,93 cm1,98 cm
Wurfgewicht0,9 - 9 g1,7 bis 11 g5 bis 21 g
TaperFastFastFast
Gewicht96 g103 g118 g
Teilung2-teilg / 96 cm2-teilig / 100 cm2-teilig / 102 cm
ZielfischBarschBarschBarsch, Rapfen

Technisch und optisch harmonieren die Bass Beat 2 Spinnruten am besten mit einer 2500er Shimano Stationärrolle. Die Verarbeitungsqualität befindet sich für eine Rute im Preisbereich von 100 EUR auf absolutem Top-Niveau! Alle weiteren technischen Details könnt ihr dem Produktbeschreibungen im Shop entnehmen.

Weitere Abu Garcia Ruten bei uns:

  • Abu Garcia RockSweeper NRC-702EXH LIMITED
  • Abu Garcia RockSweeper NRC-702M BF MGS
  • Abu Garcia Salty Stage KR-X Kizihata SXKS-822M-KR
  • Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass SXSS-942H-Moster-KR

Hier gehts zu den Abu Garcia Ruten im Shop.

- Marco
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Was kommen denn für Ruten im höheren Preissegment?

[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Aber es kommen auch noch ein paar neue Rutenmodelle im höheren Preissegment, wir halten das Sortiment insgesamt etwas breiter. Dann findet denke ich jeder etwas passendes.

Die JDM-Revos nehmt ihr wahrscheinlich nicht uns Programm auf, oder?

Die ALC BF und ALC IB sind eigentlich ziemlich interessant und dürften preislich auf dem Niveau der ALX liegen - und wären auch optisch eine gute Ergänzung zur den Bass Beat-Ruten (und vielen anderen Modellen).
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Na dann kann man ja hoffen das bei den teureren von der neuen Vigore die Rede ist ;-)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.270
Punkte Reaktionen
9.457
Jo, die Graphiteleader Vigore interessieren mich auch mit Abstand am meisten.
Lieber weniger und dafür TOP!

Hätte meine letzte nicht den ACS würde ich weiterfischen.
Einfach super die Ruten. Bei der neueren Generation mit dem geänderten RH würde ich schwach werden.
Auch die 5 oz Variante dürfte richtig gut sein und da gibt es auch wenig was da Alternativ passt.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@nomec, boris, chris und booeblowski: Ihr bekommt eure Antworten in Kürze von Fabi. ;) Jetzt bin ich erstmal dran :razz:

major-craft-firstcast-ruten-alle-modelle-ueberblick.jpg


Vorgestern kam die erste Lieferung der Major Craft Firstcast Ruten bei uns an! Wir haben die insgesamt 19 Baitcast- und Spinnruten vom Vororderprogramm direkt ins Bestandssortiment übernommen. Hier gehts zur Übersicht aller Major Craft Firstcast Ruten. Alternativ dazu könnt ihr die neuen MC Ruten über die regulären Kategorien "Angelruten" > "Spinnruten" / "Baitcast-Ruten" aufrufen und wie gewohnt filtern.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Marco
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Na dann kann man ja hoffen das bei den teureren von der neuen Vigore die Rede ist ;-)

Die sind ja schon länger bestellt, aber die Lieferzeitangaben leider nicht belastbar. Ich hoffe aber, dass die letzten Angaben stimmen und die Ruten bereits im Herbst ihre Fische fangen oder - im worst case - wenigstens noch unter dem Weihnachtsbaum liegen können.

Was kommen denn für Ruten im höheren Preissegment?

Darf ich nicht alles verraten und will auch keine Nachfragen zu Details provozieren. Bei uns ist derzeit einiges im Umbau und da müssen einige Projekte verschoben werden, so dass ich zu Neuheiten keine verbindlichen Termine mache. Aber ich habe in Japan einige "made in Japan" Rütchen bekrabbelt, die gut zu unserem Sortiment und dem ein oder anderen Kunden passen würden.

Die JDM-Revos nehmt ihr wahrscheinlich nicht uns Programm auf, oder?

Die ALC BF und ALC IB sind eigentlich ziemlich interessant und dürften preislich auf dem Niveau der ALX liegen - und wären auch optisch eine gute Ergänzung zur den Bass Beat-Ruten (und vielen anderen Modellen).

Bisher steht noch nicht fest, was 2017 aus dem JDM Katalog für uns freigegeben wird. Aber theoretisch könnten das auch einige Rollen sein, ja.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hip Bags, Tackle-Boxen & Angeltschen von Geecrack

back-in-stock.png


Geecrack VS 3020

Geecrack-VS3020.jpg


Zubehör
: 4 Zwischenwände
Größe: 255mm x 190 mm x 60 mm
Material: Polypropylen (Box) / ABS (Verschluß)
Farbe: orange (Box) / schwarz (Verschluß)
Kombinationsmöglichkeit: Die Geecrack VS 3020 ist optimal abgesimmt auf den Tackle Container!

Zur Geecrack VS3020 Tackle-Box

Geecrack Tackle Bakkan L - Angeltasche mit Rutenhalter

Ausgestattet mit einem Zangenhalter, zwei Rutenhaltern sowie einem integriertem Schultergurt ist diese Tacklebox ein unverzichtbarer Helfer am Ufer oder auf dem Boot. Das praktische Geecrack Tackle Bakkan L besticht äußerlich durch ein edles schwarzes hoch wasserdichtes Gehäuse mit Semihardtop und Geecrack-Logo.

Die Geecrack Tackle Bakkan L ist durch eine herausnehmbare Zwischenebene teilbar. Im Inneren der Geecrack Tackle Bakkan L ist ausreichend Stauraum für Tackle aller Art. Die zusätzliche Unterteilung in Ebenen sorgt für Ordnung und Übersichtlichkeit.

Im Innenraum lassen sich mit Zwischenebende 4 x Versus 3020 Boxen verstauen (plus Platz für kleinere Boxen, Tüten oder Getränke) und ohne Zwischenebene passen 6 x Versus 3020 Boxen in die Bakkan L.

Geecrack-Tackle-Bakkan-L.jpg


Größe: 38 cm x 26 cm x 27 cm
Innenmaße: 36 cm x 24 cm x 21 cm
Material: E/VA
Extras: Zangenhalterung, Schultergurt, 2 Rutenhaltern, herausnehmbares Trennfach mit Netz

Zum Geecrack Tackle Bakkan


Geecrack Semi-Hard Case L - Tasche für Angelrollen und kleine Echolote

Das mit dem trendigen Geecrack-3D-Logo versehene Semi Hard Case ist eine praktische Aufbewahrungsbox für bis zu 6 Rollen oder einem Echolot (z.B. Lowrance HDS-8 oder HONDEX HE-820). Die Zwischenwände sind aufgrund des Klettverschlusses leicht jeder Rollengröße anpassbar oder komplett entfernbar. Die zusätzliche Innentasche mit Netz bietet zudem ausreichenden Stauraum für Dokumente und mehr.

Geecrack-Semi-Hard-Case-L_b3.jpg


Größe: 30 cm x 30 cm x 13 cm
Material: EVA
Farbe: schwarz

Zum Geecrack Semi-Hard Case


Geecrack Hip Bag Type-2 - Hüfttasche für Angelzubehör

Neben vielen Staufächern bestitzt das Geecrack Hip Bag Type-2 auch eine Halterung für eine Splitringzange, Schlüsselring und Karabiner-Haken.

Geecrack-Hip-Bag-Type-2-Navy.jpg


Größe: 17cm x 30cm x 9cm
Einstellbereich des Hüft-/Schultergurtes: 70cm~120cm
Material: 100 % Polyäthylen
Farben: Schwarz, Camouflage, Orange, Pink, Grün, Lila

Zum Geecrack Hip Bag Type 2


Lg,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
DEKA 8-Braid - Geflochtene Angelschnur Made in Japan!

DEKA-8-Braid-PE-Orange-100-m-bis-1200-m.jpg
[FONT=&amp]

Auf der Suche nach einer weichen und rundgeflochtenen Schnur, die leise durch die Ringe gleitet und durch geringen Luftwiderstand hohe Wurfweiten ermöglicht und gleichzeitig durch wenig Reibung unter Wasser den Einsatz leichterer Gewichte ermöglicht, sind wir in Japan bei einem unserer Premium Hersteller fündig geworden. Die Schnüre haben sich bereits als mehrfarbige Version im Salzwasser bewiesen, doch wir waren auf der Suche nach einer einfarbigen Schnur, die auch bei wenig Lichteinfall noch gut sichtbar ist.

Im Feldtest hat sich ein Neonorange als optimal herausgestellt und so konnten wir im Rahmen des DEKA Fishing Line-Up exklusiv diese Schnur in Japan produzieren lassen und gleichsam dem Anspruch eines top Preis-Leistungsverhältnisses gerecht werden.[/FONT]


[FONT=&amp]Wie in Japan üblich, basieren die Durchmesserangaben auf einer rechnerischen Größe und sind nicht mit den bei uns in Deutschland marktüblichen Angaben vergleichbar - unsere Schnüre sind weitaus dünner als viele mit gleichen Werten beworbenen Schnüre. Vertrauen kann man hingegen auf die japanische PE Stärke, welche auf dem spezifischen Gewicht der Faser aus Polyethylen beruht und herstellerübergreifend vergleichbar ist.[/FONT]

[FONT=&amp]Die Tragkraftangaben basieren auch nicht auf einer Knotentragkraft oder linearen Tragkraft, sondern der maximalen Tragkraft, was insbesondere zur Anmeldung von Weltrekorden in einer bestimmten Schnurklasse relevant ist. Hochwertige Schnüre zeichnen sich dadurch aus, dass sie über die komplette Schnurlänge konstant eine hohe Tragkraft nahe des Maximalwertes erreichen, was durch stetige Laborversuche bereits während der Produktion kontrolliert und sichergestellt wird. Als Angler sollte uns aber bewusst sein, dass die meisten Knoten mit Tragkraftverlusten von 10-30 % einhergehen.[/FONT]

[FONT=&amp]Dieser Artikel befindet sich auf einer Großspule mit 12 x 100 m Spulen, die verbunden sind. Somit können wir bis zu 1.200 m am Stück ausliefern (sofern vorrätig) oder in 100 m Schritten die Schnur abschneiden. Die Bestellung von "4 Stück" ergibt somit 400 m Schnur zusammenhängend auf einer Spule.

[/FONT]
DEKA-8-Braid-PE-Orange-100-m-bis-1200-m_b2.jpg


[FONT=&amp]Hinweis: Wir empfehlen die Verwendung von 8fach geflochtenen Schnüren nur auf auf Stationärrollen und nicht für Baitcasting-Rollen. Dort eignen sich 4fach geflochtene Schnüre unserer Erfahrung nach besser.[/FONT]

[FONT=&amp]Übersicht der Durchmesser und Tragkraftangaben (maximal):[/FONT]

[FONT=&amp]PE 0.6 - 0,132 mm - 6,4 Kg / 14 lbs[/FONT]
[FONT=&amp]PE 1.0 - 0,171 mm - 9,1 Kg / 20 lbs[/FONT]
[FONT=&amp]PE 1.5 - 0,216 mm - 14,0 Kg / 30 lbs

Varianten

[/FONT]
Klick: DEKA 8-Braid PE Orange 150 m
Klick: DEKA 8-Braid PE Orange 100 m bis 1200 m

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Darf ich mal fragen, ob es sich um die Gosen W8 Casting 8 Braid handelt?
Hatte ja mal anfänglich an YGK gedacht, aber das passt ja eher weniger.

Ist es wohl möglich mal ein Bild der tatsächlichen Schnurfarbe einzufügen? 3 Bilder der Spulen von oben ist zwar schick, aber ein Bild der tatsächlichen Farbe wäre top. ;-)
Oder ist die reale Farbe auf dem Prototypen-Bild der neuen del Sol Reihe zu sehen? Wenn ja, geht es ja eher ins Gelbliche, oder?

Jogi hat seine DEL SOL Prototypen fertig bestückt. Bissl pixelig, schaut aber doch ganz nett aus 8)

jogis-del-sol-lineup.jpg

Ihr habt die ja schon länger im Programm und bestimmt schon sehr oft gefischt. Könnt ihr mal ein "REALE" Einschätzung zu den angegebenen Tragkräften geben?
Bei der Daiwa 8 Braid, EVO oder auch YGK G-Soul (alles gute Schnüre!) ziehe ich im Schnitt einfach 35-40% ab um unabhängig der Knotenart einen halbwegs realistischen Wert zu bekommen. Passt das bei der DEKA auch? Ich finde das nicht sonderlich schlimm, das hilft mir halt nur weiter, ohne mich durchtesten zu müssen.
Das die Schnur recht dünn ist, schreibt ihr ja.

Besten Dank und schöne Grüße

P.S. Fabian wollte sich bezüglich Daten und eventuell Bilder der neuen "Zander del Sol" nochmal melden. Das ist aber nun auch fast zwei Wochen her und die Rute damit schon nen 10er teurer. Ich hätte Interesse, aber möchte nicht die Katze im Sack kaufen. 5 Bilder vom Griff sind ja schön, aber würde auch gerne mal einen vom Zapfen oder der Spitze sehen. Wäre cool wenn das zeitnah ermöglicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Darf ich mal fragen, ob es sich um die Gosen W8 Casting 8 Braid handelt?
Hatte ja mal anfänglich an YGK gedacht, aber das passt ja eher weniger.

Ist es wohl möglich mal ein Bild der tatsächlichen Schnurfarbe einzufügen? 3 Bilder der Spulen von oben ist zwar schick, aber ein Bild der tatsächlichen Farbe wäre top. ;-)

Ja, es ist die GOSEN W8 Casting und wir machen auch kein Geheimnis daraus - der Versand erfolgt auch in Originalkartonage. Aber die Farbe wurde exklusiv für uns produziert und ist Neon-Orange.

GOSEN_Color.jpg


Ihr habt die ja schon länger im Programm und bestimmt schon sehr oft gefischt. Könnt ihr mal ein "REALE" Einschätzung zu den angegebenen Tragkräften geben?
Bei der Daiwa 8 Braid, EVO oder auch YGK G-Soul (alles gute Schnüre!) ziehe ich im Schnitt einfach 35-40% ab um unabhängig der Knotenart einen halbwegs realistischen Wert zu bekommen. Passt das bei der DEKA auch? Ich finde das nicht sonderlich schlimm, das hilft mir halt nur weiter, ohne mich durchtesten zu müssen.

Wir haben im Labor die Schnüre testen lassen und egal ob YGK oder GOSEN, bei ungeeigneten Knoten verlierst du bis 70 % und mehr an Tragkraft. Es ist daher unabdingbar optimierte Knoten wie PR Knot, FG Knot etc. zu verwenden. Unabhängig davon ist es in Japan bei den Tragkraftangaben aber so, dass die Schnüre maximal so viel aushalten wie draufsteht.

Die GOSEN W8 in Stärke PE 2.0 haben wir im Labor mit einer linearen Tragkraft von 13,4 Kg getestet und maximal sind 15,9 Kg angegeben. Bei einem einfachen Knoten mitten in der Schnur reißt diese bei 5,2 Kg. Die YGK WX8 PE 2.0 hatte im Labortest linear 13,0 Kg Tragkraft und beim Knoten hielt sie 5,6 Kg.

Da ich nicht weiß, welche Knoten du verwendest, kann deine absolute Tragkraft basierend auf unseren Tests also zwischen 30 und 85 % der "maximalen Tragkraft" schwanken.

P.S. Fabian wollte sich bezüglich Daten und eventuell Bilder der neuen "Zander del Sol" nochmal melden. Das ist aber nun auch fast zwei Wochen her und die Rute damit schon nen 10er teurer. Ich hätte Interesse, aber möchte nicht die Katze im Sack kaufen. 5 Bilder vom Griff sind ja schön, aber würde auch gerne mal einen vom Zapfen oder der Spitze sehen. Wäre cool wenn das zeitnah ermöglicht wird.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die Prototypen umgehend zurück bekomme. Meine Teamangler wollten diese aber nicht aus der Hand geben und haben darum gebettelt, noch weiter damit angeln zu dürfen.

Die Katze im Sack kaufst du dahingehend nicht, dass du ohnehin 14 Tage Zeit hättest diese gegen volle Kostenerstattung zurück zu schicken. Fotos alleine bringen sowieso nichts, eine Rute muss man in der Hand haben. Aber ich kann unseren Teamangler bitten, noch ein paar Detailfotos für dich zu machen für die Vorauswahl.
 
A

AFE

Gast
Wie würdest du denn die Zander del Sol im Vergleich zur A-Tec Crazee Eging 30g beschreiben? Wurfgewichtsbereich ist ja ähnlich würde ich denken.

Grüße
Alex
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Wie würdest du denn die Zander del Sol im Vergleich zur A-Tec Crazee Eging 30g beschreiben? Wurfgewichtsbereich ist ja ähnlich würde ich denken.

Nein, das ist schon ein graviernder Unterschied. Die Eging ist ja eine sehr leichte Jigrute und optimal für Kleinkram 5-10 g bei 3-4 Inch Trailern und maximal bis 14 g / 5 Inch nutzbar, bei der Del SOL sind die 14 g / 5 Inch mitten im Optimalbereich und noch viel mehr möglich. Die Del SOL ist deutlich stärker vom Blank, auch was das Rückgrat betrifft.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo Nippon,
Mich würde mal interessieren wo im großen und ganzen der Unterschied zwischen euren Günstigen ATEC und den Major Craft Ruten liegt. Zu welchem Hersteller würden ihr eher Raten ? Gesucht wird eine Rute zum leichten angeln mit Blech 5-10g Spoons und Spinner sowie eine Rute für das Inshore fischen mit Ködern ( Blech ) von 20g - 40g egal ob Casting oder Spinning.


Bei so vielen Ruten ist es schwer sich zurecht zu finden.


Grüße Olli
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
398
Hallo Nippon,
Mich würde mal interessieren wo im großen und ganzen der Unterschied zwischen euren Günstigen ATEC und den Major Craft Ruten liegt. Zu welchem Hersteller würden ihr eher Raten ? Gesucht wird eine Rute zum leichten angeln mit Blech 5-10g Spoons und Spinner sowie eine Rute für das Inshore fischen mit Ködern ( Blech ) von 20g - 40g egal ob Casting oder Spinning.

Die Komponenten und Qualität ist vergleichbar, aber das Line-Up unterscheidet sich doch stark. Also wenn du eine 1,5 Oz Baitcaster suchst, würde die Firstcast Bass FCC-702H passen und da gibt es keine Crazee Bass als Alternative. Bei den Spinnings bis 10 g hast du eine größere Auswahl bei beiden Marken / Herstellern.

Bei Major-Craft kann ich zum Thema Garantieabwicklung bzw. Kulanz nichts sagen, bei A-Tec haben wir sehr gute Erfahrungen. Also wenn dir da mal die Rute kaputt geht, auch selbstverschuldet, findet sich da immer eine Lösung.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Ja, es ist die GOSEN W8 Casting und wir machen auch kein Geheimnis daraus - der Versand erfolgt auch in Originalkartonage. Aber die Farbe wurde exklusiv für uns produziert und ist Neon-Orange.

Anhang anzeigen 35897




Wir haben im Labor die Schnüre testen lassen und egal ob YGK oder GOSEN, bei ungeeigneten Knoten verlierst du bis 70 % und mehr an Tragkraft. Es ist daher unabdingbar optimierte Knoten wie PR Knot, FG Knot etc. zu verwenden. Unabhängig davon ist es in Japan bei den Tragkraftangaben aber so, dass die Schnüre maximal so viel aushalten wie draufsteht.

Die GOSEN W8 in Stärke PE 2.0 haben wir im Labor mit einer linearen Tragkraft von 13,4 Kg getestet und maximal sind 15,9 Kg angegeben. Bei einem einfachen Knoten mitten in der Schnur reißt diese bei 5,2 Kg. Die YGK WX8 PE 2.0 hatte im Labortest linear 13,0 Kg Tragkraft und beim Knoten hielt sie 5,6 Kg.

Da ich nicht weiß, welche Knoten du verwendest, kann deine absolute Tragkraft basierend auf unseren Tests also zwischen 30 und 85 % der "maximalen Tragkraft" schwanken.



Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich die Prototypen umgehend zurück bekomme. Meine Teamangler wollten diese aber nicht aus der Hand geben und haben darum gebettelt, noch weiter damit angeln zu dürfen.

Die Katze im Sack kaufst du dahingehend nicht, dass du ohnehin 14 Tage Zeit hättest diese gegen volle Kostenerstattung zurück zu schicken. Fotos alleine bringen sowieso nichts, eine Rute muss man in der Hand haben. Aber ich kann unseren Teamangler bitten, noch ein paar Detailfotos für dich zu machen für die Vorauswahl.

Danke für die detaillierte Antwort! Insbesondere mit dem Vergleich von der DEKA/Gosen zur YGK WX8 kann ich schon recht viel anfangen, da ich die über Jahre gefischt habe. Ist in absehbarer Zeit mal eine 1.2er geplant?

Bezüglich meiner Fragen zur del Sol wollte ich dir/euch und mir im Vorfeld Zeit und Geld sparen.

Ich finde schon dass Fotos/Optik zur Vorauswahl etwas bringen. Ist aber eventuell nur meine Meinung.
Ja, frag mal bitte nach Detailbilder (Spitzenringe, Zapfen usw.) UND nachmessen wolltest du auch nochmal. ;-)

Besten Dank
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Räumungsverkauf. Wir ziehen um! Minn Kota, Souther, Brenderup

raeumungsverkauf-umzug-2.jpg


ON Boot, Trailer und Minn Kota Bugmotoren günstig kaufen

[FONT=&amp]Wir ziehen demnächst in neue Büro- und Lagerräume um und können bis zur abgeschlossenen Renovierung nicht alles mitnehmen. Daher gibt es alle Souther JON Boote, Brenderup Trailer und Minn Kota Frontmotoren für begrenzte Zeit zum Sonderpreis.

Wer also schon immer auf der Suche nach einem extrem mobilen Bassboot war, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Auch auf größeren Angelbooten sind die Minn Kota Frontmotoren der PowerDrive- und Terrova-Serie mit I-Pilot Funktion ein unverzichtbarer Helfer für die GPS basierte Navigation auf dem Wasser.
[/FONT]
[FONT=&amp]
Motoren

[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]Boote
[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]Trailer
[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]Mehr Sonderangebote

[/FONT]
Hier findest du alle Sonderangebote bei uns im Shop
[FONT=&amp]
Lg,
Marco
[/FONT]
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
660
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
10th Anniversary Limited Edition - die ELAN MTX 81L Baitcast Rolle

mtx-limited.jpg
[FONT=&amp]

Die ELAN MTX 81L aus dem Hause Tailwalk ist der Nachfolger der erfolgreichen Tailwalk ELAN micro tune, welche mit einer quasi unerreichten Wurfleistung im Bereich ab 3 Gramm für Baitcast-Rollen auch optisch überzeugen konnte.[/FONT]


[FONT=&amp]Mit einem empfohlenem Wurfgewicht von 3 - 30 g ist die Tailwalk ELAN MTX-Serie der perfekte Partner für alle L-, ML- und M-Ruten aus dem Hause Tailwalk und anderer Hersteller. [/FONT]

[FONT=&amp]Aufgrund des 10 jährigen Jubiläums wurde für 2016 ein neues Modell der ELAN MTX vorgestellt. Diese bringt nur noch 178 Gramm Eigengewicht auf die Waage, hat eine super leichte 35 mm Duraluminium Spule und ein neues Fliehkraftbremssystem mit einzeln aktiverbaren Pins. Dies ermöglicht das Werfen auch kleinster Köder, gleichwohl die 3 Carbon-Bremsscheiben mit nominell 6,5 kg Bremskraft auch größeren Gegnern Paroli bietet.

[/FONT]
Tailwalk-ELAN-MTX-81L-10th-Anniversary-Limited.jpg


[FONT=&amp]Auch optisch ist sie durch den schwarzen Grundton und roten Applikationen und das Cranked-Handle aus Carbon ein stylistisch zeitloser Hingucker! [/FONT][FONT=&amp]Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich eine kleine Flasche Öl sowie eine Neopren-Hülle für die Rolle!

[/FONT]
HerstellerTailwalk
ModellELAN MTX 81L 10th Anniversary Limited
Übersetzung8:1.1
Gewicht178 g
Bremskraft6,5 kg
Opt. WG-Bereich3 bis 30 g
Kugellager10+1
Schnureinzug p.K.89 cm
Schnurkapazität8 lb -14 lbs / 150 m
[FONT=&amp]
Zur [/FONT]
Tailwalk ELAN MTX 81L 10th Anniversary Limited


Update:
Das Rechtshandmodell ist nun auch verfügbar, klick

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Super Reel - hab ich ja zur Zeit auch im Einsatz. Sehr gute Verarbeitung, solide Performance, leicht, gut zu Palmen, super einfaches Bremssystem und flotter Look (Standard Carbon-Handle kann sich schon sehen lassen). Diesen Herbst gibt es auch noch das Review auf BiteTime zu lesen. Ist echt mal ne Alternative zu Shimi, Daiwa und Co ohne abwertend sein zu wollen (Fische die anderen Marken ja auch liebend gerne [emoji5]). Ein paar live Bilder:

9f012a8a96628ec91a546c58d1d5284f.jpg

f7fe0caface527c9bbcdac312f1e3344.jpg

8286fc6f5a898918860b53af960e0b20.jpg
 

Oben