• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Meine ist schon bei Nippon bestellt und bezahlt. [emoji2]
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey FD,

letzter Stand war "in Deutschland am 10. August", also morgen. Sollte also Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche bei dir sein.

- Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Jaaaaanz wat feines - der Grub als 3 Inch Version!

flash-j-grub-3-gummikoeder.jpg


Guten "Morgen" die Damen und Herren, heute habe ich euch einen echten Leckerbissen zum Barschangeln mitgebracht - den Flash-J Grub 3! Wer vom Laufverhalten der größeren Version (4.5 Inch) schon begeistert war, der wird sich sicherlich über das neue 3 Inch-Modell freuen. Geändert hat sich beim neuen Grub 3 aber nicht nur die Länge, sondern vor allem auch das Volumen des Körpers und somit das Gesamtgewicht.

flash-j-grub-vergleich.jpg


Der bisher kleinste Flash-J Grub bringt ca 2,6 g auf die Waage und eignet sich daher bersonders gut für eure Finesse-Rütchen mit einem optimalen Wurfgewichtsbereich zwischen 3 und 7 Gramm. Das meiner Meinung nach beste Laufverhalten entfaltet der kleine Curly-Tail langsam gejiggt am leichten Finesse-Head mit 0,9 bis 2 g Gewicht. In der Absinkphase und dem Einkurbeln im Slow Retrive Modus entfaltet der sichelförmige Schwanz eine extrem lebhafte Aktion. Unterstützt wird das ganze zusätzlich durch das super-realistischen Design, die integrierte Aluminiumfolie, das Schuppenkleid und die 3D-Augen. Kurz um: ein Barschköder wie er sein sollte! Und jetzt ab, Tackle-Box nachladen:

Zum Flash J Grub 3 im Shop

HerstellerFish Arrow
Typ / BaufomGummiköder / Gummifisch
Länge7,5 cm
Rumpflänge4,5 cm
Gewicht2,6 g
Verhaltenauftreibend / floating
Offsethaken#2
Jig#2


Zum Flash J Grub 4.5 im Shop

HerstellerFish Arrow
Typ / BaufomGummiköder / Gummifisch
Länge8,5 cm
Rumpflänge5,5 cm
Gewicht4,2 g
Verhaltenauftreibend / floating
Offsethaken#1/0
Jig#1/0



- Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Jetzt wirds GRELL - die neuen Luminova Farben sind da!

fish-arrow-neuheiten-2016-all-5.jpg


Als neues Highlight im Fish Arrow Farbportfolio sind ab sofort die Luminova-Dekore beim Flash-J 4 & Flash-J 4 Shad erhältlich!

Es handelt sich dabei nicht um herkömmliche UV-Aktive Farben, sondern – frei zitiert von Wikipedia.org – um eine Erfindung des japanischen Herstellers Nemoto & Co Ltd., der auf der Suche nach einem Ersatz für ehemals radioaktive Bestandteile in Uhrenziffernblättern war.

Bei der als Luminova geschützten und patentierten Farbe werden anorganische Nachleuchtpigmente basierend auf Erdalkalialuminaten eingesetzt, die – soweit uns bekannt ist – noch bei keinem Köder zum Einsatz gekommen sind.



Aktuell verfügbare Luminova-Farben

FarbeFlash-J 4 (Pintail)Flash-J 4 Shad
#134 Glow / Silverjaja
#135 Pink / Silverjaja
#136 Orange / Silverjaja
zum Flash-J 4 Luminovazum Flash-J 4 Shad Luminova




Viel Erfolg!

- Marco
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es handelt sich dabei nicht um herkömmliche UV-Aktive Farben, sondern – frei zitiert von Wikipedia.org – um eine Erfindung des japanischen Herstellers Nemoto & Co Ltd., der auf der Suche nach einem Ersatz für ehemals radioaktive Bestandteile in Uhrenziffernblättern war.

Bei der als Luminova geschützten und patentierten Farbe werden anorganische Nachleuchtpigmente basierend auf Erdalkalialuminaten eingesetzt, die – soweit uns bekannt ist – noch bei keinem Köder zum Einsatz gekommen sind.

Phosphoreszenz ist das entscheidende Stichwort - und bei vielen Meeresködern ist der Effekt bereits ein alter Hut.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Phosphoreszenz ist das entscheidende Stichwort - und bei vielen Meeresködern ist der Effekt bereits ein alter Hut.

Nein, das ist nicht das gleiche bzw. in der Intensität unvergleichbar bisheriger Glow/UV-Farben. Leg den Luminova-Köder neben die Standard-Flash-J in UV-Chartreuse oder Glow ("normale" Phosphoreszenz) und das ist ein himmelweiter Unterschied. Die genauen Bestandteile sind mir chemisch auch nicht bekannt, aber der Effekt ist krass.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nein, das ist nicht das gleiche bzw. in der Intensität unvergleichbar bisheriger Glow/UV-Farben. Leg den Luminova-Köder neben die Standard-Flash-J in UV-Chartreuse oder Glow ("normale" Phosphoreszenz) und das ist ein himmelweiter Unterschied. Die genauen Bestandteile sind mir chemisch auch nicht bekannt, aber der Effekt ist krass.

Die Intensität mag ja höher sein, aber der Effekt ist der Gleiche.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Die Intensität mag ja höher sein, aber der Effekt ist der Gleiche.

Das stimmt natürlich. Die Physik bzw. Chemie dahinter muss die gleiche sein, aber die Luminova-Farbpartikel sind mit Sicherheit andere als bei den 0815 UV/Glow-Farben, die es bisher ja auch schon bei den Flash-J und anderen Ködern gegeben hat. Ich hab das so zumindest vorher auch noch nicht gesehen und bei kleinen Zeigern einer Armbanduhr fällt das so krass wie bei einem 4 Inch Köder auch nicht auf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Nein, das ist nicht das gleiche bzw. in der Intensität unvergleichbar bisheriger Glow/UV-Farben. Leg den Luminova-Köder neben die Standard-Flash-J in UV-Chartreuse oder Glow ("normale" Phosphoreszenz) und das ist ein himmelweiter Unterschied. Die genauen Bestandteile sind mir chemisch auch nicht bekannt, aber der Effekt ist krass.

Also leuchtet das schon richtig heftig allein durch das Tageslicht?
Dann wären die eher nix für mich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel "Leuchterei" zumindest bei mir im Süßwasser eher kontraproduktiv ist.
 
P

Perch2711

Gast
Also für die Winterangelei stelle ich mir die schon ganz gut vor. Ich habe sogar richtig selbstleuchtende Köder, die im Winter sehr gut fangen.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Also leuchtet das schon richtig heftig allein durch das Tageslicht?.

Sie sind auf jeden Fall heller als Standardfarben, ja. Aber auch UV-aktive Farben ("Neon") leuchten bei Tageslicht ja heller.

Haupteinsatzgebiet sind in Japan ganz klar das Meeresangeln und bei uns sicherlich die Angelei auf Zander in der Dämmerung und Nachts.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Sie sind auf jeden Fall heller als Standardfarben, ja. Aber auch UV-aktive Farben ("Neon") leuchten bei Tageslicht ja heller.

Haupteinsatzgebiet sind in Japan ganz klar das Meeresangeln und bei uns sicherlich die Angelei auf Zander in der Dämmerung und Nachts.

Genau da, beim Zander in der Dämmerung oder Nachts habe ich schlechte Erfahrungen mit leuchtenden Ködern gesammelt. Aber gut, Perch2711 wohl ganz gute.
Von daher einfach mal testen. Wobei ich bzw. meine Zander mit dem 4" Flash-J Shad eh auf Kriegsfuß stehen. Kein Plan warum, halbstarke Hechte gehen ganz gut. Danke für die Info!
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Versuch es mal bei ziemlich trüben Wasser und Sonnenschein
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Genau da, beim Zander in der Dämmerung oder Nachts habe ich schlechte Erfahrungen mit leuchtenden Ködern gesammelt. Aber gut, Perch2711 wohl ganz gute.
Von daher einfach mal testen. Wobei ich bzw. meine Zander mit dem 4" Flash-J Shad eh auf Kriegsfuß stehen. Kein Plan warum, halbstarke Hechte gehen ganz gut. Danke für die Info!

In der Dämmerung bzw. Nachts sind mMn schwarze Köder die beste Wahl, die heben sich nämlich gegen den helleren Himmel ab aus Sicht des Fisches. Beim Fliegenfischen auf Meerforelle sind die Fliegen auch schwarz. Mit Leuchtperlen habe ich mal rumprobiert...
Ich bleibe bei schwarz;-)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
Genau da, beim Zander in der Dämmerung oder Nachts habe ich schlechte Erfahrungen mit leuchtenden Ködern gesammelt.

Mein PB-Barsch ging im Winter auf einen Flash-J 5 Inch in #109 Glow / Silver, von daher bin ich phosphoreszierenden Ködern positiv gegenüber eingestellt. Aber die Luminova-Köder habe ich bisher auch noch nicht testen können, hatte alle Muster der Osaka Show verlost ;)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
673
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Gummikrebse mit Discoeffekt? Klar, haben wir!

053_Flash_j_craw_1c.png
[FONT=&amp]

Der Flash J Craw eröffnet ein neues Kapitel in der Geschichte der legendären Flash J Serie von Fish Arrow. Der detailreich gestaltete Körper dieser Gummikrebse wird perfektioniert durch die integrierten Aluminiumfolien in den Scheren. Diese sorgen beim Anjiggen für das besondere Extra in Form von heftigen Lichtreflexionen und machen so jeden Räuber auf sich aufmerksam.

[/FONT]
Fish-Arrow-Flash-J-Craw-35-03-Green-Pumpkin-Blue.jpg


[FONT=&amp]Auch beim monotonen Einholen, z.B. als Trailer am Chatterbait, flattert der Flash J Craw verführerisch mit seinen Scheren, welche kontuinierliche Lichtreflexe abgeben und somit deutlich mehr optische Reize aussenden als herkömmliche Gummikrebse.

Zum [/FONT]
[FONT=&amp]Fish Arrow Flash-J Craw 3.5 Gummikrebs[/FONT][FONT=&amp] im Shop

[/FONT]
MarkeFish Arrow
TypGummiköder / Gummikrebse
Länge9 cm
Rumpflänge5,5 cm
Gewicht6,2 g
Auftriebsverhaltenschwebend
Offset-Haken1/0
Einzelhaken1/0
Montagen / RigsCarolina-Rig, Texas-Rig, Neko-Rig
[FONT=&amp]
Lg,
Marco[/FONT]
 

Oben