• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Geil, geil, geil :D Ist die Tauchschaufel aus Lexan? Wenn ja, wie bekommst Du die so sauber geschliffen. Sieht bei mir irgendwie immer unsauber aus :?
Gruß Claus
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
wow, völlig abgefahren. indianer mit bart 8O 8O 8O manoman ideen hast du... absoluterausnahmeweihnachtsrespekt :wink:

ps. du liebst ihn, oder :lol:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ clausen: jo, lexan. hab ne weile gebraucht, bis ich nun mit bescheidenen mitteln n weg gefunden hab (allerdings auf dauer auch nicht das gelbe vom ei): hab n billigen maschinenschraubstock gekauft, mit spiegelmontageklebefilm (tesa oder so) die backen entschärft (sonst gibt's häßliche druckstellen im lexan). lexan so genau wie möglich aussägen, dann an der hoffentlich noch vorhandenen markierung im schraubstock ausrichten, so dass das was weg soll, übersteht. dann mit'm dremel (schleifrolle) bis auf die backen des schraubstocks runterschleifen – diese dienen dann als führung. im schraubstock kann man das lexan auch prima biegen (siehe pic), sogar kalt!

die rundungen freihand (ausschuß is noch einigermaßen hoch ...), finishing mit feile und schleifpapier (hand). kann noch n pic machen, wenn unverständlich!
 

Anhänge

lexanschaufel.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ all: danke junx! hatte schon befürchtet, für komplett meschugge gehalten zu werden ... :oops:

@ enter: 'du liebst ihn, oder'

wen, den großen dicken?!? :lol: na ja, nich so sehr, dass er dies einzelstück (noch!) sein eigen nennen dürfte ... :wink:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@angeliter: Ah, ok! Schraubstock als Führung nutzen ... keine schlechte Idee! Werd ich mal ausprobieren.

Meine Lexanplatte ist nur leider schon aufgebraucht, wenn also jemand ne gute Bezugsquelle für 2mm Lexan hat, bitte posten! Gibt es vielleicht sogar einen Händler in Berlin für sowas?

Gruß Claus
 

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@angeliter. 8O 8O dass ist aber ein megageiler Irokesenwobbler (der wird richtig die hechte jagen). :lol: :wink:
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
enter wrote:
ps. du liebst ihn, oder :lol:

@angeliter. ich dachte eigentlich an den wobbler :wink: :lol: :lol:
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Das ist ja interessant! Gibt es irgendwo nen Handbuch, wie man Jerkbaits baut??? Aus welchem Material denn??Kann mir jemand weiterhelfen? Würde sooooo gerne eigene Jerkbaits bauen, da ich mir die sonst nicht leisten kann!!(vor allem in der Schweiz sind die unglaublich teuer!)
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
sieht jetzt schon gut aus, :D bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben