• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hey holger, sehen sehr gut aus... 8O sehr schöne lackierung :!: wie hast du das gummi befestigt?
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
8O 8O schneller als die polizei erlaubt und super gelöst. respekt.
die feder/spirale wird mit eingegossen, oder?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
nein, nicht mit eingegossen.
es wird ein löchlein gebohrt welches mit 2-k-kleber gefüllt wird. und dann kommt das spiral-teil rein. und über das löchlein eine vertiefung, damit der anfang des twisters im jerk steckt...
das ist hammerharter, nichtrostender, chrom-federstahl. also optimal zum aufschrauben des twisters. den bekommst du mit fingern nur mit schmerzen gebogen. hab mir beim biegen mit zange fast dieselben gebrochen, aber hat sich gelohnt... :D
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Eine Spirale von einem alten Korkenzieher wäre vielleicht leichter zu verwenden..;)

Aber ich sag mal wieder sehr geile Teile von allen!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
das war meine erste idee. aber die sind zu dick und zu schwer. das wäre dann ein arg schwanzlastiger jerk ;)
und das material was ich habe ist fast so stark das es in einen korken kommt aber vergleichsweise leichter und dünner als der korkenzieher. und da es ja nur einen gummitwister durchbohren muss, optimal.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@enter: die geschichte mit dem ofen ist hart. dafür ist dir das neue finish noch besser gelungen! :lol:

@holle:da hast du eine sehr kreative lösung für die gummischwanzbefestigung gefunden! sollteste dir fast patentieren lassen. :wink: :D
und obendrein sehr gelungenes finish!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
n patentanwalt nehmen ... oder mal online schauen. patentamt, ich glaube in münchen. hab was sehr ähnliches aber schon mal gesehen – wenn's aber noch nicht patentiert ist, egal! :wink: sehr schön, holle!
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Deutsche Patent- und Markenamt sitzt in München und ist die zuständige Stelle. Es gibt aber noch in Berlin und Jena Dienststellen. Du kannst dir Anträge inzwischen auch aus dem Internet saugen.

Nen Patentanwalt nehmen ist nicht zwingend nötig, aber ratsam. Im Patentantrag muß ausführlichst der Vorteil und Aufbau der eigenen Erfindung geschildert werden und vor allem, was neu ist und geschützt werden soll.

Desweiteren muß es sich halt um ne Erfindung im Sinne des Patentgesetzes handeln (gibt halt einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen).

Für Anmeldung, Recherche und Prüfungsantrag werden natürlich Gebühren erhoben. So um die 500 Euronen würde ich mal ohne Anwaltskosten ansetzen... (ohne Gewähr):wink:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
frisch lackierte, noch am heizkörperrohr hängende neu kreationen von mir :lol:

bisl epoxy rüber, sprengringe und drillinge dran und dann kanns schon losgehen :D
 

Anhänge

img_07820.jpg

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so komme grade aus m keller und muß sagen der klarlack trocknet doch nich so wie angegeben ...
ne grandma, mein "knecht ruprecht" (namensgebung by GF) und nen ZAM - (ja DD - das is deiner - lange is das versprechen her ....) sind nun fertich und müssen nur noch getestet werden
- mal sehen wann ich bilder einstellen kann .....

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben