• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hi angler und bastler /inen,

wenn das hier so weiter geht.. 8O 8O 8O ... meine hochachtung und den größten respekt an alle köderbauer die hier ihre eigenbauten einstellen und tipps zur fertigung abgeben. oberspitzenmäßigsupergut :wink:

@gf,

die "sitzen" beide tief im wasser, wenn ich eine nr. größere drillinge montiere sinken sie langsam. dann noch jeweils einen zweiten springring montiert und es geht noch etwas schneller richtung grund. :idea: :wink: somit habe ich großen spielraum was den einsatzbereich angeht.

zum lauf, bei zug (nicht ruck) tauchen sie 30- 40 cm ab und brechen nach einer seite aus. wie ich finde, sehr agil für die größe. bei stärkerem zug drehen sie locker 180 grad, wenn man sie an der langen leine führt.
beim einfachen einleiern haben beide eine schöne links/ rechts aktion womit sie sich auch super zum schleppen eignen. man könnte meinen die haben eine tauchschaufel :wink:
eigentlich sind sie hauptsächlich zum schleppen aber die gewichte sind genau richtig für meine hypercast und darum werd ich sie auch hin und wieder einen vormittag lang werfen :roll: :mrgreen:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
mensch, was sind wir alle fleißig gewesen! ich auch – ca. 50 neue rohlinge. und alles schön akribisch fotografiert, nur das usb-kabel hab ich dann liegenlassen ... :roll: sollte aber wohl morgen oder sehr bald per post kommen, dann gibt's auch von mir neue pics!

@ enter: genau das mit dem schleppen war auch mein gedanke! hab ich schon häufiger mit größeren & kleineren jerks gemacht – geht teilweise wunderbar mit glidern!

@ daniel: cool! bin gespannt! die toppies als vorlage? :wink:

p.s. enter: von der größe her hab ich dich locker getoppt: 30 cm. 8) aber deine babys sind dafür schwerer! :lol:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@angeliter: Mit den Jerks hab ich bis jetzt am besten gefangen, deshalb mini Toppies, Toppies und Topper(komplette Reihe). :D Damit ich am 1. Mai auch was Neues zum werfen hab...
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
Daniel schrieb:
Mit den Jerks hab ich bis jetzt am besten gefangen, deshalb mini Toppies, Toppies und Topper(komplette Reihe). :D

kann ich nur zustimmen.

@angeliter,

bei uns ist's nicht so doll mit dem bootsangeln, darum muß ich mir immer noch ein türchen offenhalten. (das wurf türchen :lol: :lol: )
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ leo: in jedem supermarkt! zwiebel-, schalotten-, obst- oder kartoffelsäckchen ...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jau aber die, die ich bisher gesehen habe fasern beim spannen auf.. ich werd mal woanders gucken :roll: danke trotzdem!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wie, fasern auf? musste 'mono-säcke' kaufen. nich die multifilen ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Daniel schrieb:
@angeliter: Mit den Jerks hab ich bis jetzt am besten gefangen, deshalb mini Toppies, Toppies und Topper(komplette Reihe). :D Damit ich am 1. Mai auch was Neues zum werfen hab...


jaaaaa daniel !!! jaaaaa ! endlich mal einer der was "vernünftiges" baut !!! :) :mrgreen:

ich fange auch am besten auf díe toppies. bin gespannt, ob deine nachbauten so laufen wie die originale !!

viel glück !!!
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hallo jungs und mädels,

einen hab ich noch... 8O 8O

ps. die punkte auf dem rücken sind glitter
 

Anhänge

twb3_2web.jpg twb3_3web.jpg

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
dank dir leo, morgen gibt's von mir einen firetiger mit schuppenmuster 8O :wink:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Wie bekommt Ihr die Rohlinge so schnell hin, mit ner Elektro-Schleifmaschine?!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die werden immer besser!!! reeeespect!

irgendwann gibt die industrie weinend auf ...
oder setzt köderbauerkiller ein :twisted:
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
@daniel,

was heißt hier schnell? das ist einer von den zweien die du weiter oben sehen kannst.
maschinen verwende ich nur zum sägen den rest macht eine raspel und schleifpapier.

@holle

hi, hi, hi typisch holle komentar ich hau mich weg :lol: :lol:
glückwunsch an dich.........
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
na lustig finden die´s bestimmt nich,wenn teure marken jerks
einfach mal so nachgebaut werden ,aber auch egal solange es eigengebrauch is
-- aber das sich so viele davon infizieren lassen -das hätt ich beim anfang nich gedacht ....

andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben