• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wer baut hier markenjerks nach?! 8O

ich meinerseits habe keinen einzigen der von einem markenjerk abgegossen ist, alles eigene entwürfe vom prototypen bis zum guss. ähnlichkeiten sind nunmal nicht auszuschliessen da kunstfische nunmal wie fische aussehen und die hydrodynamik gewissen physikalischen grundlagen unterliegt.
hatte ja schonmal betont das man mit einer elefantenform als köder nix fängt... :wink: ausser lacher.....

ps:
darum gebe ich auch offen zu, mir die mühe nicht nur für den eigenbedarf zu machen... :roll:

@ enter

danke!
ein solcher kommentar von dir bedeutet mir viel! :D
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
nee nich falsch verstehen,wenn jemand eigene entwürfe hat is doch gut so,
ich schnitze ab und zu auch bloß munter drauf los, aber mehr spass macht
es mir eben originale zu kopieren/verbessern,und je besser es klappt umso mehr freu ich mich drüber,bzw wenn ich den jerk/wobbler eben für meine
verhältnisse anpassen konnte,was ja letztendlich den erfolg ausmacht ...

andi
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ holle: ich schon, allerdings nicht als abdrücke, sondern holz ...

@ andy: geht mir auch so. 80 % meiner eigenbauten sind nachbauten (noch). zum einen, weil ich von bekannt guten wobblern andere eigenschaften brauche als die käuflichen haben. so baue ich gerade 25 und 30 cm grandmas, die geschleppt auf max 2,5–3 m laufen sollen. gibt es nicht zu kaufen ...
ein anderer grund, nachbauten herzustellen: mit nachbauten lernt man schneller, wie man einen guten wobbler oder jerk herstellt. baue köder schließlich erst seit kurzem. später sollen natürlich mehr eigenkreationen folgen ...
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so hab gestern abend mal probiert mit airbrush zu lackieren.
aber irgendwie werd ich das lassen müssen weil mein keller
einfach zu klein is - war alles voller sprühnebel,da werd ich wohl
warten müssen und das ganze dann bei entsprechenden
temperaturen ins freie verlegen.
vielleicht mach ich auch bloß noch was verkehrt,ma sehen
worans liegt,vielleicht war ja nur der druck zu hoch und die
farbe zu dünn ....

andi
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
andi hast du ne pistole mit Double-Action-Technik da regelt die Airbrush pistole den druck

Die Double-Action Technik (Farb- und Luftzufuhr werden über
ein gemeinsames Bedienelement geregelt) garantiert eine leichte
Handhabung und feinste Dosierung der Farb- und Luftzufuhr.

Ich lackiere sogar in der küche, habe mir aus karton ein vorrichtung gebaut, wo dann der sprühnebel nicht so dolle ist. und dabei Fenster ganz auf.

Als Lacke benutze ich Autolacke, versuch mal mit kleien Behältnis zb die Filmdosen zum autolackierer zu gehn und ihm etwas lack abzuschwatzen ;) ich verdünne die lacke meistens.

mfg Lachsy
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
sieht doch ganz gut aus. nicht aufgeben was das schuppenmuster angeht. was glaubst du wie lange ich probiert habe und bist heute noch probiere. :wink:
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
andi vergess die billige von conrad, die habe ich auch noch hier, mitlerweile ist die aber im teich ;) die werden sogar bei ebay für 30 € verkauft 8O

gebe lieber etwas mehr geld aus , ich habe mir jetzt die

236225_BB_01_FB.EPS.jpg


gekauft, vorteil ich brauche nie ein behälter drunterschrauben, sie arbeitet sehr gut.

Die billige von conrad kannst du bei grossflächigen auftrag benutzen. sie nebelt aber sehr stark. Das durfte ich auch feststellen.

Ich selber habe kein kompressor, nur eine wiederaufladebare flasche. sie hat ein inhalt von 8 bar.

mfg Lachsy
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey jakob! der plack plague da im hintergrund, der is dir richtig gut gelungen!! :lol: die cobb's kopie im vordergrund allerdings auch! :wink:

@ leo: feine dinger!! 8)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@leo: wenns so weiter geht, haben die hechte im wannsee nach der schonzeit nichts mehr zu lachen. :D
bin ich mal gespannt, @woody, mit welchem finish du uns überrascht!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
danke für die blumen :D

bin mir noch nicht sicher, welches finish der bekommt. eventuell wieder barsch, da ich den einen mit frischer klarlackschicht in holzspäne fallen gelassen habe :roll: passiert mir sicher nicht nochmal :x

der turus spielt genau in deiner größenliga fred ;) 35cm :D

ein buffi rohling is auch noch in arbeit...
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
@woody,

jetzt geht die arbeit erst richtig los :wink: :wink: wünsche gutes gelingen. bis jetzt sieht das richtig gut aus 8O
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ jakob: na, die 30iger grandma hab ich heute grundiert ... wenn dein nächstes projekt n buff wird, dann wird das da oben viell doch eher ein 'kränklicher' sein?!? war mir nicht ganz sicher ...
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
beim bebleien bin ich mir nicht so ganz sicher...blei oder edelstahl...mit 2 komponentenkleber fixieren...also wenn ihr ne tip habt immer her damit :D

genau soll ne kränklicher sein :D

ösen sind mir ausgegangen und epoxy ist bereits bestellt. so langsam sammelt sich was an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben