• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ andi: mein xl aus redwood (leichter & mehr auftrieb als kiefer): ca. 50 g blei + ösen, haken, sprengringen & 2 x 3/0 drillinge -> floater mit langsamen auftrieb.
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so nun hat die maus auch noch augen bekommen und braucht im schwanzbereich noch ein bissel blei
dann isse kampfbereit ...


maus%20mit%20augen.jpg


maus%20mit%20augen%202.jpg
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so hab vorhin mal nen test gemacht :

ich hab in einen meiner ukkos n loch 1,5 mm ,
tiefe so 20-25 mm gebohrt,hab das ganze mit sekundenkleber
eingesaut und dann meinen 1,2 mm draht eingeklebt.
denke mir noch so :arrow: heißt ja sek-kleber,aber eine rauchen kann ja nich schaden.
draht in schraubstock,gegenhalten - und los !
was is passiert ??
4x der draht (30 dan- also +/- 30 kg) am
schraubstock abgerissen,scheint also ne günstigerere lösung
als schraubösen ??
was meint ihr ? ~ 30 kg mit ner rute sprengen zu wollen scheint mir
unter normalen angelbedingungen :arrow: drill/hänger bald unmöglich,
es sei denn ich halt die spule fest und ..........*peng*
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
30kg hört sich schon sehr gut an! :)
so ganz habe ich noch nicht verstanden, wie du das getestet hast: wobbler mit einer öse in den schraubstock geklemmt und an der anderen gezogen bzw. gewichte dran gehängt? und ist dann der draht gebrochen, oder der draht aus dem wobbler gerutscht?
zu beachten wäre noch, wie hoch die ausreissfestigkeit bei nassem holz ist. :wink:
ich nehme zum verkleben lieber 2k kleber (zb. uhu-plus endfest). härtet zwar länger aus, wird dafür aber bombenfest...
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
also der draht war nur im kopfteil verklebt (20-25 mm)
der rest guckte nun noch raus,den in schraubstock
eingespannt,den wobbler mit links festgehalten und mit der
rechten am schraubstock gegengehalten-und nun mit schmackes ziehn....
...die verklebung hielt ... der draht nich
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wo ist der draht denn genau gerissen?
 

Oben