• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich grundiere den Köder am gesamten Leib bevor ich ihn zum Testen ins Wasser werfe. Dann ist der Großteil der Oberfläche schonmal dicht und rauht nach dem Trocknen nicht auf. Die Löcher, wo das Blei reinkommt klebe ich meistens provisorisch ein bischen mit Sekundenkleber zu damit sich der Köder nicht von innen vollsaugt. Sieht aber eher hässlich aus und ist auch keine Musterlösung.
Ach ja, es gibt auch sowas wie eine EDIT-funktion. damit braucht man keine 3 Beiträge nacheinander schreiben, sondern kann alle Informationen in einen Beitrag packen. Klingt komisch, ist aber so! :wink:
 

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja Phillip, is scho recht. Bin der absolute PC Diletant. Kann weder e-mails checken, noch weiß ich was ne EDIT-funktion ist. Geb mein bestes, will aber eigentlich nur übers angeln quatschen. Gruß
 

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Habs grad gesehen; sieht dann doof aus, wenn ich mehrmals schreibe. Ach FUCK, jetzt hab ichs schon wieder gemacht!
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hier sind meine ersten Rohlinge, werde sie in den Ferien passend ansprühen!

Hat jemande einen oder mehrere Vorschläge wie ich sie ansprühen kann bzw. welches Design oder eine Eigenkreation? :lol:

dsc000688rm2.jpg
[/img]

dsc000705t7p.jpg
[/img]

dsc00071mqc3.jpg
[/img]

Gruß Patrick
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also da ich atm noch keine Airbrush habe, mach ich das mit normalen Sprayfarben aus der Dose. Am besten einfach mal ein paar Designs selbst ausprobieren. Kannst ja dann unten hell, oben dunkel machen, wies bei nem normalen Beutefisch ist, oder mal ausgefallene Farben probieren. Ich hol mir immer mal wieder ne neue Farbe, arbeite im Moment mit weiß, gelb, hellgrün, dunkelgrün, braun, schwarz und rot und da gibts schon superviele Möglichkeiten. Muster bekommt man ganz einfach hin. Wenn du Mandarinen oder auch Kartoffeln kaufts, und diese in einem Plastiknetz sind, dann kannste einfach hell lackieren, wenn alles trocken ist das Netz mit Klammern auf den Wobb spannen und dann mit einer anderen Farbe drüberlackieren, gubt ein klasse Schuppenmuster. Oder halt einfach ein Muster zum Lackieren in Pappe schneiden und beim Lackieren als Schablone nehmen. Darauf achten, dass die Schablonen immer dicht am Wobbler anliegen, sonst wirds unscharf^^
Probiers einfach mal aus, oder lass dir selbst was neues einfallen.
Viel Spass dabei
Gruß Steffen
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Danke, für den tipp.

Aber eine Airbrush habe ich auch nicht , ich würde mir dann auch dosen holen...
... welche farben sind denn generell die wichtigsten?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Kommt darauf an, welche Farben du gutfindest. Ich finde dass man weiß oder grau, schwarz und grün haben sollte. Damit kann man dann schon realistische designs Zaubern. Gruß Steffen
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Nö, hab noch keine Bilder gemacht. Hab aber gerade 15 Stück aufm Karussel hängen. Mal sehn, vllt kann ich Bilder machen und hier rein stellen.
Gruß Steffen
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin Gemeinde

Für alle, die kleine Wobbler aus Balsaholz bauen: um die Holzfasern aufzurichten und sie dann abzuschmirgeln und um den Körper wasserdicht zu machen (für erste Lauftests oder um zu sehen wo noch Blei hin-/ bzw reingehört), einfach den Rohling mit Sekundenkleber einstreichen, trocknen lassen und glatt schleifen. Der Kleber zieht ins Holz und bildet eine schützende Schicht - auch gegen mechanische Beschädigungen von aussen.

:wink:

Nils
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
Dann zeig ich hier halt auch mal wat ;)


heißt: Ugly Bass von Mainfishing-Productions (nur echt mit dem SG am Schwanz) :D:D:D:D

vielleicht nicht einfach zu erkennen aber es steht drauf! :)




bitte um Feedback ;)
 

Oben