• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
Ich benutze nur Airbrushfarben, alles andere ist mir zu giftig.

hier mal meine neusten farbgestaltungen

goldi

p1340095cw4.jpg


goldies bruder

p1350503sq5.jpg


und ein Namenloser

p1350504cn0.jpg
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
ja und vom wo bekommst du die airbrush farben her lachsy??brauch man da denn nicht auch eine airbrush maschiene?
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
nicht unbedingt kannst die farben auch draufpinseln.


natürlich kannst es auch mit Airbrush machen, zb eine Pistole knappe 40 €, adapter schlauch um eine LKW reifenschlauch zu nutzen.

Farben kosten so 30ml ab 4 € jenachdem was du für farben willst.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hier ein neuer...
War wieder mit ein bissel Aufwand verbunden(Körper schnitzen, durchgehende Achse, Schaufel, ausbleien, Aluklebefolie usw.... aus Balsaholz, 4,5cm lang, 9gr leicht und er läuft !:)


fish1.JPG


fish.JPG


Grüße Daniel :)
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Keine Ahnung...ich meß, wenn überhaupt, nur kapitale Barsche. :)
 

Goofy

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Hey Leute,
dieser Thread ist ja irgendwie eingeschlafen...
Ich erlaub mir einfach mal ihn wieder zu erfrischen, mit ein paar kreationen von mir.
sie sind alle jeweils aus plexiglas geformt (wie die Methode mit den CD-Wobblern), der "silver-barsch" durfte auch schon einen kleinen kraut hecht für sich verzeichnen.

Gruß, Goofy
 

Anhänge

hecht-dekor__7_5cm__12gr._800_600.jpg hsver__10cm__20gr._800_600.jpg silver-barsch__10cm__20gr_800_600.jpg

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hey Goofy! Die White Trout sieht geil aus. Mal ne Frage in die Runde:

Was ist das ideale um einen Wobbler/Jerk wasserdicht und hechtbisssicher zu kriegen? Reichen ein paar Schichten Epoxy oder muss ich mich weiter mit Leinölgebrutzel rumärgern? Find das irgendwie lästig. Würd am liebsten nur schick bemalen und fertig.
Danke schonmal!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Leinöl ist eher unnötig. Wenn du 2 oder 3 gute Schichten Epoxy drauf machst dürfte das vollkommen reichen. Ich grundiere meine Wobbler mit 3 Schichten normalem Weißlack, dann kommt die Farbe rauf und dann noch 3 Schichten Epoxy, fertich.
Gruß Steffen
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin, um den Koder Bissfest zu machen reicht das Epoxy. Durch das Leinölzeugs wird das Holz aber schwerer und bekommt eine andere Dichte, was den Lauf verbessern kann, aber nicht muss ;)
Grüße Claus
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
ich mach meistens nur eine Dicke Schicht Epoxy drauf. Dafür warte ich nach dem umrühren so lange bis der Epoxy schon zäh ist, aber gerade noch verläuft. Dann kann man ihn relativ dick draufpinseln und muss auch nicht lange drehen, da er kurze Zeit Später schon hart genug ist, sodass er nicht mehr runterkleckert und auch keine Tropfen mehr bildet. War bis jetzt immer ausreichend und hat noch kein Hecht kaputtgemacht.
 

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ah, prima. Danke für die Tips. Ich weiß das es ne Menge Anleitungen hier und anderswo gibt, aber ich grübel trotzdem immernoch über den besten Ablauf beim Bau nach. Grundiert ihr erst und tariert dann aus? Ich frag, weil der Rohling sich roh ja sonst beim testen vollsaugt. Wenn ich ihn vorher grundiere bohr ich ja wieder die erste Schicht kaputt. Ach, schwierig... Danke schonmal.
 

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Clausen: Ja, hohe Dichte gibt ein besseren Lauf. Nicht so nervös. Wär bei Wobblern nicht so schlimm, aber ich bau ja Jerks. Darum bin ich jetzt bei der nächsten Serie von Abachi auf Eiche umgestiegen. Bin gespannt ob man ein Unterschied merkt. Im Prinzip komisch, könnte ich ja selbes Modell einfach mit mehr Blei versehen. Ist aber, glaub ich, nicht dasselbe.

Phillip: Ja, mein Lieblingsjerk ist einer von Jack Cobb. Werden in Handarbeit gebaut und haben eine, ich schätzt 2mm dicke Epoxyschicht. Sieht geil aus und Bisse hinterlassen fasst keine Spuren. So hart ist das Zeug. Will versuchen es auch so dick zu machen.
 

Cobb

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Steffen: Ja, wenn die letzte Schicht (Epoxy) den Jerk bissfest macht, wär das mit dem Leinöl/Terpentin ja doppeltgemoppelt. Lass mich manchmal von anderen Anleitungen verwirren. Hab das nämlich hier irgendwo gelesen. Oder bei Hans Nordin...:)
 

Oben