• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
sieht gut aus, und teuer. 8)

allerdings hätte ich im rutenbau völlig unbedarfter, unwürdiger da eine krittelei. :oops:

ich hätte (rein vom optischen, statischen blick) den ersten ring mit dem doppelsteg in die selbe richtung wie die anderen gesetzt.
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
@DD:

Sieht vielversprechend aus. Stell doch büdde noch ein paar Bilder von deinem neuen Stecken ein und schreib auch 2 Worte dazu. (... auch eventuell in einem neuen thread). Danke!

lg.andi
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@DD:

boah ist ja voll häßlich. die ringe sind ja ganz schiiiiiieeeffffff !!!

:mrgreen:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi!

@ Holle:
Rein optisch hätte ich den Bockring auch "normal" montiert. Wird auch (immernoch) bei vermeindlichen High-End-Ruten so praktiziert. Aber: Durch den verhältnismäßig kleinen Durchmesser des Bockringes und der Aufgabe die er erfüllt, ist es ratsam, ihn so zu montieren, wie zu sehen ist. Durch diese Art wird die Funktion (Kanalisierung der Schnur die kegelförmig von der Rolle kommt) nicht beeinträchtigt. Sprich die Oszillation der Schnur reibt beim Ring nicht am Rahmen, was besonders die Wufweite stören würde. Zudem wird so die Schnur nicht so schnell angegriffen ...Daiwa hats auf seiner Sivercreek auch erst "verkehrt richtig" herum montiert (siehe Katalog) dann aber einen Anpfiff von Fuji bekommen, die es eben so empfehlen, wie ich des auch aufgebaut habe ... (Details die sogar bei einer aktuellen 1000€+ Rute vergesen hat *ggg*) ----- Und mittlerweile kann ich mich sehr mit dieser Montageart anfreunden *ggg*


Grüße, DD[/align]
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
jetzt wo du das sagst leuchtet das ein!
andersrum würden die zwei stege die schnur bremsen. zumindest bei stationär.
logisch, trichter bremst...

wieder was gelernt :idea: :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
DozeydragoN schrieb:
[align=justify]Hi!

@ Holle:
Rein optisch hätte ich den Bockring auch "normal" montiert. Wird auch (immernoch) bei vermeindlichen High-End-Ruten so praktiziert. Aber: Durch den verhältnismäßig kleinen Durchmesser des Bockringes und der Aufgabe die er erfüllt, ist es ratsam, ihn so zu montieren, wie zu sehen ist. Durch diese Art wird die Funktion (Kanalisierung der Schnur die kegelförmig von der Rolle kommt) nicht beeinträchtigt. Sprich die Oszillation der Schnur reibt beim Ring nicht am Rahmen, was besonders die Wufweite stören würde. Zudem wird so die Schnur nicht so schnell angegriffen ...Daiwa hats auf seiner Sivercreek auch erst "verkehrt richtig" herum montiert (siehe Katalog) dann aber einen Anpfiff von Fuji bekommen, die es eben so empfehlen, wie ich des auch aufgebaut habe ... (Details die sogar bei einer aktuellen 1000€+ Rute vergesen hat *ggg*) ----- Und mittlerweile kann ich mich sehr mit dieser Montageart anfreunden *ggg*


Grüße, DD[/align]

[align=center]
spock.gif
[/align]
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hi!
Hab nun wieder Zeit gefunden ein Jerkbait zu bauen.
Der "Roach" ist noch nicht ganz fertig... Wird sinkend sein, 11cm lang und ca. 65gr wiegen und ist, wie immer, aus Buche!:)

danieloo.jpg


danito.jpg

Grüße
Daniel
 

Zocker88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dunningen
mein erster wobbler, 4 cm schwimmend

hoffe das ich das lackieren bald besser im griff habe

normal_dsc00208~0.jpg
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi

ich wollte mal fragen welche airbrush pistolen ihr benutzt

ich wollte mir nemlich jetzt bald eine holen aber weiß net welche wie findest ihr die von conrad kostet 50€ ne double-action und ner 0,18 düse
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
vergess die von conrad habe schon 2 davon geschrottet.

hier bekommste ne gute und billiger als conrad http://www.h-haider.de/airbrush.htm
36,89 Euro
5006.jpg


Merkmale
# Schraubdüse: im Lieferumfang befindet sich die 0,2mm-Düse
# Pistole ist umrüstbar auf 0,3mm
# Double-action
# Innenmischung
# Farbregulierungskappe
# Rostfreies Nadel-Düsensystem
# Lösungsmittelfeste Dichtungen
# Verchromtes Gehäuse
# Einfaches Reinigen und leichte Wartung
# Ideal für feine Arbeiten

ich beziehe meine Airbrushsachen selbst dort. nein ich habe nix davon für ihn werbung zu machen. Nur ich bin zufrieden mit der Kundenfreundlichkeit und auch dem Lieferservice, und auch der hilfe wenn was nicht so geht wie es soll

So mal 2 meiner eigenbauten. wie immer guß.

Jerk "maiki" 98 gramm schwimmend

p1300770cp2.jpg


Wobbler 30 gramm Schwimmend
gelb-grün Glitter

p1310031re2.jpg


und ein badewannenvideo dazu. Wobei noch ein reiner Glitter Wobbler im gestell seine runden dreht

[video width=250 height=200]http://www.swedenfriends.de/movies/wobbler.wmv[/video]
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Mein erster Eigenbau für Barsche.
Balsaholz, 4cm groß, Verhalten schwimmend, 8 gr leicht, durchgehender Draht, Tauchtiefe liegt hoffentlich bei 3 Metern und definitiv mehr Gefummel als beim Jerkbaitbau :oops: :D ...


kiko2.JPG

Gruß Daniel
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Daniel,

der gefällt mir sehr vor allem das es ein Tiefläufer ist. Die sind wie ich finde schwerer zu bauen. Auf jedenfall steigt bei mir da die Fehlerquote.

Schöne Arbeit!

Snakehead
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@snake Hab´s auch nicht geschafft, den tief laufen zu lassen. Läuft leider nur bei ca.50cm. Der rot/schwarze geht nun schon tiefer ein Meter und ein bissel. Der nächste packt´s dann.:) Das Blei kommt nur vorne in den Kopf rein,sodass er Druck mit der Schaufel aufbauen kann und nach unten schießt.
Gr D



forum.JPG

Shad Rap, 5,5cm, Balsa, 8gr leicht, durchgehende Achse, Verhalten taucht...
Leider werden dei Fotos durchs Komprimieren immer unscharf...:)
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hier noch son kleiner...Ebenfalls 5,5cm, nur diesmal schwimmend mit 6gr!
Durchgehende Drahtseele....

"Salamandra"
forum1.JPG


"Kermit"
quak.JPG



quak1.JPG
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
"Exotica"

Der Papaya Down Diver von Rap...Das Original ist 7cm groß, hab ich vor 15 Jahren in Frankreich gekauft (Noch nie was drauf gefangen... :D ) und nun im kleineren Verhältnis nachgebaut.
Balsa, 4,5cm, 10gr...bulliger Körper!
Der wird unter Wasser ordentlich arbeiten und seine Tauchtiefe hoffentlich bis zum Boot halten können! :)

exotica.JPG


papaya.JPG


Greez Daniel
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hab noch keine Gelegenheit gehabt ihn zu testen. Bei der nächsten Bootstour...:) Leider besteht die Schaufel aus Bastelglas ( Polystyrolglas), welches ich im Bauhaus gekauft hab und das ist auf alle Fälle ungeeignet. Bekommt ohne Einwirkung schon Risse...wahrscheinlich ist die Spannung zu groß. :eek:
 

Skeletor4ever

Belly Burner
Registriert
29. November 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Ort
wiesbaden
sagt mal was nimmt ihr denn für farben um eure selbstgemachten jerks zu bemalen?will nähmlich auch damit mal anfangen weiß aber nicht welche farben sich dafür eignen nehmt ihr lack oder sprüdosen ka danke für eure antworten
 

Oben